VG Wort Zählpixel

Game Of Thrones Staffel 8: Dieser Charakter lebt noch

©  FILM.TV | News
 
17.08.2018 12:20
 

Das Finale von Game Of Thrones Staffel 7 ließ so einige Kinnladen herunterklappen. Nicht nur, dass die letzte Folge vor Game Of Thrones Staffel 8 mit dem Gezeigten unmissverständlich klarmachte, dass sich in den kommenden, allerletzten GoT-Episoden alles ändern wird – es tötete auch so nebenbei eine der beliebtesten Figuren der Serie. Oder doch nicht? Wir haben die Antwort.

Spoiler-Warnung: Wenn ihr Game Of Thrones Staffel 7 noch nicht gesehen habt oder nicht wissen möchtet, ob ein bestimmter Charakter, dessen Tod oder Überleben im letzten Finale nicht eindeutig zu erkennen war, in Game Of Thrones Staffel 8 wiederkommt, lest lieber nicht weiter. Für alle anderen haben wir eine gute Nachricht …

Kurz gesagt: Tormund lebt und kann auch weiterhin darauf hoffen, eines Tages vielleicht doch noch das Herz von Brienne of Tarth zu erobern und mit ihr zusammen jede Menge kräftige Kinder in die Westeros-Welt zu setzen. Vorausgesetzt natürlich, keiner der beiden geht in Game Of Thrones Staffel 8 doch noch drauf.

Wie kommt man aber darauf, dass Tormund den Angriff des Nachtkönigs im Finale der letzten Staffel überlebt hat? Das liegt daran, dass das offizielle Drehbuch zu dieser Episode online einsehbar ist und der Seite Uproxx darin folgender Absatz auffiel. Da die genaue Wortwahl hier besonders wichtig ist, zeigen wir ihn euch zunächst im englischen Original:

„Tormund and Beric lead their wildling comrades to the stairs carved in the ice – Eastwatch has a massive zig-zag stairway, not an elevator like Castle Black. They run for their lives and disappear from view.“

Im Grunde muss man nur die beiden Namen zu Beginn und den letzten Satz beachten: „Sie [Tormund und Beric] rennen um ihr Leben und verschwinden aus dem Sichtfeld.“ Ihr erinnert euch sicher noch an genau diese Szene, in der es tatsächlich so aussah, als könnten die beiden beim Sturm der Untoten in den Schneemassen umgekommen sein.

Dieser Absatz aus dem Drehbuch sagt jedoch explizit, dass sie nur aus dem Sichtfeld verschwinden und nicht, dass sie sterben oder sonst irgendetwas, das auf ihr Ableben hindeuten würde. Ganz im Gegenteil: Sie verschwinden. Das bedeutet, dass ihr sowohl Tormund als auch „Der Mann mit dem coolen Feuerschwert“-Beric in Game Of Thrones Staffel 8 mit hoher Wahrscheinlichkeit wiedersehen werdet.

Game Of Thrones Staffel 8 startet in der ersten Jahreshälfte 2019. Im untenstehenden Video-Player findet ihr einen Trailer zum Finale der letzten Staffel:

Game Of Thrones

Game Of Thrones
Staffel 7 Trailer

Green Book

Green Book
 VIDEO-TIPP

Astrid Lindgren

Astrid Lindgren
 VIDEO-TIPP

 

Game Of Thrones-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Game Of Thrones - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für GoT-Fans.

 
 

Game Of Thrones Staffel 8: Dieser Charakter lebt noch: Infos & Links


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 88%