The Mandalorian Staffel 2: Star Wars-Fanliebling dabei
©

The Mandalorian Staffel 2: Star Wars-Fanliebling dabei

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Schon die erste Staffel der Disney Plus-Serie The Mandalorian ließ die Herzen von Star Wars-Fans höher schlagen. Schnell forderte man Nachschub, der mittlerweile auch schon auf dem Weg ist. Während die Veröffentlichung immer näher rückt, erfahren wir auch neue Details zu den neuen Episoden. Wie jetzt bekanntgegeben wurde, werden wir auch einen Fanliebling aus dem Star Wars-Universum zu Gesicht bekommen.

Wie unter anderem Slashfilm berichtet, werden wir in der nächsten Staffel von The Mandalorian einen ganz besonderen Neuzugang begrüßen dürfen. Hollywood-Schauspielerin Rosario Dawson wird in den neuen Folgen eine Figur verkörpern, die für viele Star Wars-Fans zu den Favoriten zählt. Dawson wird nämlich Ahsoka Tano spielen, die ehemalige Padawan-Schülerin von Anakin Skywalker. Bisher sahen wir Tano in den animierten Ableger-Serien The Clone Wars und Rebels. Ihr Auftritt in der zweiten Staffel von The Mandalorian zeigt sie zum ersten Mal in einer Live-Action-Produktion von Star Wars.

Dawson zeigte schon früher Interesse an der Idee, die Jedi-Schülerin zu verkörpern. So verriet die Schauspielerin im Gespräch mit Good Morning America, dass sie begeistert davon wäre, die Figur zu spielen. Dass aus den anfänglichen Gerüchten jetzt ein konkretes Casting geworden ist, dürfte die Träume vieler Star Wars-Fans in Erfüllung gehen lassen. Schon 2017 wurde Dawson von einem Fan auf Twitter gefragt, ob sie sich selbst in der Rolle sehen könnte. Dawson bejahte und sorgte für unter dem Hashtag #AhsokaLives für begeisterte Reaktionen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Whippy Faun (@whippyfaun) am

Ahsoka Tano wurde ursprünglich von Dave Filoni entwickelt. Filoni kennt sich bestens mit dem Star Wars-Universum aus und arbeitete dementsprechend auch an The Mandalorian. Dabei war er besonders als Drehbuch-Autor, Produzent und Regisseur für die Show zuständig. Auch für die zweite Staffel wird er die Regie übernehmen.

Staffel 2 von The Mandalorian soll im Oktober 2020 bei Disney Plus veröffentlicht werden. Der Streaming-Dienst startete kürzlich auch bei uns. Den Trailer zum Deutschlandstart findet ihr jetzt in unserem Videoplayer. Klickt dazu einfach rein, um den Clip zu starten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel