VG Wort Zählpixel

Netflix Kunden schauen nur 2% aller Filme und Serien

 
 

Es ist kein Geheimnis, dass Netflix seinen Kunden eine schier unendliche Menge an Serien an Filmen anbietet. Natürlich werden jeden Monat sogar noch neue Kandidaten ins Programm aufgenommen. Tatsächlich nutzen die registrierten Benutzer aber nur einen winzigen Anteil von dem, was der Streaming-Gigant für sie bereithält. Welche überraschenden Details es noch über die Plattform zu wissen gibt, verraten wir euch hier.

COVID-19 zwingt viele Menschen noch immer in die Selbst-Quarantäne und damit in die eigenen vier Wände. Natürlich kommt es dabei schnell zu Langeweile, die besiegt werden will. Was könnte sich besser dafür eignen, als eine Menge brandneuer Serien und Filme bei Netflix zu schauen? Die Plattform konnte über die letzten Jahre einen starken Wachstumsschub verzeichnen. Jetzt gibt es auch konkrete Zahlen mit denen klar wird, wie gigantisch der Dienst mittlerweile tatsächlich geworden ist.

Man geht davon aus, dass es weltweit mehr als 300 Millionen Menschen gibt, die Netflix zum Anschauen von Serien und Filmen nutzen. Etwa 193 Millionen davon zahlen laut Statista auch tatsächlich für den Dienst. Die anderen Benutzer greifen beispielsweise auf das Teilen von Passwörtern zurück. Compari Tech gibt an, das 14 Prozent das Passwort von Freunden oder Familienmitgliedern nutzen. Etwa 27 Prozent nutzen das Abonnement von einer anderen Person, die sich in ihrem Haushalt befindet.

Netflix besitzt mittlerweile mehr als 5000 einzigartige Titel, die dem Nutzer angeboten werden. Wie Review.org angibt, müsste man mehr als 4 Jahre ausschließlich und den ganzen Tag mit Netflix verbringen, um sämtliche Inhalte zu sehen. Da ist es vielleicht auch kein Wunder, dass der gleiche Bericht angibt, dass die Nutzer nur 2 Prozent der gesamten Auswahl tatsächlich nutzen. Auch wenn Netflix einige Serien und Filme regelmäßig entfernt, wird die Größe des Programms in Zukunft wohl nur noch weiter anwachsen. Angesichts der weltweiten Beliebtheit, darf der Streaming-Riese auch in Zukunft einer glänzenden Zukuft entgegenblicken. In unserem Videoplayer zeigen wir euch jetzt die Serien und Filme, die euch im August 2020 bei Netflix erwarten.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%