John Wick 4 und 5: So lange will Keanu Reeves noch Leute umbringen
©

John Wick 4 und 5: So lange will Keanu Reeves noch Leute umbringen

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Es gibt derzeit wohl kaum ein Action-Franchise, welches mehr Wellen in den Kinos schlägt als John Wick. Hauptstar Keanu Reeves ließ die Herzen von Fans mit spektakulären Szenen in den bisherigen Teilen regelmäßig höher schlagen. Wie sich herausstellt, könnte das noch eine ganze Weile so bleiben. Denn Reeves will die Rolle so lange spielen, wie es irgendwie möglich ist.

Matrix 4 ist derzeit in der Entwicklung und wird Keanu Reeves als Neo zurückbringen. Der 56-Jährige wird dabei neben anderen Franchise-Stars wie Carrie-Anne Moss zu sehen sein. Dabei wird Reeves allerdings wieder besonders im Rampenlicht stehen. Action ist in der heißersehnten Fortsetzung ohne Zweifel vorprogrammiert. Nach derzeitigem Stand kehrt Neo dann im April 2022 in die Welt der Matrix zurück.

Gleichzeitig ist Reeves auch reichlich mit dem John Wick-Franchise beschäftigt. An dem vierten Teil wird schon fleißig gearbeitet, auch wenn dieser noch eine Weile auf sich warten lassen wird. Obendrauf gibt es großartige Neuigkeiten für alle, die sich auf weitere Teile freuen. Reeves offenbarte gegenüber OK Magazine nämlich, dass nur zwei Dinge für weitere Fortsetzungen nötig sind: "So weit, wie mich meine Beine tragen. So weit, wie das Publikum gehen will."

Für viele Action-Fans kann das vorerst wohl gar nicht weit genug sein. Immerhin stießen die bisherigen Filme auf weltweite Begeisterung bei Kritikern und sorgten für beeindruckende Einspielergebnisse. Tatsächlich wurde John Wick 5 auch schon von Lionsgate bestätigt und soll direkt nach John Wick 4 gedreht werden. Wer sich John Wick als Serie gut vorstellen kann, hat ebenfalls Glück. Die TV-Serie The Continental kommt ebenfalls und soll zu einem noch unbestimmten Datum nach dem vierten Film erscheinen.

In Zukunft dürfen uns also auf noch mehr Geballer und brutale Action-Szenen freuen. Bisher sieht John Wick 4 einem Startdatum im Mai 2022 entgegen. Einen Trailer zum Blockbuster gibt es derzeit noch nicht.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel