VG Wort Zählpixel

Es 2: Erste Reaktionen auf die neue Horror-Clown-Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
09.04.2019 07:17
 
Anzeige

Horror-Clown Pennywise ist zurück: Auf der CinemaCon sorgte er mit ersten Szenen aus Es 2 für Schrecken. Dabei handelte es sich nicht einfach nur einen standardmäßigen Trailer, sondern um eine richtig lange Szene mit Hollywood-Star Jessica Chastain als erwachsene Beverly Marsh sowie einen Clip mit mehreren kurzen Ausschnitten aus Es 2. Wir berichten euch, wie den Zuschauern die ersten Szenen aus Es 2 gefallen haben.

Warner Bros. nutzte die CinemaCon 2019, um für die Fortsetzung des Horror-Erfolgs Es ordentlich die Werbetrommel zu rühren: Dafür wurde die Besetzung von Es 2 sowie unter anderem Regisseur Andy Muschietti vor Ort gebracht. Zusammen präsentierten sie stolz erste Ausschnitte aus Es 2, die wir euch hier zwar nicht zeigen können, aber die wie folgt beispielsweise bei Variety beschrieben werden (Achtung, Spoiler zu Es 2):

In einer längeren Szene wird Jessica Chastain gezeigt, die in ihrer Rolle als erwachsene Beverly Marsh zurück nach Derry kehrt, um dort ihren Vater zu besuchen. Als sie ihr altes Zuhause aufsucht, wird sie jedoch stattdessen von einer alten Dame begrüßt, die sie auf eine Tasse Tee einlädt, da Beverlys Vater während ihrer Abwesenheit aus Derry verstorben ist.

Im Haus sieht sich Beverly um, nachdem die alte Dame in die Küche gegangen ist, und betrachtet mehrere Fotos. Auf einem davon erkennt sie einen Zirkus, auf dem ein alter Mann mit einem Jungen abgebildet ist. An anderer Stelle findet sie einen Liebesbrief, der ihr vor vielen Jahren geschrieben wurde.

Plötzlich umschwirren sie von überall her Fliegen und auch die alte Dame beginnt die Szene zunehmend gruseliger zu gestalten, indem sie sich entkleidet, tanzt und zu Beverly sagt: „Du weißt, was sie über Derry sagen: Niemand stirbt hier jemals wirklich.“ Als wäre das noch nicht genug, verwandelt sie sich daraufhin in ein Monster und greift Beverly an. Ende der Szene.

Danach soll ein Zusammenschnitt mehrerer sehr kurzer Momente aus Es 2 gefolgt sein, in denen u. a. die anderen erwachsenen Mitglieder des Loser’s Clubs bei ihrer Rückkehr nach Derry zu sehen waren und ein Treffen in einem chinesischen Restaurant. Ohne diejenigen zu spoilern, die das Buch nicht gelesen haben, sei an dieser Stelle nur angemerkt, dass auch die Rückkehr eines Loser’s-Club-Mitglieds nach Derry gezeigt wurde, das so im Buch eigentlich nicht vorkam. Es wird also offenbar klare Abweichungen von der Vorlage geben.

Zur Freude aller Fans des ersten Teils gab es auch einen kurzen Flashback mit den Kinderschauspielern zu sehen. Ebenfalls hervorgehoben wurden in den Beschreibungen auffällig viele rote Ballons und natürlich das Auftauchen Horror-Clown Pennywise. Doch wie gut fanden die Zuschauer das Gesehene am Ende?

Die anwesende US-Presse berichtet größtenteils positiv über die Es 2-Ausschnitte. Abgesehen von Collider, wo insbesondere die Special-Effects beanstandet werden („das unechteste Blut (…), das jemals in einem Film verwendet wurde“), gruselte man sich anscheinend prächtig. The Wrap fand die Szenen furchterregend und The Playlist „gruselig und höllisch erschreckend“. Kinostart für Es 2 ist hierzulande am 05.09.2019.

Es 2017

Es 2017
Trailer 4

The Dark Red

The Dark Red
 VIDEO-TIPP

Good Boys

Good Boys
 VIDEO-TIPP

Low Tide

Low Tide
 VIDEO-TIPP

 

Horror-Alarm

Wir schicken dir alle News zu ekelhaften Horror-Schockern - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy! Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Horror-Fans.

 
 

Es 2: Erste Reaktionen auf die neue Horror-Clown-Fortsetzung: Weitere Infos

Schauspieler:
James McAvoy, Jessica Chastain, Jay Ryan, Bill Hader, Isaiah Mustafa, James Ransone, Andy Bean, Bill Skarsgård, Xavier Dolan, Teach Grant, Jess Weixler, Will Beinbrink, Jaeden Martell, Sophia Lillis, Jeremy Ray Taylor, Finn Wolfhard, Chosen Jacobs, Jack Dylan Grazer, Wyatt Oleff, Ryan Kiera Armstrong, Taylor Frey

Regie:
Andy Muschietti, Adam Bocknek, Michael Lerman

Drehbuch:
Gary Dauberman, Jeffrey Jurgensen, Stephen King

Rollen:
James McAvoyBill Denbrough
Jessica ChastainBeverly Marsh
Jay RyanBen Hanscom
Bill HaderRichie Tozier
Isaiah MustafaMike Hanlon
James RansoneEddie Kaspbrak
Andy BeanStanley Uris
Bill SkarsgårdPennywise
Xavier DolanAdrian Mellon
Teach GrantHenry Bowers
Jess WeixlerAudra Phillips
Will BeinbrinkTom Rogan
Jaeden MartellYoung Bill Denbrough
Sophia LillisYoung Beverly Marsh
Jeremy Ray TaylorYoung Ben Hanscom
Finn WolfhardYoung Richie Tozier
Chosen JacobsYoung Mike Hanlon
Jack Dylan GrazerYoung Eddie Kaspbrak
Wyatt OleffYoung Stanley Uris
Ryan Kiera ArmstrongVictoria
Taylor FreyDon Hagarty
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 97%