VG Wort Zählpixel

Joker 2: Verwirrung um Fortsetzung mit Joaquin Phoenix

©  FILM.TV | News
 
25.11.2019 13:13
 
Anzeige

Es gab Gerüchte, Theorien und wilde Spekulationen über eine Fortsetzung zum erfolgreichen DC-Film Joker. Kürzlich ging man sogar davon aus, dass ein Sequel schon auf dem Weg sei. Wie sich jetzt aber herausstellt, ist an dieser Meldung weniger dran, als gedacht. Demnach könnte Joker 2 möglicherweise doch nicht geplant sein.

Der große Erfolg von dem DC-Hit Joker schien einen zweiten Teil fast unausweichlich zu machen. Immer wieder gab es Gerüchte darüber, dass Regisseur Todd Phillips schon am Sequel arbeiten soll. Darin würde natürlich auch Joaquin Phoenix als titelgebender Anti-Held zurückkehren. Wie Deadline jetzt aber von Insidern erfahren hat, ist das Projekt noch nicht offiziell bestätigt worden. Scheinbar gab es bisher nicht einmal Gespräche mit Phillips oder seinem Co-Autor Scott Silver.

Erst kürzlich berichtete der Hollywood Reporter, dass sich Todd Phillips mit Warner-Chef Toby Emmerich getroffen haben soll. Dort soll er auch seine Ideen für weitere Origin-Storys bekannter DC-Figuren vorgestellt haben. Aus diesem Gespräch sei Phillips mit den Rechten an einem weiteren DC-Film gegangen sein. Deadline kontert jetzt, dass dieses Treffen bisher noch überhaupt nicht stattgefunden hat. Bei Variety ist man wiederum der Meinung, dass es das Treffen für die Sequel-Pläne gegeben haben soll.

Selbst wenn sich Phillips und Emmerich noch nicht abgesprochen haben, ist das Sequel zum Rekordfilm noch nicht vom Tisch. Phillips zeigte sich in der Vergangenheit nicht völlig abgeneigt, eine Fortsetzung zu drehen. Das könnte aber nur unter seinen persönlichen Voraussetzungen passieren.

Für Hollywood würde ein zweiter Teil noch mehr Einnahmen bedeuten. Immerhin gilt Joker inzwischen als profitabelste Comicverfilmung überhaupt. Neben einer möglichen Joker-Fortsetzung bleibt auch abzuwarten, ob Phillips die Chance erhält, weitere Ursprungsgeschichten von DC-Schurken zu entwickeln.

Quellen: Deadline, The Hollywood Reporter, Variety

Joker

Joker
Trailer - FSK 12

Wonder Woman 1984

Wonder Woman 1984
 VIDEO-TIPP

Violet Evergarden

Violet Evergarden
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Joker 2: Verwirrung um Fortsetzung mit Joaquin Phoenix: Weitere Infos


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 84%