VG Wort Zählpixel

Black Panther 2: Das wissen wir über die Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
25.02.2019 11:59
 
Anzeige

Nachdem Black Panther mit Chadwick Boseman zum Riesenerfolg wurde, dürfte es nicht überraschen, dass eine Fortsetzung geplant ist. Nun sind auch die ersten Informationen zu Teil 2 erschienen.

Black Panther wurde besonders in den Vereinigten Staaten ein Kassenschlager. Der Film spielte in den USA an seinem Startwochenende über 242 Millionen US-Dollar ein. Damit legte er den achtbesten Start aller Zeiten hin und ist mit 700 Millionen US-Dollar Einnahmen nur in den USA auf Platz 3 der umsatzstärksten Filme.

Auch bei uns in Deutschland hatte der Film einen guten Start. Mit 19 Millionen Euro befindet sich Black Panther aber nur auf Platz 13 der Jahres-Charts. Weltweit ist die Comic-Verfilmung auf Platz 9 der finanziell erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Der phänomenale Erfolg in den USA liegt unter anderem daran, dass die Veröffentlichung auf ein viertägiges Wochenende fiel, aber wohl hauptsächlich daran, dass Black Panther der erste Marvel-Film mit einer afro-amerikanischen Hauptperson ist. 

Auch zahlreiche Preise konnte der Film abräumen. Darunter auch drei Oscars. Bei den Screen Actors Guild Awards wurden auch einige Informationen über die Fortsetung preisgeben. So versprach Ramonda-Schauspielerin, Angela Basset, dass in Black Panther 2 alle Stars aus dem ersten Teil wieder mitspielen werden. Auch Micheal B. Jordan, der Bösewicht Killmonger spielte. Erik "Killmonger" Stevens starb zwar im ersten Teil, durch Rückblicke oder Träume könnte es aber dennoch möglich sein, ihm auch in der Fortsetzung eine tragende Rolle zuzuordnen.

Sterling K.Brown, der in Black Panther Killmongers Vater N'Jobu spielte versprach außerdem, dass die Fortsetzung unglaublich gut werden solle. Regisseur Coogler werde nach drei erfolgreichen Filmen das Publikum nicht enttäuschen, sondern den vierten großartigen Film inszenieren.

Black Panther bleibt also weiterhin in aller Munde, auch bei den Oscars im Februar war der Film nominiert, unter anderem für den besten Film. Gewinnen konnte er am Ende dann die Academy Awards für die beste Filmmusik, das beste Kostümdesign und das beste Szenenbild. Fans des Superhelden dürfen sich also auf eine Fortsetzung freuen, wann diese erscheinen wird ist aber noch unklar.

Black Panther Trailer 2

Black Panther Trailer 2
Chadwick Boseman

Everest

Everest
 VIDEO-TIPP

The Cleaning Lady

The Cleaning Lady
 VIDEO-TIPP

Isabelle

Isabelle
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 
Anzeige

Black Panther 2: Das wissen wir über die Fortsetzung: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%