Disney Plus Streaming: Deutscher Start für Netflix-Konkurrent
©

Disney Plus Streaming: Deutscher Start für Netflix-Konkurrent

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Disney+ könnte die Streaming-Platzhirsche Netflix und Amazon Prime Video ordentlich ins Schwitzen bringen. Dafür sorgen allein schon die überlebensgroßen Marken, die unter dem Disney-Dach hausen wie beispielsweise die Marvel-Superhelden oder das gesamte Star Wars-Universum. Doch wann startet Disney+ hierzulande? Darauf gibt es jetzt eine Antwort.

Disney macht mit seinem Netflix-Konkurrenten Disney+ Nägel mit Köpfen: Kaum liegen die US-Preise für Disney+ vor, schon gibt es erste Informationen über einen Europa- und damit auch Deutschland-Start von Disneys Streamingdienst. In den USA soll Disney+ nämlich schon ab dem 12.11.2019 verfügbar sein.

Für Europa kündigt Disney nun einen Start von Disney+ für „früh im Jahr 2020“ an. Das ist zwar noch kein genaues Datum, doch lässt sich damit bereits ganz gut einschätzen, wann es hierzulande mit Disney+ losgehen wird. Zumal Disney sicherlich nicht allzu lange nach dem US-Start damit warten wollen wird, vor allem in Deutschland – einem der wichtigsten Märkte insbesondere in Sachen Unterhaltungsmedien – mit seinem Streamingdienst zu starten.

Auch preislich dürfte sich Disney in Deutschland nicht weit vom US-Standard entfernen. Dort wird Disney+ monatlich 6,99 Dollar kosten. Ein komplettes Jahresabo gibt es für insgesamt 69,99 Dollar, was dann umgerechnet einem Monatsbetrag von gerundet 5,83 Dollar entspräche. Vermutlich wird Disney einfach diese Zahlen auch hierzulande anwenden (also 6,99 Euro für das Monatsabo und 69,99 Euro für das Jahresabo), auch wenn wir durch den Wechselkurs eigentlich etwas günstiger wegkämen, aber eine offizielle Bestätigung hierfür gibt es natürlich noch nicht.

Sicher ist nur, dass wir dann auch in Deutschland auf die ganzen Disney-Marken zugreifen können, mit denen der Micky-Maus-Konzern die Kundschaft von Netflix und Co. weglocken möchte. Neue Serien zu Superhelden aus dem Marvel Cinematic Universe und aufwendige Produktionen im Star Wars-Universum sind wohl nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was auf Disney+ zur Verfügung stehen wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel