VG Wort Zählpixel

Spuk In Hill House Staffel 2: Netflix verlängert Serie

©  FILM.TV | News
 
26.02.2019 13:21
 
Anzeige

Letzten Herbst servierte Netflix allen Horror-Feinschmeckern ein ganz besonderes Leckerli: Spuk In Hill House bot nicht einfach Gruselstimmung im Überfluss. Spuk In Hill House war zugleich auch ein mitreißendes und durchgehend spannendes Familiendrama mit gut geschriebenen und gespielten Charakteren. Eigentlich war die Geschichte von Spuk In Hill House mit der ersten Staffel zu Ende erzählt. Jetzt bestätigte Netflix dennoch Spuk In Hill House Staffel 2.

Doch wie kann die Geschichte in Spuk In Hill House Staffel 2 überaupt sinnvoll fortgeführt werden? Die Antwort ist so simpel wie sinnvoll: gar nicht. Stattdessen wandelt Netflix Spuk In Hill House zu einer Anthologieserie um – ganz ähnlich wie beispielsweise American Horror Story eine ist. Das bedeutet, dass jede Staffel eine eigene, abgeschlossene Geschichte mit neuen Figuren erzählt.

Somit wird es nicht nur Spuk In Hill House Staffel 2 geben, sondern sogar noch weitere Staffeln der Horror-Serie mit jeweils eigenen Storys. Horror-Spezialist Mike Flanagan, der bereits für die Inszenierung der ersten Staffel verantwortlich zeichnet, kümmert sich auch um die Fortsetzung von Spuk In Hill House. Allerdings wird Spuk In Hill House Staffel 2 gar nicht mehr Spuk In Hill House heißen, wie ein erster Teaser auf dem offiziellen Twitter-Account von Spuk In Hill House andeutet.

Im Teaser ist zwar außer ein paar wenigen Texteinblendungen, Geräuschen und leisen Worten nichts zu entdecken, aber daraus lässt sich durchaus bereits ermitteln, wie der echte Titel von Spuk In Hill House Staffel 2 lauten könnte und welche Geschichte erzählt wird. Kurz hört man nämlich die Worte „emty with a great emptiness“, was aus einer Novelle von Henry James namens The Turn Of The Screw stammt, wie Slashfilm berichtet.

In dieser Novelle dreht sich alles um ein sogenanntes Bly-Anwesen, weshalb die neue Staffel Spuk In Bly House heißen könnte. Im Haus befindet sich eine Gouvernante mit ihren zwei Schützlingen, zwei Waisenkindern. Ihr ahnt es sicher schon: Selbstverständlich scheint es in dem Gebäude zu spuken und es kommt zu allerhand merkwürdigen Vorfällen. 2020 soll Spuk In Bly House bzw. Spuk In Hill House Staffel 2 auf Netflix starten.

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 
Anzeige

Spuk In Hill House Staffel 2: Netflix verlängert Serie: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%