Marvel Serien 2019: Diese Superhelden kommen

Marvel Serien 2019: Diese Superhelden kommen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Ende des Jahres will Disney einen eigenen Streaming-Dienst namens Disney+ als Konkurrenz zu Netflix, Amazon Prime Video und Co. starten und dieses Vorhaben wirft vor allem auf die aktuellen Marvel-Serien bereits große Schatten. Viele wurden schon abgesetzt, einige sind jedoch noch am Leben und Disney+ wird zudem sehr vielversprechende, neue Marvel-Serien starten. Wir liefern euch eine Übersicht.

Zunächst einmal wollen wir uns den Neuzugängen widmen und damit den Marvel-Serien, die auf Disney+, dem neuen Streaming-Dienst des Micky-Maus-Konzerns, laufen sollen. Angekündigt wurde bereits, dass diese Serien in direkter Verbindung mit den Marvel-Kinofilmen stehen sollen, also Teil des MCU (Marvel Cinematic Universe) sind. Das macht sie natürlich ganz besonders spannend.

In den Serien sollen vor allem die Superhelden in den Fokus rücken, die in den Filmen bislang eher Nebenrollen gespielt haben. So wird sich eine der Serien um Winter Soldier und Falcon drehen. Auch die ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Scarlet Witch und Vision wird in einer Serie weitererzählt. Mit Jac Schaeffer ist für dieses Serie sogar schon eine Showrunnerin gefunden worden, die zudem am Drehbuch des Captain Marvel-Films mitgeschrieben hat.

Wenn es um MCU-Charaktere geht, die bislang stets neben den zentralen Helden stehen mussten, aber teilweise bei den Marvel-Fans sogar noch besser ankamen als die Hauptfiguren, darf natürlich ein Name nicht fehlen: Loki. Auch Thors linkischer Bruder soll auf Disneys Streaming-Dienst mit einer eigenen Serie geehrt werden.

Auf Netflix geht es derweil nach der zweiten Punisher-Staffel vorerst nur noch mit Jessica Jones Staffel 3 weiter. Obwohl die Netflix-Marvel-Serien zumindest teilweise hochgelobt wurden – insbesondere Daredevil sei hier vorangestellt – geht diese Ära nun offenbar mit dem anstehenden Start von Disney+ ihrem Ende entgegen. Vermutlich wird es nach Jessica Jones Staffel 3 keine weiteren Staffeln von Marvel-Serien produziert von Netflix mehr geben.

Zum Glück gibt es aber noch weitere Serien, die auf Marvel-Comics basieren. Noch diesen Sommer startet bspw. Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 6 auf dem US-Sender ABC. Wann die neuen Folgen hierzulande losgehen, ist noch nicht bekannt. Hauptfigur Agent Phil Coulson könnt ihr aber schon diesen März im Kino in Captain Marvel wiedersehen.

Auf Amazon Prime Video erwartet euch voraussichtlich ab dem 05.04.2019 (ausgehend vom US-Start am 04.04.2019) Cloak And Dagger Staffel 2. Die Serie ist zwar weitaus weniger bekannt als die zuvor genannten, aber deswegen nicht weniger interessant. In Cloak And Dagger begleitet ihr zwei Teenager aus unterschiedlichen sozialen Schichten, die ihre Superheldenkräfte entdecken.

Nicht vergessen solltet ihr ebenso Legion. Staffel 3 der auf Marvel-Serie soll im Juni dieses Jahres in den USA losgehen. In Deutschland könnt ihr Legion Staffel 3 auf dem Pay-TV-Sender FOX finden. Legion dreht sich um den aus den Marvel-Comics bekannten Charakter David Haller, der bei der Vorlage bei den X-Men zu sehen war. Mit Staffel 3 soll Legion allerdings bereits enden. Eine vierte Staffel wird es nicht geben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel