VG Wort Zählpixel

World War Z 2 mit Brad Pitt kommt jetzt doch noch

©  FILM.TV | News
 
11.10.2018 12:14
 

Der erste World War Z-Film kam bereits 2013 in die Kinos und eigentlich sollte kurz danach schon World War Z 2 folgen. Inzwischen schreiben wir das Jahr 2018 und World War Z 2 ist nach zahlreichen Problemen immer noch nicht da. Jetzt scheint es jedoch endlich voranzugehen, wie eine überraschende Nachricht zu World War Z 2 besagt.

World War Z 2 verzögerte sich vor allem aufgrund der Tatsache, dass u.a. der Posten es Regisseurs mehrmals wechselte. Sogar ein bereits fertiggestelltes Drehbuch zu World War Z 2 wurde plötzlich wieder sozusagen in den Müll geworfen. Die vielversprechendste Nachricht kam dann letztes Jahr, als verkündet wurde, dass David Fincher (Fight Club, Sieben) die Regie in World War Z 2 übernehmen würde. Doch auch da gab es einen Haken.

Fincher will sich zunächst auf seine Netflix-Serie Mindhunter konzentrieren. Ende 2018 starten die Dreharbeiten zu Staffel 2, die dann im nächsten Jahr auf Netflix starten soll. Erst danach könnte sich Fincher um World War Z 2 kümmern. Es lag also abermals ein Regie-Wechsel in der Luft. Währenddessen kümmert sich Brad Pitt ebenfalls um andere Projekte wie den neuen Tarantino-Film Once Upon A Time … In Hollywood.

Nach den Jahren voller schlechter Nachrichten befürchtete man schon, dass am Ende sowohl Fincher als auch Pitt aus dem World War Z 2-Projekt aussteigen würden. Doch jetzt kam via Variety nicht nur die erfreuliche Nachricht, dass beide nach wie vor mit an Bord sind, sondern dass sogar endlich auch ein Termin für die Dreharbeiten festgelegt wurde.

Im Juni 2019 sollen die Kameras für World War Z 2 endlich rollen, wie die Produzenten Dede Gardner und Jeremy Kleiner jetzt verrieten, sodass der Kinostart voraussichtlich ins Jahr 2020 fallen wird. Am Drehbuch sitzt derzeit Dennis Kelly für den World War Z 2 den ersten Blockbuster-Kinofilm darstellt, an dem er mitarbeitet. Zuvor war er vor allem im Serienbereich (u.a. Utopia) und für Fernsehfilme tätig.

World War Z

World War Z
Trailer 2

Drei Gesichter

Drei Gesichter
 VIDEO-TIPP

Captive State

Captive State
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

World War Z 2 mit Brad Pitt kommt jetzt doch noch: Infos & Links

Schauspieler:
Brad Pitt

Regie:
David Fincher

Drehbuch:
Max Brooks, Steven Knight

Rollen:
Brad PittGerry Lane

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 92%