Terminator 6: Sarah Connor wird ganz anders sein

Terminator 6: Sarah Connor wird ganz anders sein

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Terminator 6: Dark Fate wird in vielen Belangen anders als seine Vorgänger. Das liegt allein schon daran, dass Terminator 6 die letzten drei Terminator-Teile komplett ignoriert und eine direkte Fortsetzung von Terminator 2 ist. Und dass Arnold Schwarzeneggers Terminator in Terminator 6 anders sein wird, verrät bereits der erste Trailer. Doch auch die neue Sarah Connor könnte euch überraschen.

Linda Hamiltons Sarah Connor spielte Terminator und Terminator 2 noch wichtige Rollen, wurde in Terminator 3 aber einfach so klang- und sanglos aus der Terminator-Geschichte gedrängt. Als schließlich viele Jahre später Game Of Thrones-Star Emilia Clarke als junge Sarah Connor in Terminator: Genisys auftauchte, fiel umso mehr auf, wie sehr Linda Hamilton fehlte. Für Terminator 6: Dark Fate kehrt das Original nun zurück.

Im Interview mit Entertainment Weekly versprach Linda Hamilton jetzt einige Charakterveränderungen: „Ich war mir viele, viele Jahre sicher, dass ich mit [Terminator und Sarah Connor] fertig bin. Ich sagte mir immer wieder: 'Ja ja, wenn du jetzt wieder einsteigst, startest du die Ära der Geriatrie‘ […] Es ist ein Geschenk, dass so viel Zeit vergangen ist. Dadurch kann ich so viel mehr an der Figur entdecken.“

„Sarah Connor ist noch dieselbe Person, aber ich wollte sehen, wie sich die veränderten Umstände auf sie ausgewirkt, sie geformt und angetrieben haben. […] Ich wollte nicht einfach dieselbe Idee recyclen. Es geht [in Terminator 6: Dark Fate] um eine Frau mit einer anderen Mission, einer anderen Geschichte. Ich wollte sehen, was wir damit anstellen können“, so Hamilton weiter.

Die „neue alte“ Sarah Connor könnt ihr hierzulande ab dem 24.10.2019 im Kino sehen. Produziert wird Terminator 6: Dark Fate von James Cameron. Regie führt Tim Miller. Neben Linda Hamilton und Arnold Schwarzenegger spielen außerdem u. a. Natalie Reyes, Gabriel Luna und Mackenzie Davis mit, die ihr alle auch im folgenden Trailer zu Terminatr 6 bereits sehen könnt:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel