Childs Play - FSK zum neuen Chucky-Film

Childs Play - FSK zum neuen Chucky-Film

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht
Chucky
Chucky

Das Reboot der Kult-Horrorfilme um Chucky, die Mörderpuppe, ist demnächst im Kino zu sehen. Doch es gibt eine deutliche Änderung zu den Originalen. Diese zeigt sich auch in der Altersfreigabe der FSK.

In Chucky - Die Mörderpuppe von 1988 gelingt es dem Serienmörder Charles Lee Ray, seinen Geist in eine Spielzeugpuppe zu übertragen, kurz bevor er auf der Flucht getötet wird. Eines Tages bekommt der Junge Andy die Puppe als Geschenk. Als diese dann seinen Babysitter umbringt, glaubt niemand dem Kind. Da die Puppe ihren Geist in einen Menschen übertragen will, wird auch Andy zu ihrem Ziel. Nur mit Mühe und Not kann die Puppe besiegt werden. Doch nicht endgültig, so erschienen bis heute sieben Filme der Reihe, von denen nur die ersten fünf fürs Kino produziert wurde.

Besonders bekannt sind die Chucky-Filme für ihre ausufernde Gewalt. Besonders bei Splatter-Fans hat sich die, anfangs nicht sehr erfolgreiche, Reihe zum Kult entwickelt. Der erste Film war bis 2011 sogar indiziert. Seitdem sind die Filme mit einer FSK 18 versehen. Das Reboot, dass bald in die Kinos kommt, wird etwas harmloser daherkommen. Sicherlich sind immer noch die ein oder anderen brutalen Szenen zu sehen, doch auch die Altersfreigabe, die Child's Play kürzlich von der FSK bekommen hat, beweist, dass das Reboot etwas leichtere Kost ist, als die Originale. Child's Play wird ab 16 Jahren empfohlen.

Diese Neuigkeiten dürfte einige Fans enttäuschen, da viele auf ein Reboot gehofft hatten, dass den ursprünglichen Filmen ähnelt. Das Reboot wird wohl mit weniger Splatter und mehr Handlung zurecht kommen, was ihn interessanter für die Massen macht, doch für hartgesottene Chucky-Fans ein Nachteil ist. Child's Play startet am 18. Juli 2019 in den deutschen Kinos. Den Trailer zum Film zeigen wir euch hier im Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel