Game Of Thrones Staffel 8 sollte nicht die letzte sein
©

Game Of Thrones Staffel 8 sollte nicht die letzte sein

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Zwar befindet sich die erste Spin-off-Serie zu Game Of Thrones bereits in der Planung, doch die meisten Fans wünschen sich wohl, dass die Game Of Thrones-Hauptserie am liebsten niemals zu Ende gehen würde. Leider wird Game Of Thrones Staffel 8 jedoch die finalen sechs Episoden zeigen und dann ist endgültig Schluss – außer George R.R. Martin kann seinen ursprünglichen Wunsch nach insgesamt 13 Staffeln doch noch durchsetzen …

Der Schriftsteller, aus dessen äußerst kreativem Denkorgan die komplette Geschichte und all die liebgewonnenen sowie die zutiefst gehassten Figuren aus Game Of Thrones stammen, war bei der letzten Emmy-Verleihung vor Ort und plauderte aus dem Game Of Thrones-Nähkästchen:

„Wir hätten bis zu [Game Of Thrones] Staffel 11, 12 und 13 gehen können. David [Benioff] und Dan [B. Weiss] sagten jedoch fünf Staffeln lang, dass sie maximal sieben Staffeln machen würden. Wir handelten sie auf acht Staffeln hoch, aber mehr ging nicht“, so George R.R. Martin gegenüber Variety.

Doch wenn schon nicht 13 Staffeln Game Of Thrones, dann vielleicht ja zumindest zehn? Das dachte sich wohl auch Martin und ergänzt seine Erzählung: „Vor rund fünf Jahren gab es eine Phase, während der sie auf sieben Staffeln bestanden und ich auf zehn und sie haben gewonnen – sie sind diejenigen, die die Serie machen.“

Damit hat er natürlich recht, denn bei Benioff und Weiss handelt es sich um die beiden Showrunner von Game Of Thrones. Im Grunde sieht aber auch Martin ein, dass seine erfolgreichste Erzählung auf die Zielgerade gehen musste:

„Ich kenne alle Schauspieler [in Game Of Thrones] und so großartig sie sind – sie freuen sich auch alle darauf, in neue Rollen zu schlüpfen. Sie wollen nicht ihr ganzes Leben lang dieselbe Rolle spielen und das ist in Ordnung, das ist toll. Wir hatten einen großartigen Cast.“

Game Of Thrones Staffel 8 wird in der ersten Jahreshälfte 2019, voraussichtlich im Juni, starten. Im Jahr darauf soll dann Staffel 1 der ersten Spin-off-Serie zu Game Of Thrones losgehen. Ein genaues Startdatum gibt es dafür bislang aber ebenfalls noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel