VG Wort Zählpixel

The Witcher: Erste Reaktion auf neue Netflix-Serie

©  FILM.TV | News
 
04.02.2019 11:49
 
Anzeige

Mit The Witcher arbeitet Netflix an einer Serien-Umsetzung einer Fantasy-Geschichte, die definitiv an Erwachsene gerichtet ist. Ob das auch für die Serie gelten wird, war lange Zeit fraglich, schließlich würde das auch bedeuten, dass man einen großen Teil der potenziellen Zuschauer automatisch ausschließen würde. Eine erste Reaktion auf die The Witcher-Serie gibt jetzt endlich Aufschluss darüber.

Die Geschichte(n) rund um den Hexer Geralt wurde(n) im Grunde erst richtig bekannt, als die Videospiele auf Basis der Bücher von Andrzej Sapkowski erschienen. Auch in den Spielen ging es nicht gerade zimperlich zu. Die Welt von The Witcher ist rau und düster und – was insbesondere in den USA eine nicht unwesentliche Rolle bezüglich der Altersfreigabe spielt – das Thema Sex wird durchaus freizügig behandelt.

Die The Witcher-Serie von Netflix soll zwar weniger auf den erfolgreichen Videospielen basieren und sich mehr nach den Büchern orientieren, aber ein zu harmloser Umgang bei der Umsetzung würde der The Witcher-Welt vermutlich so oder so nicht unbedingt guttun. Wer das ebenfalls vermutet, kann nun zumindest ein bisschen aufatmen, denn eine erste Reaktion auf die The Witcher-Serie besagt Folgendes:

„Habe gerade eine erste Schnittfassung von Witcher mit Ben gesehen und fälle folgendes Urteil: Diese Serie ist nichts für Fünfjährige. Definitiv nicht.“ Diese Reaktion stammt von Lauren S. Hissrich, Showrunnerin von The Witcher. Bei Ben handelt es sich, wie ihr sicherlich schon vermutet habt, um ihren fünfjährigen Sohn. Dass The Witcher nicht für ihn geeignet ist, lässt ein klein wenig Hoffnung aufkommen, dass es in der Serie mit der vermutlich notwendigen Härte bzw. Freiheit zugeht.

„Klein wenig“ deshalb, weil natürlich noch recht viel Spielraum besteht zwischen einer Serie, die nichts für einen Fünfjährigen ist, und einer Serie, die beispielsweise erst ab 16 oder ab 18 gesehen werden sollte. Es könnte also immer noch passieren, dass die The Witcher-Serie zum Beispiel schon ab 12 Jahren oder theoretisch sogar ab 6 Jahren geeignet sein könnte, wobei mindestens Letzteres doch sehr unwahrscheinlich ist.

Mehr dazu erfahren wir hoffentlich im Laufe der nächsten Monate. Zeit genug für Neuigkeiten ist jedenfalls noch reichlich, denn mit dem Start der The Witcher-Serie wird derzeit nicht vor dem zweiten Halbjahr 2019 gerechnet. Womöglich könnte der Start sogar noch auf 2020 rutschen, wie Hissrich bereits andeutete.

The Witcher Trailer

The Witcher Trailer
Netflix-Serie

The Dark Red

The Dark Red
 VIDEO-TIPP

Good Boys

Good Boys
 VIDEO-TIPP

Low Tide

Low Tide
 VIDEO-TIPP

 

Netflix-Alarm

Wir schicken dir alle News zu Netflix-Serien und -Filmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Folge uns hier mit einem Klick in unserer Facebook-Gruppe für Netflix-Fans.

 
 

The Witcher: Erste Reaktion auf neue Netflix-Serie: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%