The Walking Dead Staffel 11: Serie wird abgesetzt
©

The Walking Dead Staffel 11: Serie wird abgesetzt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "The Walking Dead" endet 2022 eine der wohl bekanntesten und längsten aktuellen Fernsehserien. Das Zombie-Drama befindet sich derzeit in der zehnten Staffel und bekommt noch eine weitere bevor die Serie endet. Das wurde bereits offiziell bekannt gegeben. Doch es ist noch nicht alles vorbei.

"The Walking Dead" entführt Fans nun seit fast 10 Jahren in eine postapokalyptische Welt, in der hungrige Zombies die letzten verbleibenden Menschen dazu zwingen, ums nackte Überleben zu kämpfen. Doch auch wenn alle The Walking Dead-Charaktere zum Schlimmsten bereits sind, über die Jahre entstanden auch Freundschaften, Familien und andere unzertrennliche Bande. Auch die Fans der Serie sehen sich als eine Familie und so zeigten sich nach Verkündung des Serien-Endes viele Fans mit dem Hashtag #TWDFamily auf Twitter erkenntlich und bedankten sich bei den Machern für eine tolle Serie. Neben Trauer über das Ende waren auch einige positive Reaktionen zu sehen, in denen sich Fans freuten, dass The Walking Dead nun endet, solange es noch gut sei.

Ein richtiges Ende wird es allerdings nicht, denn neben den drei Kinofilmen mit Rick Grimes im Mittelpunkt sind bereits mehrere Spin-Offs angekündigt. So befindet sich eine Carol & Daryl-Serie bereits in Arbeit.

Auch die Hauptserie "The Walking Dead" hat noch einiges vor sich. Nachdem die aktuelle zehnte Staffel aufgrund der Coronapandemie nicht richtig enden konnte, wurde diese um sechs weitere Folgen verlängert. Zusammen mit den 24 Folgen der finalen elften Staffel und dem noch ausstehenden Staffelfinale der zehnten Staffel erwarten Fans noch 31 neue Folgen. Das ist immernoch mehr, als die meisten anderen Serien zu bieten haben. Es bleibt also noch etwas Zeit, sich mit dem Ende der Serie abzufinden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel