Matthias Schweighöfer wird Zombie-Killer für Netflix
©

Matthias Schweighöfer wird Zombie-Killer für Netflix

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Es gibt gute Nachrichten für alle begeisterten Fans von Matthias Schweighöfer: er wird im neuen Netflix-Film "Army Of The Dead" zu sehen sein. Nachdem schon länger bekannt ist, dass Dave Bautista, den man aus "Guardians Of The Galaxy" kennt, im Film mitspielt, wurden nun einige weitere Schauspieler verkündet. Darunter nun eben auch der beliebte deutsche Schauspieler.

"Army Of The Dead" wird vom Regisseur Zack Synder entwickelt. Die Produktion wird durch Netflix mit circa 90 Millionen Dollar Budget unterstützt und soll im Jahr 2021 auf dem Streaming-Portal erscheinen. Es geht dabei um eine Zombie-Epidemie, die mitten in Las Vegas ausbricht, woraufhin eine Quarantäne verhängt wird. Eine Söldnergruppe plant in dieser Quarantäne-Zone nun einen gigantischen Raubzug - den größten Raubzug der Geschichte.

Schweighöfers Rolle wird wohl "Ludwig Dieter" heissen und mit einer Gruppe von anderen Menschen um das nackte Überleben kämpfen. Weitere Stars sind: Ella Purnell, Ana de la Reguera, Theo Rossi, Huma Qureshi, Omari Hardwick, Tig Notaro, Hiroyuki Sanada, Garret Dillahunt, Raúl Castillo, Nora Arnezeder und Samantha Win. Auf Twitter ist auch das erste Cast-Foto aufgetaucht und das sieht wirklich nach der ganz großen Zombie-Apokalypse aus:

Auf jeden Fall dürft ihr euch auf ein bombastisches Netflix-Event freuen, denn das was Zac Snyder sonst so angefasst hat, was alles guter Stoff. Was wäre, wenn es eine Mischung aus "300" und "Man of Steel" wird? Genau, eine echte Zombie-Granate. Sobald es einen Start-Termin gibt, werden wir den natürlich an euch durchreichen. Übrigens könnt ihr euch folgende Filme von Zac Snyder gerade bei Amazon Prime Video ansehen, solltet ihr noch kein Amazon Prime Abo haben, dann könnt ihr hier für 30 Tage alle Inhalte kostenlos sehen und testen:

Man Of Steel - Film 2012
Man Of Steel - Film 2012

Man Of Steel

Mit Henry Cavill und Amy Adams
Film Action

Clark Kent ist ein junger Journalist, der sich die ultimative Frage stellt: Warum ist er da? Er wurde adoptiert von Jonathan und Martha Kent, die ihn über alles lieben. Eigentlich stammt Clark vom Planeten Krypton und hat Superkräfte, die neue Probleme mit sich bringen. Als die Erde angegriffen wird, muss er sie einsetzen, um seine Liebsten zu schützen.

300 - Film 2007
300 - Film 2007

300

Mit Gerard Butler und Lena Headey
Film Action

300, die Verfilmung der berühmten graphic novel von Kultautor Frank Miller ("Sin City"), erzählt von der Schlacht König Leonidas' und 300 beherzt kämpfenden Spartanern gegen ein gigantisches Heer der Perser unter Gottkönig Xerxes im Griechenland der Antike. Regisseur Zack Snyder's ("Dawn of the Dead") Film verleiht der Comic-Vorlage Frank Millers mit seinen epischen Bildern und martialischen Schlachten einen ganz besonderen Look. "300" ist ein visuelles Erlebnis, wie es bisher noch nicht auf der Leinwand zu sehen war.

Justice League - Film 2017
Justice League - Film 2017

Justice League

Mit Ben Affleck und Henry Cavill
Film Action

Batman geht auf die Suche nach starken Partnern für ein Team, dass die Welt vor einer nie da gewesnen Bedrohung schützen soll. Superhelden wie Aquaman, Wonder Woman, The Flash, Cyborg und Superman werden gemeinsam mit dem Dark Knight zur Justice League. Und die Gerichtigkeitsliga bekommt schon bald alle Hände voll zu tun.

Dawn Of The Dead - Film 2004
Dawn Of The Dead - Film 2004

Dawn Of The Dead

Mit Sarah Polley und Ving Rhames
Film Horror

Eine Seuche verwandelt Menschen in blutrünstige Zombies. Auch der Mann von Ana mutiert zu einer Bestie....

Watchmen - Die Wächter - Film 2009
Watchmen - Die Wächter - Film 2009

Watchmen - Die Wächter

Mit Jackie Earle Haley und Patrick Wilson
Film Action

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

Absolut sehenswerte Filme mit Matthias Schweighöfer:

Herz Im Kopf: Jakob hat die Schule geschmissen und sich zu seinem Vater nach Berlin abgesetzt, weil er den Tod der Mutter nicht ertragen konnte. Doch auch dort haben sich die Dinge nicht wie erhofft entwickelt und er flüchtet sich zu seiner älteren Schwester Petra nach Frankfurt.

Kammerflimmern: Crash ist als Rettungsassistent täglich auf Kölns Straßen unterwegs. Er rettet Leben, leistet Hilfe und spendet Trost.

Rubbeldiekatz: Der Schauspieler Alexander Honk wird nicht gerade mit Rollenangeboten überschüttet und sein Agent und Bruder Jürgen ist ihm auch keine Hilfe. Weil Geld aber nicht auf Bäumen wächst, muss dringend Arbeit her.

Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel