VG Wort Zählpixel

Terminator 6 erhält neuen Filmtitel

©  FILM.TV | News
 
12.02.2019 14:58
 
Anzeige

Terminator 6 heißt nicht Terminator 6. Das stand von Anfang an fest. Schließlich handelt es sich dabei um eine direkte Fortsetzung von Terminator 2. Im Grunde hätte man Terminator 6 also auch Terminator 3 nennen können – wenn es Terminator 3 nicht schon geben würde. Stattdessen wurde Terminator 6 jetzt auf einen ganz neuen Namen getauft.

Laut James Cameron lautet der neue Arbeitstitel von Terminator 6 ab sofort Terminator: Dark Fate. Man beachte die fehlende Nummerierung im Titel. Offenbar wollen Cameron und Co. eine Verwechslung mit dem schon existierenden Terminator 3 möglichst vermeiden, obwohl Terminator: Dark Fate direkt an Terminator 2 (siehe Trailer unten) anknüpfen bzw. der „echte“ dritte Teil werden soll.

Das bedeutet natürlich auch, dass alle bisher erschienenen Fortsetzungen nach Terminator 2 von Cameron konsequent ignoriert werden. Da diese durchgehend mal mehr mal weniger polarisiert haben, könnte das durchaus der richtige Schritt sein, um die alten Terminator-Fans wieder zurück an Bord zu holen.

Der neue Arbeitstitel überrascht vor allem, weil Terminator 6 bzw. Terminator: Dark Fate schon zuvor einen offiziellen Namen hatte. Laut Bloody Disgusting gaben Paramount Pictures und die Produktionsfirma Skydance nämlich Mitte letzten Jahres für Terminator 6 noch einen recht schlichten Titel bekannt: Terminator.

Da der erste Teil in den USA damals The Terminator hieß – also mit „The“ im Titel –, wäre eine Unterscheidung der beiden Filme dort durchaus möglich gewesen, wenn auch nicht so eindeutig, wie er jetzt dank des neuen Arbeitstitels Terminator: Dark Fate ist. In Deutschland wäre der alte Name allerdings ein Problem gewesen, denn hierzulande hieß schon der erste Film einfach nur Terminator ohne „The“. Mit Terminator: Dark Fate wurde nun auch diese Hürde elegant umschifft.

Einen Kinostart für Terminator: Dark Fate (oder Terminator oder Terminator 6) gibt es ebenfalls bereits: In deutschen Kinos könnt ihr Arnold Schwarzenegger zusammen mit Linda Hamilton und den Terminator-Neuzugängen Natalia Reyes, Gabriel Luna und Mackenzie Davis ab dem 30.10.2019 sehen.

Terminator 2

Terminator 2
Trailer

Systemsprenger

Systemsprenger
 VIDEO-TIPP

Last Christmas

Last Christmas
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Terminator 6 erhält neuen Filmtitel: Weitere Infos

Schauspieler:
Mackenzie Davis, Arnold Schwarzenegger, Linda Hamilton, Diego Boneta, Natalia Reyes, Gabriel Luna, Jude Collie, Brett Azar, Enrique Arce, Nicholas Wittman, Mario de la Rosa, Claudia Trujillo, Rochelle Neil, Fraser James

Regie:
Tim Miller

Drehbuch:
James Cameron, David S. Goyer, Charles H. Eglee, Josh Friedman, Justin Rhodes, Billy Ray, Tim Miller, David Ellison, Gale Anne Hurd, James Cameron

Rollen:
Mackenzie DavisGrace
Arnold SchwarzeneggerT-800 "Model 101"
Linda HamiltonSarah Connor
Natalia ReyesDani Ramos
Gabriel LunaTerminator
Jude CollieJohn Connor (Body Double)
Brett AzarT-800 "Model 101" (Body Double)
Nicholas WittmanF-35 Pilot
Mario de la RosaMexico City Cop
Claudia TrujilloMaria
Rochelle NeilC-5 Co-Pilot
Fraser JamesMajor Dean
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 91%