VG Wort Zählpixel

The Walking Dead Comic-Aus: So geht es mit der Serie weiter

©  FILM.TV | News
 
08.07.2019 14:35
 
Anzeige

Letzte Woche wurde überraschend bekannt, dass die The Walking Dead Comicreihe nach über 16 Jahren eingestellt wurde. Sender AMC hat nun darauf reagiert und erklärt wie man in Zukunft mit der Serie im TV fortfahren möchte.

Die Zeiten der The Walking Dead Comics sind vorbei. Wie der Verlag Image Comics und Autor Robert Kirkman nun bekannt gaben, wird die 193. Ausgabe der beliebten Comicreihe auch die letzte sein. Für Robert Kirkman hatte es Priorität die Comicreihe genauso überraschend zu beenden, wie uns auch der ein oder andere Todesfall in der Reihe urplötzliche überraschte. Direkt gab es unzählige Spekulationen, welche Auswirkungen dies auf die TV-Serie haben könnte. Der Sender AMC machte in einem öffentlichen Statement jetzt aber bekannt, dass wir uns noch einige Jahre über neue Folgen der Zombie-Serie freuen können.

Aus dieser Bestätigung können wir also erstmal entnehmen, dass The Walking Dead trotz Einstellung der Comics weiterlaufen wird. Wir vermuten, dass The Walking Dead neben der bald erscheinenden Staffel auch noch zwei weitere Staffeln bekommen könnte. Außerdem soll das TWD-Universum weiter ausgebaut werden. So ist für die nächsten Jahre ein weiterer Spin-Off geplant, dieser könnte uns wohl schon 2020 erwarten. Zusätzlich warten wir noch auf die angekündigte Film-Trilogie, in welcher es um die Geschichte von Rick Grimes geht, welcher zuletzt verletzt in einem Helikopter zu einem unbekannten Ort geflogen ist.

Es gibt übrigens auch etwas Neues von der 10. Staffel The Walking Dead zu erzählen. Das erste Teaserbild wurde jetzt veröffentlicht und es zeigt uns die dunkle Atmosphäre. Auf dem schwarz-weißen Bild mit dem rot leuchtenden TWD-Logo sieht man Michonne, Daryl und Carol mit gezückten Waffen. Alle scheinen bereit zu sein für den Kampf gegen die Whisperers, welcher ja bekanntlich in Staffel 9 schmerzhaft startete.

The Walking Dead

Lange auf den ersten Trailer zur 10. Staffel von The Walking Dead müssen wir wohl auch nicht mehr warten. Am 19. Juli 2019 startet nämlich in San Diego die Comic Con, bei welcher TWD wie immer vertreten ist und traditionell seinen ersten Trailer zeigt.

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 
Anzeige

The Walking Dead Comic-Aus: So geht es mit der Serie weiter: Weitere Infos

Anzeige
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 89%