VG Wort Zählpixel

Stärkster Mann der Welt ist aus Game Of Thrones

©  FILM.TV | News
 
 

In Game Of Thrones ist er eine der einschüchterndsten Gestalten von ganz Westeros – im echten Leben ist er der stärkste Mann der Welt: Hafþór Júlíus Björnsson, auch bekannt als Gregor „Der Berg“ Clegane. Zugegeben: In Game Of Thrones wurde der Bruder vom „Bluthund“ Sandor Clegane inzwischen schon von drei verschiedenen Schauspielern dargestellt, doch Björnssons Gesicht ist das, welches inzwischen wohl die meisten mit dem Berg (aka The Mountain) in Verbindung bringen.

Das liegt wohl nicht zuletzt auch an einer der blutigsten Szenen der ganzen Serie. Spoiler-Warnung: Wenn ihr Game Of Thrones nicht mindestens einschließlich der achten Folge von Staffel 4 gesehen habt, solltet ihr besser den nächsten Satz überspringen.

Die Szene, die wir meinen, ist natürlich das Ende des Kampfes zwischen dem Berg und der „Roten Viper“ Oberyn Martell, in der Gregor Clegane seine unglaubliche Kraft beweist, indem er Martells Schädel mit bloßen Händen zerquetscht.

Doch der Berg ist nicht nur in der Game Of Thrones-Fiktion mit fast schon übermenschlicher Körperkraft ausgestattet: Auch im echten Leben kann ihm keiner das Wasser reichen, wenn es um pure Power geht.

Hafþór Júlíus Björnsson nimmt regelmäßig an den Wettbewerben für den Titel zum stärksten Mann der Welt teil. Allerdings musste er sich bislang immer mit dem zweiten oder dritten Platz zufriedenstellen. Doch dieses Jahr war alles anders für den ehemaligen Basketballspieler.

Der Zwei-Meter-Hüne stellte sich auch diesmal dem Wettkampf und erreichte abermals das Finale. Dort galt es unter anderem einen Doppeldeckerbus zu ziehen sowie schwere Steine zu heben. Die beeindruckenden Kraftdemonstrationen fanden dieses Jahr in Manila statt und dort schaffte es Hafþór Júlíus Björnsson schließlich nach ganz oben auf den ersten Platz.

Somit ist Björnsson offiziell der stärkste Mann der Welt 2018. Die Namen der zweit- und drittstärksten Männer der Welt lauten in diesem Jahr übrigens Mateusz Kieliszkowski und Brian Shaw. Im Video seht ihr Björnsson in Aktion:


WTF-Alarm

Wir schicken dir alle unsere WTF-Videos direkt auf dein Handy - absolut kostenlos! Abonniere hier mit einem Klick unseren Kaum-Zu-Glauben-Channel im Facebook Messenger oder bei Telegram.

 
 
 
 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 86%