Annabelle 3: Erstes Bild zum nächsten Conjuring-Spin-off
©

Annabelle 3: Erstes Bild zum nächsten Conjuring-Spin-off

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Filmemacher James Wan reitet seit Saw auf einer nicht enden wollenden Erfolgswelle. Seitdem erschuf er nicht nur die Insidious- und Conjuring-Horror-Franchises, sondern brachte zuletzt sogar Aquaman unter großem Applaus ins Kino. Während mit The Trench bereits ein Horror-Spin-off zu Aquaman geplant ist, arbeitet Wan gleichzeitig an Annabelle 3, zu dem er jetzt das erste, gruselige Bild veröffentlichte.

Die Annabelle-Filme sind Teil des beliebten (und gefürchteten) Conjuring-Filmuniversums, zu dem unter anderem auch The Nun gehört. Nachdem nicht nur die Hauptfilme Conjuring und Conjuring 2 zu großen Erfolgen wurden, sondern u. a. die beiden Conjuring-Spin-offs Annabelle und Annabelle 2, stand fest, dass es zu beiden Fortsetzungen geben würde. Auf Conjuring 3 müsst ihr leider noch länger warten, aber Annabelle 3 (aka Annabelle Comes Home) lauert sozusagen bereits hinter der nächsten Tür auf euch.

Kinostart für Annabelle 3 ist in Deutschland der 04.07.2019. Es wird also langsam mal Zeit, die Werbetrommel für Annabelle 3 zu rühren. Dafür nimmt sich auch ein so vielbeschäftigter Profi wie James Wan mal persönlich die Zeit und so kommt es, dass er jetzt auf seinem Instagram-Account ein erstes Bild zu Annabelle 3 veröffentlicht hat, das ihr am Ende dieses Artikels direkt unter dem Video-Player sehen könnt.

Selbstverständlich ist darauf Horrorpuppe Annabelle selbst im Zentrum zu sehen. Der Glaskasten und die Gegenstände im Regal im Vordergrund verraten, dass es sich hierbei offenbar um einen Blick in den Artefakt-Raum der Warrens handelt, die Conjuring-Fans als Hauptfiguren in den ersten beiden Conjuring-Filmen kennengelernt haben.

Annabelle Comes Home
Annabelle Comes Home

In Annabelle 3 werden aber weder Ed noch Lorraine Warren die Hauptrolle (neben Annabelle natürlich) übernehmen, sondern ihre zehnjährige Tochter Judy. Die bekommt es mit Annabelle zu tun, nachdem sie eines Nachts unter der Aufsicht zweier Babysitter ohne ihre Eltern daheimgelassen wird. Übrigens: James Wan deutete in seinem Instagram-Posting an, dass Annabelle auch Cameo-Auftritte in seinen anderen Filmen haben könnte, also genau hinsehen!

Annabelle Comes Home
Annabelle Comes Home
Erstes Bild zu Annabelle 3
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel