Halo-Serie: Videospiel-Adaption bekommt Robin Hood-Regisseur
©

Halo-Serie: Videospiel-Adaption bekommt Robin Hood-Regisseur

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Selbst, wenn ihr keine Videospieler seid, habt ihr mit hoher Wahrscheinlichkeit schon einmal von Halo gehört. Die Shooter-Reihe gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Videospielserien aller Zeiten. Und mit ihrem Helden, dem Master Chief, bietet Halo zudem auch noch eine jederzeit und überall sofort wiederzuerkennende Galionsfigur. Jetzt gibt es Neuigkeiten zur heiß erwarteten Halo-Fernsehserie.

Manchmal reibt man sich erstaunt die Augen: Einerseits zögert Hollywood keine Sekunde, aus allem, was auch nur den kleinsten Erfolg verspricht, einen Film oder eine Serie zu machen. Andererseits kommen geplante Adaptionen extrem erfolgreicher Videospielreihen schon seit mehreren Jahren einfach nicht in die Gänge. Zweifellos muss die Halo-TV-Serie – und auch der zwischenzeitlich geplante Halo-Film – hier dazugezählt werden.

Unter anderem war schon Steven Spielberg als Produzent für Halo im Gespräch und auf dem Halo-Regiestuhl namen ähnlich berühmte Hollywood-Größen Platz: So sollte beispielsweise Neill Blomkamp (District 9) dafür sorgen, dass Halo auch abseits der Videospielwelt großartig wird, doch diese Aufgabe wurde dann an Rupert Wyatt (Planet Der Affen: Prevolution) übergeben. Seit Dezember 2018 ist Wyatt jedoch ebenfalls nicht mehr dabei.

Stattdessen übernimmt laut Deadline jetzt Otto Bathurst den Regieposten. Als Showrunner dient Kyle Killen. Bathurst inszenierte zuletzt den Robin Hood-Kinofilm mit Taron Egerton (Kingsman), Jamie Foxx (Django Unchained) und Jamie Dornan (Fifty Shades Of Grey). Jetzt soll er mithilfe von Steven Spielbergs Produktionsfirma Amblin Entertainment sowie u.a. Microsoft die Halo-Serie für den US-Sender Showtime realisieren. Wann es soweit sein wird, ist nicht bekannt.

Inhaltlich orientiert sich die Halo-Serie natürlich am Videospiel-Vorbild und legt den Fokus auf den Konflikt zwischen der Menschheit und der außerirdischen Bedrohung namens Covenant im 26. Jahrhundert. Ein Statement von Showtime verspricht „tiefgehende, persönliche Geschichten mit Action, Abenteuer und einer prächtigen Zukunftsvision.“

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel