VG Wort Zählpixel

ProSieben zeigt zweifelhafte Michael Jackson Doku - Sendetermin

©  FILM.TV | News
 
08.03.2019 13:11
 
Anzeige

Leaving Neverland entfachte in den Vereinigten Staaten eine erhitze Debatte. Die umstrittene Dokumentation über Micheal Jacksons Kindesmissbrauchs-Vorwürfe kommt nun auch ins Deutsche Free-TV.

Der King of Pop hinterließ der Welt nach seinem Tod 2009 ein musikalisches Vermächtnis, dass schwer zu überbieten ist. Doch Micheal Jackson hatte schon zu Lebzeiten mit Vorwürfen des Kindesmissbrauchs zu kämpfen. In einem Prozess Anfang der 2000er wurde der Sänger allerdings freigesprochen. Nun erhebt die Dokumentation Leaving Neverland erneut konkrete Vorwürfe.

In der vierstündigen Dokumentation berichten zwei, mittlerweile über 30-jährige Männer, wie Jackson die beiden als Kind missbraucht haben soll. Die Dokumentation wird von vielen gelobt und als glaubwürdig empfunden doch sie stößt auch auf starke Kritik. Jacksons Familie weist die Vorwürfe zurück und verklagt HBO, die die Doku produzierten auf 100 Millionen Dollar Schadensersatz. Auch andere Stimmen wurden laut, dass der King of Pop sich nicht mehr selbst verteidigen könne und die Macher der Dokumentation nur auf eine Sensation aus sind. Die Marke Micheal Jackson leidet unter den erneuten Vorwürfen erheblich. Einige Radiosender nahmen schon Songs des verstorbenen Künstlers aus ihrem Repertoire.

Nun kommt die Dokumentation auch nach Deutschland. Die ProSiebenSat.1 Media SE hat sich die Rechte an der Doku gesichert. Ob diese auch in zwei Teilen ausgestrahlt wird, wie in Amerika, ist noch nicht klar, der Sendetermin allerdings schon. Am 6. Apirl 2019 wird Leaving Neverland auf ProSieben zu sehen sein. Die genaue Uhrzeit wurde noch nicht bekannt gegeben, doch die Dokumentation soll zur Prime-Time laufen, also Abends zwischen 20 und 23 Uhr.

Wenn ihr also selbst sehen wollt, wieso die Debatte in den USA so stark entbrannte, dann schaltet am 6. April auf ProSieben ein.

Michael Jackson Doku

Michael Jackson Doku
Trailer

The Dark Red

The Dark Red
 VIDEO-TIPP

Good Boys

Good Boys
 VIDEO-TIPP

Low Tide

Low Tide
 VIDEO-TIPP

 

Topnews-Alarm

Wir schicken dir alle neuen und wichtigen News zu Filmen und Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

ProSieben zeigt zweifelhafte Michael Jackson Doku - Sendetermin: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 90%