Shazam 2 Kinostart weit nach hinten verschoben

Shazam 2 Kinostart weit nach hinten verschoben

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Der zweite Teil der DC-Comicverfilmung “Shazam” wird von Warner noch weiter nach hinten verschoben. Der nun schon länger geplante Film “The Flash” soll hingegen etwas früher in die Kinos kommen. Wir klären euch über die neuen Startdaten der beiden DC-Superhelden auf.

Nachdem im April 2019 der erste Teil von “Shazam” anlief und auch durchweg positiv beim Publikum ankam, war es kaum verwunderlich, dass Warner einen zweiten Teil in Auftrag gibt. Geplant war “Shazam 2” eigentlich schon für den März 2022, doch jetzt wurde der Start nochmal mehr als ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Stand jetzt soll der Film somit am 3. November 2022 erscheinen.

Inhaltlich ist bisher noch nicht so viel bekannt, doch der erste Teil hat viel Potenzial für eine Fortsetzung gelassen. Billy Batson als Shazam wird sich einer noch größeren Gefahr stellen müssen, denn die von Master Mind ins Leben gerufene böse Organisation “The Monster Society of Evil” strebt die Weltherrschaft an. In der Post-Credit-Scene sehen wir zudem, dass Dr. Silvana Teil dieser Gruppierung werden könnte. Daher braucht Shazam auch die volle Unterstützung seiner fünf Pflegegeschwister. Solltet ihr den ersten Teil der Comicverfilmung noch nicht gesehen haben, dann könnt ihr dies hier mit einem Abonnement bei Sky Ticket tun.

Wie bereits angesprochen, bekommt auch die Verfilmung von “The Flash” einen neuen Starttermin. Anders als es bei Shazam 2 der Fall ist, erscheint der Film aber ein wenig früher. Die Superhelden-Verfilmung mit Ezra Miller in der Hauptrolle sollte nämlich ursprünglich am 30. Juni 2022 erscheinen, nun wird er schon am 2. Juni 2022 in die deutschen Kinos kommen. Damit läuft “The Flash” also anders als zunächst geplant noch vor Shazam 2 im Kino.

In “The Flash” wird es höchstwahrscheinlich um die Adaption des Comics Flashpoint gehen. Der Superheld The Flash, der im eigentlichen Leben Barry Allen heißt, kann blitzschnell laufen und will in der Zeit zurückzurennen, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. Dadurch verändern sich aber so einige Sachen, da eine neue Zeitdimension entsteht. Barry muss schauen, wie er das Geschehene wieder ungeschehen machen kann.

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel