Game Of Thrones: So bekam Emilia Clarke die Rolle als Daenerys
©

Game Of Thrones: So bekam Emilia Clarke die Rolle als Daenerys

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

In Game Of Thrones ist Emilia Clarke als Daenerys Targaryen todernst. Im echten Leben ist die Schauspielerin aber ein fast immer strahlender, fröhlicher Mensch, der für jeden Spaß zu haben ist und auch über sich selbst lachen kann. Als die Game Of Thrones-Macher David Benioff und D.B. Weiss ihr jetzt den „Britannia Award for British Artist of the Year“ überreichen durften, verrieten sie, welche lustige Aktion Emilia Clarke zu ihrer Rolle verhalf.

Wie für neue Serien üblich, wurde auch für Game Of Thrones zunächst eine interne Pilotfolge gedreht. Nachdem diese der HBO-Führungsetage gezeigt wurde, verlangte man, dass Emilia Clarke noch einmal neu vorsprechen sollte – und zwar direkt für den HBO-Chef in einem finsteren Firmenkino, das bis auf Clarke, Benioff, Weiss und dem HBO-Boss komplett leer war.

Man kann sich gut vorstellen, dass die Situation insbesondere für Emilia Clarke sehr stressig sein musste. Insbesondere nachdem der HBO-Boss auch nach ihrem erneuten Vorsprechen regungslos dasaß und keine Miene verzog. „Emilia fragte, ob sie etwas tun könne, um die Stimmung etwas aufzulockern“, berichtet Weiss.

Als sein Kollege Benioff vielleicht nicht unbedingt ernst fragte, ob sie vielleicht tanzen könne, legte Clarke sofort damit los – allerdings so, wie es wohl niemand in dem Saal erwartet hatte, wie Weiss verrät: „Emilia machte ‚den Roboter‘. Sie machte das mit Überzeugung und gut, sodass sogar schließlich der HBO-Boss nicht mehr anders konnte als zu lächeln.“

Zehn Sekunden nachdem sie den Raum verließ, soll sie den Job gehabt haben. Weiss und Benioff seien ihr sofort hinterhergerannt, um ihr die frohe Botschaft überbringen zu können, bevor sie das Gebäude verließ, sodass sie nicht erst nach einem elfstündigen Heimflug erfuhr, dass sie die Mutter der Drachen sein würde.

In ihrer eigenen Award-Rede sagte Clarke, dass die beiden ihrer Meinung nach einen Award für ihren Mut erhalten müssten, jemanden einzustellen, dessen größter Job bis dahin war, beim Catering auf Parties als Schneewittchen verkleidet aufzutauchen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel