VG Wort Zählpixel

X-Men: New Mutants kommt nun doch direkt ins Heimkino

 
 

Durch den vom Coronavirus vereitelten Kinostart von X-Men - New Mutants wurden schnell Spekulationen laut, dass die Nachwuchs-Mutanten direkt ins Heimkino kommen. Nachdem ein Start bei Disney Plus nicht in unmittelbare Sichtweite kam, verdichtet sich jedoch ein anderes Heimkino-Zuhause für den Superheldenfilm mit Horror-Elementen.

Kein guter Start für die neuen jungen Mutanten aus dem X-Men Universum. Die News Mutants sollten eigentlich im April 2020 auf die große Leinwand kommen und damit ein neue Kapitel aufschlagen. Doch statt des Kinoerfolgs gab es wegen der Corona-Krise und den Kino-Schließungen ein Rätselraten um den Verbleib des Streifens. Er hatte einfach keine Verschiebung erhalten. Während andere Filme nach und nach ihre neuen Starttermine bekamen, schwebte das Sci-Fi-Horror-Action-Abenteuer weiter in der Luft.

Inzwischen hat sich etwas Licht ins Dunkel gebracht, weil Amazon den Film sowohl in Großbritannien, als auch in den USA in die Liste der kommenden Leihtitel aufnahm und zum Vorbestellen anbietet. Bei Amazon Deutschland lässt dieser Schritt noch auf sich warten. Jedoch ist damit klar, dass X-Men - New Mutants sicher keinen Kinostart mehr vor sich hat. Analog zu weiteren ehemaligen Kino-Titeln wird der Streifen direkt den Weg ins Heimkino antreten. Die Kosten zum Leihen werden auch ungefähr dem Preis von zwei Kinokarten entsprechen. So handhabt es die Konkurrenz auch und ist bisher gut mit dem Konzept gefahren.

Ob die Lockerungen hierzulande und damit der allmählich zurückkehrende Normalzustand die Entscheider zögern lassen, darf diskutiert werden. Wenn die Ausgangsbeschränkungen demnächst wieder gelockert sind, dürfte auch die zuletzt stark angestiegene Nachfrage nach neuem Heimkino-Filmmaterial nachlassen auf ihr Normalniveau. Mit dem Trailer in unserem Videoplayer könnt ihr euch nun trotzdem vorbereiten auf den VoD-Start der ganz besonderen Teenager-Gruppe.


 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 93%