VG Wort Zählpixel

Transformers: Drei neue Projekte in der Mache

 
 

Einst waren sie der Höhepunkt von Sci-Fi-Action, nun hört man kaum noch etwas über die Transformers. Dabei sind gleich drei weitere Projekte in Planung.

Nachdem "Transformers 5: The Last Knight" sowohl die Zuschauer, als auch an den Kinokassen enttäuschte, machten sich die Verantwortlichen daran, mit "Bumblebee" einen neuen Ton anzuschlagen. Das gelang zwar gut und Kritiker waren von dem Prequel deutlich überzeugter, doch an den Kinokassen lief "Bumblebee" sogar noch schlechter, als Transformers 5. Zwar mit deutlich weniger Budget, doch ein Kassenschlager wurde der Film nicht. Im Vergleich spielte "Transformers 3" über 1,1 Milliarden US-Dollar ein, "Bumblebee" "nur" 486 Millionen Dollar. Also kein völliger Reinfall, doch das Transformers-Franchise ist lange nicht mehr das, was es einmal war.

Das möchten die Verantwortlichen jetzt ändern. Gleich drei neue Projekte sind in Arbeit, die sich alle drei von den bisherigen Filmen unterscheiden sollen. So ist seit einiger Zeit bekannt, dass trotz mittelmäßigen Erfolgs von "Bumblebee" an einer Fortsetzung gearbeitet wird. Dabei soll "Bumblebee 2" kein direktes Sequel sein, sondern ein Film, der sich sowohl der Story und der Feinfühligkeit Bumblebees, als auch der Action der Micheal Bay-Filme bedient. Des Weiteren ist ein Film in Arbeit, der auf der Animationsserie "Beast Wars" basiert, in der sich die Roboter nicht in Autos, sondern in Tiere verwandeln können.

Zu guter Letzt ist eine Animationsserie geplant, die die Vorgeschichte der Transformers auf dessen Heimatplanet Cybertron zeigt. In der Serie von Regisseur Josh Clooney soll vermittelt werden, wie die Autobots und die Decepticons in den Krieg gerieten.

Wann die Serie erscheint ist noch unklar. Bisher steht ein Kinostart für den 24. Juni 2022 fest, allerdings weiß man noch nicht genau welcher der beiden Filme dort starten soll. Außerdem kann sich zu Zeiten von Corona noch einiges an zukünftigen Terminen ändern.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 83%