Matrix 4 kommt angeblich tatsächlich
©

Matrix 4 kommt angeblich tatsächlich

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

16 Jahre ist es mittlerweile her, dass der dritte Matrix-Teil, Matrix Revolutions in den Kino zu sehen war. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf eine weitere Fortsetzung. Tatsächlich sieht es derzeit so aus, als würde Matrix 4 bald erscheinen.

Dieses Jahr feiert Matrix sein Jubiläum und es ist schon 20 Jahre her, dass Hacker Neo mit Trinity und Morpheus das erste mal aus der Simulation befreit wird, die er für das echte Leben hält. Der Film wurde nicht nur zum Kult, sondern konnte auch zwei erfolgreiche Fortsetzungen hervorbringen. Seit 2003 ist es allerdings ruhig um das Franchise, doch es tauchen regelmäßig neue Gerüchte auf. Derzeit scheint aber wirklich etwas im Gange zu sein.

So verriet Chad Stahelski, Regisseur von John Wick und damals Stuntman bei Matrix 3, dass die Wachowski Geschwister an einem vierten Matrix arbeiten. Damals als Wachowski-Brüder führten Larry und Andy Wachowski Regie bei den ersten drei Matrix-Filmen. Inzwischen heißen die beiden Transgender Lana und Lilly Wachowski und arbeiten anscheinend wirklich an Matrix 4. So lautet das neuste Gerücht, dass die Dreharbeiten zu Matrix 4 in der ersten Hälfte von 2020 beginnen sollen. Als Regisseur sollen wieder die Wachowski Geschwister fungieren. Das Drehbuch stammt von Zak Penn, der bereits für Ready Player One und Der Unglaubliche Hulk zuständig war.

Einen Dämpfer gibt es doch für die Fan-Hoffnungen. Keanu Reeves, der durch die Matrix-Reihe zum Star wurde, wird nicht die Hauptrolle spielen. Im Mittelpunkt von Matrix 4 wird Micheal B. Jordan stehen, der den meisten aus Black Panther oder Rocky bekannt sein sollte. Dass Neo eine Nebenrolle in Matrix 4 spielen wird, ist zwar unwahrscheinlich, aber dennoch nicht unmöglich. Sollten sich die Gerüchte tatsächlich als wahr erweisen, ist ein Kinostart in 2021 realistisch.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel