Weihnachts-Highlights auf Netflix

Weihnachts-Highlights auf Netflix

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schritt für Schritt nähern wir uns schon dem Ende des Jahres. Damit dürfen wir uns bald auch wieder auf die festliche Weihnachtszeit freuen. Für viele schafft dafür besonders der richtige Film die gewünschte Atmosphäre. Wer sich bei der Auswahl schwertut, dem hilft Netflix jetzt weiter. Hier sind die besten Weihnachts-Highlights bei dem Streaming-Anbieter, die euch perfekt in Stimmung bringen.

Was könnte an Weihnachten besser sein, als ein passender Film, um sich in Stimmung zu bringen? Das denkt sich wohl auch Netflix und startete schon am 8. November seine festliche Auswahl. Seit dem bereitet euch Netflix mit der Teenie-Komödie Tage Wie Diese auf die Weihnachtszeit vor. Darin wird eine Kleinstadt an Heiligabend von einem Schneesturm überrollt. Für ein paar Schüler hat das Auswirkungen in Sachen Freundschaft, Liebe und Zukunft. Mit dabei ist unter anderem Sabrina Spellman-Darstellerin Kiernan Shipka und Marvel-Star Jacob Batalon. Der Film dürfte einige an eine modernere Version von Tatsächlich ... Liebe erinnern.

Seit dem 15. November steht mit Klaus ein herzerwärmender Animationsfilm im Netflix-Angebot. Der Postbote Jesper lebt darin auf einer eisigen Insel nördlich des Polarkreises. Die Einheimischen gehen sich dabei gerne aus dem Weg und schreiben nicht einmal Briefe. Kurz bevor Jesper aufgeben will, bekommt er unerwartet Unterstützung von Lehrerin Alva und Zimmermann Klaus. Gemeinsam wollen sie Weihnachten auf der Insel wieder zu einer magischen Festzeit machen.

In The Knight Before Christmas taucht ein mittelalterlicher Ritter aus dem Nichts auf und verliebt sich in eine Highschool-Lehrerin. Die Beziehung der beiden stellt sich aber viel schwieriger heraus, als anfangs gedacht. Gespielt wird die junge Lehrerin von Hollywood-Star Vanessa Hudgens. Als Bäckerin und Prinzessin war sie zuletzt in der romantischen Komödie Prinzessinnentausch in einer Doppelrolle zu sehen. Der Streaming-Riese setzt die romantische Komödie aber erst 2020 fort. Dann aber so richtig, denn im Sequel übernimmt die Schauspielerin sogar drei Rollen. Wenn ihr noch mehr Weihnachtsfilm-Vorschläge für dieses Jahr braucht, dann bitteschön - hier kommen die zehn sehenswertesten Weihnachtsfilme 2019 bei Netflix. Im Video unter der Liste werden euch alle Filme vorgestellt.

Die zehn besten Weihnachtsfilme bei Netflix

Klaus - Film 2019
Klaus - Film 2019
1

Klaus

Mit Rashida Jones und J.K. Simmons
Film Family

Weil Jesper auf der Postakademie als schlechtester Auszubildender abschneidet, wird er auf eine eisige Insel nördlich des Polarkreises versetzt, auf der sich die Einheimischen gegenseitig aus dem Weg gehen, nur wenig Worte machen und schon gar keine Briefe schreiben. Jesper will schon aufgeben, als er Unterstützung durch die dortige Lehrerin Alva erfährt und den seltsamen Zimmermann Klaus kennenlernt, der allein in einer Hütte voller handgefertigter Spielzeuge lebt. Mit diesen ungewöhnlichen Freundschaften kehrt das Lachen nach Zwietrachting zurück und alle Nachbarn werden großzügig, erzählen magische Geschichten und hängen Strümpfe an ihren Kaminen auf. Die Regie für die animierte Weihnachtskomödie übernahm Sergio Pablos, der Co-Schöpfer von „Ich – Einfach unverbesserlich“.

Zeit der Geheimnisse - Serie 2019
Zeit der Geheimnisse - Serie 2019
2

Zeit der Geheimnisse

Serie Drama

"Zeit der Geheimnisse“ handelt vom emotionalen und unberechenbaren Weihnachtsfest einer Familie an drei verschiedenen Momenten der letzten drei Jahrzehnte. Im Zentrum der Geschichte stehen vier Generationen von ungewöhnlichen Frauen, die endlich mit den Geheimnissen aus der Vergangenheit aufräumen müssen, um sich miteinander zu versöhnen, bevor es zu spät ist. Denn wie unterschiedlich sie auch alle glauben zu sein, zieht es sie doch immer wieder zueinander zurück.

Prinzessinnentausch - Film 2018
Prinzessinnentausch - Film 2018
3

Prinzessinnentausch

Mit Vanessa Hudgens und Sam Palladio
Film Drama

Eine einfache Bäckerin aus Chicago und eine angehende Prinzessin gleichen einander wie ein Ei dem anderen. An Weihnachten wollen sie die Plätze tauschen.

The Knight Before Christmas - Film 2019
The Knight Before Christmas - Film 2019
4

The Knight Before Christmas

Mit Vanessa Hudgens und Josh Whitehouse
Film Comedy

Eine Zauberin versetzt den Ritter Sir Cole (Josh Whitehouse) aus dem Mittelalter ins vorweihnachtliche Ohio der Gegenwart. Hier freundet er sich mit der intelligenten und freundlichen Brooke (Vanessa Hudgens) an, einer von der Liebe enttäuschten Lehrerin. Sie hilft ihm, sich in der modernen Welt zurechtzufinden, während er versucht herauszufinden, worin diese rätselhafte eine wahre Aufgabe besteht, die ihn zurück nach Hause bringen kann. Mit der wachsenden Freundschaft zwischen Sir Cole und Brooke wachsen auch ihre Gefühle füreinander. Doch hat ihre Liebe bei all diesen Widrigkeiten überhaupt eine Chance? „The Knight Before Christmas“ ist ab 21. November 2019 auf Netflix verfügbar.

The Christmas Chronicles - Film 2018
The Christmas Chronicles - Film 2018
5

The Christmas Chronicles

Mit Kurt Russell und Darby Camp
Film Comedy

Der Film erzählt die Geschichte zweier Geschwister, Kate (Darby Camp) und Teddy Pierce (Judah Lewis), die an Heiligabend Santa Claus (Kurt Russell) mit der Kamera erwischen wollen. Ihr Plan stößt auf Schwierigkeiten und bald befinden sich die beiden auf einer unerwarteten Reise, von der die meisten Kinder nur träumen können. Nachdem sie Santa bei seiner Ankunft beobachtet haben, schleichen sie sich in seinen Schlitten, verursachen einen Unfall und bringen so das Weihnachtsfest in Gefahr. Während dieser wilden Nacht arbeiten Kate und Teddy mit Santa – wie man ihn vorher noch nie gesehen hat – und seinen treuen Elfen zusammen, um Weihnachten zu retten, bevor es zu spät ist!

Tage Wie Diese - Film 2019
Tage Wie Diese - Film 2019
6

Tage Wie Diese

Mit Kiernan Shipka und Jacob Batalon
Film Comedy

Als am Weihnachtsabend ein Schneesturm über ihre Kleinstadt zieht, sieht sich eine Gruppe älterer Highschool-Schüler unverhofft mit ihren Freundschaften und Liebesbeziehungen konfrontiert. Ab 8. November 2019 bei Netflix.

A Christmas Prince - Film 2017
A Christmas Prince - Film 2017
7

A Christmas Prince

Mit Rose McIver und Ben Lamb
Film Drama

Die ehrgeizige junge Journalistin Amber (Rose McIver) arbeitet eigentlich in New York, doch für ihren neuesten Auftrag reist sie auf Geheiß ihrer Chefin Max Golding (Amy Marston) beruflich in das osteuropäische Land Aldovia. Dort steht demnächst die Krönung des Prinzen Richard (Ben Lamb) zum König an und Amber soll sich als Kindermädchen ausgeben, um undercover und direkt vor Ort über die Zeremonie berichten zu können. Außerdem hat ihre Chefin die Hoffnung, dass Amber ein paar exklusive Details über das angeblich ziemlich dekadente und ausschweifende Leben des jungen Prinzen zu Tage fördern kann, der keinen großen Wert auf die Königswürde legt. Doch in dem kleinen Königreich angekommen, sieht sich Amber schnell in Intrigen hinter den Kulissen verwickelt. Zum Glück freundet sie sich aber auch mit der Prinzessin Emily (Honor Kneafsey) an und schon bald verlieben sie und der Thronfolger sich eineinander...

Holiday Rush - Film 2019
Holiday Rush - Film 2019
8

Holiday Rush

Mit Sonequa Martin-Green und La La Anthony
Film Drama

Ein bekannter Radio-DJ (Romany Malco) verliert seinen Job ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als seine verwöhnten Kinder ihm ihre Weihnachtswünsche mitteilen. Jetzt heißt es sparen und genügsamer leben. Doch genau das ist es, wodurch diese Familie erst erkennt, wie viel mehr man mit weniger haben kann. „Holiday Rush“ ist ab 28. November exklusiv auf Netflix verfügbar.

Angelas Weihnachten - Film 2018
Angelas Weihnachten - Film 2018
9

Angelas Weihnachten

Mit Lucy O'Connell und Ruth Negga
Film Family

Angela kommt beim weihnachtlichen Kirchbesuch mit ihrer Familie eine außergewöhnliche Idee. Dieser herzerwärmende Film basiert auf dem Roman von Frank McCourt.

The Holiday Calendar - Film 2018
The Holiday Calendar - Film 2018
10

The Holiday Calendar

Mit Kat Graham und Quincy Brown
Film Drama

Eine begabte Fotografin in einem aussichtslosen Job erbt einen antiken Adventskalender, der die Zukunft voraussagen kann - und ihr den Weg zur Liebe weisen wird?

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert83%

Ähnliche Artikel