Scream 5: Kinostart schon 2021
©

Scream 5: Kinostart schon 2021

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Diesen Oktober dürfen sich Fans auf den Horror-Schocker Halloween Kills freuen. Ein Jahr darauf endet die Reihe um Michael Myers mit dem Streifen Halloween Ends. Aber im gleichen Jahr erwartet uns auch ein weiterer Blockbuster aus demselben Genre. Denn auch der mittlerweile fünfte Scream-Film soll 2021 für reichlich Gänsehaut sorgen.

Mehr als 9 Jahre ist es bereits her, seitdem der letzte Scream-Film im Kino erschien. Scream 4 konnte nicht jeden Horror-Fan vom Hocker hauen und war auch an den Kinokassen ein eher mäßiger Erfolg. Aus diesen Gründen haben wir lange nichts mehr aus dem einst so beliebten Franchise gehört. Aber der Mörder mit der Geistermaske hat noch nicht aufgegeben. Schon im nächsten Jahr soll die Geschichte mit einer brandneuen Handlung in die nächste Runde gehen.

Das Horror-Genre steht derzeitig in voller Blüte. Da ist es wohl kaum ein Wunder, dass zahlreiche Filmreihen neu aufgelegt werden oder langersehnte Fortsetzungen erhalten. Obwohl Wes Craven, der Schöpfer der Scream-Filme, mittlerweile leider verstorben ist, hat die Reihe unter neuer Leitung eine Zukunft im Kino. Der fünfte Film wird laut Variety von Spyglass Media und Paramount Pictures verwirklicht. Wie derselbe Bericht verrät, soll es dann 2021 endlich soweit sein, wenn der Film über die Leinwände flimmert.

Bisher ist es noch zu früh, um genaue Angaben zur Handlung des Films zu machen. Aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird Scream 5 in die Fußstapfen seiner Vorgänger treten. Darin wehrt sich Sidney Prescott (Neve Campbell) gegen mehrere maskierte Mörder, die es auf sie abgesehen haben. Campbell soll bereits in Gespräche verwickelt zu sein, um in ihre angestammte Rolle zurückzukehren. Möglicherweise könnten auch andere Stars wie Courtney Cox (Friends) wieder mit dabei sein. Bevor Scream 5 dann 2021 erscheinen soll, dürfen wir uns hoffentlich auf einen Trailer freuen, der uns auf den Blockbuster einstimmt.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel