VG Wort Zählpixel

Barbaren Trailer: Ein Muss für Fans von Vikings

 
 

Mit "Barbaren" steht das nächste deutsche Netflix Original vor der Tür. Historisch an die Schlacht vom Teuteburger Wald angelehnt, dürfte die Serie besonders für Fans der Amazon Prime-Serie "Vikings" interessant sein. Jetzt können wir euch den ersten Trailer zur Mega-Serie zeigen.

"Barbaren" erzählt die Geschichte von drei Freunden, die im Jahr 9 nach Christus in Germanien leben. Arminius, Folkwin und Thusnelda, die sich seit Kindheitstagen kennen, leben im heutigen Teuteburger Wald in verfeindeten Lagern. Doch als die Römer unter Feldherr Varus immer höhere Zölle verlangen, beschließen sie, drei Stämme zu vereinen und sich gegen das römische Imperium aufzulehnen. Die Geschichte basiert auf der Schlacht vom Teuteburger Wald, die wohl legendärste Niederlage des Römischen Reichs.

Das deutsche Netflix Original erinnert mit seinem historischen Hintergrund und den fiktiven Elementen an das Amazon Prime Video Original "Vikings". Zeitlich deutlich früher angesetzt, werden wir dieses Mal nicht nach Skandinavien entführt, sondern ins heutige Deutschland. In den Hauptrollen werden die Schauspieler Jeanne Goursaud, Laurence Rupp und David Schütter zu sehen sein. Als Showrunner fungieren Barbara Eder und Steve St. Leger. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Arne Nolting, Jan Martin Scharf und Andreas Heckmann.

Allzu lange müssen sich Fans von historischen Schlachten nicht mehr gedulden. "Barbaren" soll schon am 23. Oktober 2020 auf Netflix starten. Die Serie wird sechs Folgen, mit noch unbekannter Länge haben. Ein erster Trailer zeigt die Protagonisten und die römische Übermacht, mit denen es die Germanen zu tun bekommen werden und macht direkt Lust auf eine weitere epische Schlacht. Dieses Mal aber zwischen Germanen und Römern und nicht zwischen Wikingern und Mitteleuropäern.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 86%