VG Wort Zählpixel

Batman und weiterer Superhelden-Kinostart noch weiter nach hinten verschoben

 
 

Superhelden-Fans müssen jetzt ganz stark sein: Sowohl The Batman, als auch weitere DC-Filme des Genres bekommen einen neuen Starttermin. Angesichts der Corona-Krise mussten die Blockbuster ihre Arbeiten einstellen und kommen erst später in die Kinos. Um welche weiteren Filme es sich handelt und wann sie jetzt stattdessen erscheinen sollen, verraten wir euch hier.

COVID-19 breitet sich weiter aus und verursacht viele Verzögerungen in der Filmindustrie. Eingestellte Produktionen und abgesagte Dreharbeiten sorgen dafür, dass viele Blockbuster ihre bisherigen Startdaten nicht einhalten können. Mittlerweile sind beinahe alle Filmproduktionen in der Zwangspause, um die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen. Seit Kurzem sind auch die Arbeiten an The Batman mit Robert Pattinson unterbrochen worden. Anstatt eine Auszeit von nur zwei Wochen zu nehmen, wie man zuvor geplant hatte, wurde das Projekt für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Regisseur Matt Reeves bestätigte die Verzögerungen auf Twitter und gab bekannt, dass sich das Film-Team in Sicherheit befindet. Keiner der beteiligten Schauspieler wurde bisher positiv auf den Virus getestet. Um die Sicherheit zu wahren, wurden die Arbeiten in London trotzdem eingestellt. In The Batman wird es Robert Pattinson mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufnehmen. Mit dabei sind auch der Riddler (Paul Dano) und Carmine Falcone (John Turturro). An der Seite von Batman sehen wir unter anderem Polizei-Chef James Gordon (Jeffrey Wright) und seinen Butler Alfred Pennyworth (Andy Serkis). Auch Catwoman (Zoe Kravitz) ist dabei, sie wird vermutlich irgendwo zwischen den Fronten stehen. Eigentlich sollte The Batman am 25. Juni 2021 in die US-Kinos kommen, jetzt wurde der Start auf den 1. Oktober 2021 verschoben.

Auch anderen Superhelden-Filmen geht es an den Kragen, wie unter anderem Cinema Blend berichtet. Shazam 2 wurde vom 01. April 2022 auf den 4. November 2022 verlegt und The Flash läuft jetzt am 03.06.2022. Währenddessen wird Wonder Woman 2 jetzt am 14. August über die Kinoleinwände flimmern. Den Trailer zu dem DC-Film findet ihr jetzt unten in unserem Videoplayer.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 91%