VG Wort Zählpixel

Prime Video kostenlos: Amazon bringt IMDb TV nach Deutschland

©  FILM.TV | News
 
24.06.2019 10:15
 
Anzeige

Jahrelang wurde die Streamingdienst-Branche nur von Netflix und Amazon Prime Video beherrscht. Neben bereits etablierten Alternativen wie Maxdome, erscheinen regelmäßig neue Streaminganbieter. Der neuste von ihnen ist IMDb TV, der in Amerika bereits kostenlos nutzbar ist.

Netflix, Amazon Prime, Maxdome, Sky Ticket und Hulu sind nur einige der vielen Streamingdienste, die derzeit verfügbar sind. An das Angebot sowohl von Qualität, als auch von Quantität von Netflix und Amazon Prime kommt allerdings noch keiner dieser Konkurrenten heran. Ein neuer Streamingdienst ist aber auf dem besten Weg. IMDb TV, das seinen Namen von der Filmbewertungsplattform IMDb.com hat, ist ein Streaminganbieter, der in den Vereinigten Staaten bereits seit Januar 2019 verfügbar ist. Die Internet Movie Database und somit auch der zugehörige Streamingdienst gehören zu Amazon, sind also zumindest für Amazon Prime Video keine Konkurrenz.

In Zukunft soll man auch in Europa auf IMDb TV zugreifen können. Derzeit ist das Angebot in Amerika kostenlos im Browser nutzbar. Um IMDb TV auf mobilen Geräten nutzen zu können, brauch man die Amazon Video App und somit Amazon Prime. IMDb TV hat jetzt schon über 500 Spielfilme und 275 Serien zu bieten, die alle kostenfrei aufgerufen werden können. Die Seite finanziert sich durch Werbung und so müssen vor und während des Streams Werbespots geguckt werden, die sich nicht überspringen lassen. Dafür spart man sich die monatliche Gebühr, die bei anderen Streaminganbietern anfällt.

Auch wenn IMDb TV noch nicht ansatzweise so viele Titel beinhaltet wie etwa Netflix, sind die Filme doch ziemlich sehenswert. So sind Blockbuster wie Blade Runner, Sieben, Terminator oder Drive derzeit verfügbar. Ob die europäische Version des Streamingdienstes über das identische Angebot verfügen wird, oder ob hierzulande andere Titel streambar werden, bleibt abzuwarten. Auch wann genau IMDb TV nach Europa und damit sicher auch nach Deutschland kommt, ist noch nicht bekannt.

 
 
 

Prime Video kostenlos: Amazon bringt IMDb TV nach Deutschland: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 87%