VG Wort Zählpixel

Star Wars 9: Das ist der deutsche Filmtitel

©  FILM.TV | News
 
25.04.2019 08:06
 
Anzeige

Nachdem Star Wars: The Last Jedi fälschlicherweise zur Star Wars: Die letzten Jedi übersetzt wurde, hat sich Disney Deutschland etwas länger Zeit gelassen, einen deutschen Filmtitel zu finden. Doch nun steht dieser endlich fest.

Als der deutsche Titel für Star Wars 8 bekannt wurde, nahm man an, dass es sich bei den letzten Jedi um Luke und Rey handeln solle. Auf Nachfrage bestätigte Regisseur Rian Johnson aber, dass der englische Originaltitel, The Last Jedi, sich nur auf einen einzigen Jedi bezog, nämlich auf Luke. Der Titel für den neunten Teil, The Rise of Skywalker, klingt wieder ziemlich deutlich nach einem Skywalker. Das bestätigt nun auch der deutsche Titel.

Höchstwahrscheinlich ist also nur ein Skywalker gemeint. Das deutet auch der nun bekannt gewordene deutsche Titel an. Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers wird der abschließende Teil der neuen Trilogie bei uns heißen. Das berichteten Fans, die den deutschen Trailer bei der Premiere von Avengers 4: Endgame gesehen haben. Nachdem die Übersetzung beim letzten mal nicht hundertprozentig korrekt war, kann man davon ausgehen, dass Disney Deutschland sich dieses mal besser informiert hat. Es wird sich also hauptsächlich um einen einzelnen Skywalker drehen.

Do so bekannt dieser Nachname bei Star Wars-Fans auch ist, so unsicher ist auch, wer tatsächlich gemeint ist. Ein paar Möglichkeiten wären der, in Star Wars 8 verstorbene, Luke Skywalker, seine Schwester Prinzessin Leia Organa oder Kylo Ren, der als Sohn von Leia auch ein Verwandter der Skywalkers ist. Da Luke im letzten Teil eins mit der Macht wurde und Carrie Fisher, die Schauspielerin von Prinzessin Leia 2016 verstarb, können diese beiden Möglichkeiten wohl ausgeschlossen werden. Es existieren natürlich auch die abenteuerlichsten Fan-Theorien, um welchen Skywalker es sich letztendlich handeln wird. Die realistischste Theorie wäre, dass sich Nachwuchs-Jedi Rey als Skywalker herausstellt, aber einige Quellen behaupten sogar, dass der Schauspieler Hayden Christensen am Set von Star Wars 9 gesichtet wurde. Christensen spielte Anakin Skywalker in der Prequel-Trilogie. Somit ist er ein weiterer Skywalker-Kandidat, der in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers eine Rolle spielen könnte.

Welcher Skywalker nun wirklich gemeint ist, werden wir wohl erst erfahren, wenn Star Wars 9 von Regisseur J.J Abrams in den Kinos startet. Am 19. Dezember 2019 ist es soweit, denn dann erscheint Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers endlich auf der großen Leinwand.

Star Wars 9 Trailer

Star Wars 9 Trailer
Daisy Ridley, John Boyega

Es 2 - Kapitel 2

Es 2 - Kapitel 2
 VIDEO-TIPP

Cats

Cats
 VIDEO-TIPP

 

STAR WARS-Alarm

Wir schicken dir alle STAR WARS-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns bei Flipboard.

 
 
Anzeige

Star Wars 9: Das ist der deutsche Filmtitel: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 91%