VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 6 endgültig gestrichen

©  FILM.TV | News
 
02.07.2019 13:12
 
Anzeige

Seit Netflix das Ende von Lucifer mit der fünften Staffel bekannt gegeben hatte, sind viele enttäuscht darüber und haben bis zuletzt für eine Verlängerung gekämpft. Doch die Hoffnungen haben sich wohl nun endgültig zerschlagen.

Nach dem Erfolg der 4.Staffel von Lucifer auf Netflix, war es kaum verwunderlich, dass Netflix auch eine 5. Staffel der Fantasy-Serie bestellte. Doch zeitgleich verkündete Netflix auch das Ende der Serie. Viele Fans waren damit nicht einverstanden und riefen eine Online-Petition für die Fortsetzung von Lucifer ins Leben. Schließlich haben die Fans auch schon dafür gesorgt, dass Netflix die Serie rettete, nachdem sie im Fernsehen abgesetzt wurde. Doch trotz den Unterschriften von knapp 75.000 Menschen, wurde nun auch die letzte Hoffnung zerstört.

Der Petition war schon von Anfang an nur eine geringe Chance zugetraut worden. Jedoch gab es Hoffnungen seitens der Hauptdarstellerin Lauren German und der Autorin Ildy Modrovich, die sich der Sache auch nicht ganz sicher waren. Zu diesem Zeitpunkt erklärte Showrunner-Kollege Joe Henderson diese Entscheidung jedoch bereits für endgültig. Nun gab es auch von Modrovich ein Statement auf Twitter, in welchem sie ebenfalls klar stellte, dass es für Lucifer nicht weiter gehen wird.

Im Statement spricht Ildy Modrovich über ihre Gefühle dieser Entscheidung. Sie ist selbst traurig darüber, dass es nun zu einem Ende der Erfolgsserie kommen wird. Gleichzeitig erklärte sie aber auch, dass ein Kampf der Fans daran nichts mehr ändern wird. Außerdem klingen ihre Worte so, als sei das Ende nicht von den Machern, sondern primär von Netflix ausgegangen. Trotzdem haben sie es dem Streaming-Anbieter zu verdanken, dass nach der Absetzung auf Fox noch zwei weitere Staffeln gedreht wurden, dafür bedankte sie sich auch nochmal bei Netflix, sowie bei den vielen Fans.

Für die Fans bleibt nun nur noch zu hoffen, dass man Lucifer den verdienten Abschied bereitet. Anders als nach der plötzlichen Absetzung nach Staffel 3, die mit einem Cliffhanger endete, hat man nun genügend Zeit dieses Ende zu planen und die Serie zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.

Die finale 5. Staffel von Lucifer wird im Jahr 2020 anlaufen. Anders als in den USA läuft die Serie bei uns in Deutschland auf Amazon Prime, wo auch alle bisherigen vier Staffeln zu sehen sind.

Lucifer Trailer 2

Lucifer Trailer 2
Staffel 4

Hobbs And Shaw

Hobbs And Shaw
 VIDEO-TIPP

The Intruder

The Intruder
 VIDEO-TIPP

Joker

Joker
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
Anzeige

Lucifer Staffel 6 endgültig gestrichen: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 85%