VG Wort Zählpixel
Die 15 schönsten Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video
©

Die 15 schönsten Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Draussen wird es langsam frostig, die Lebkuchen schmecken von Tag zu Tag besser und euer Zuhause hat die amtlich zulässige Maximalzahl an Lichterketten erreicht. Es wird also höchste Zeit, sich auf der Couch einzumummeln und einen Marathon mit den besten und schönsten Weihnachtsfilmen zu starten.

Wenn ihr Amazon Prime Video abonniert habt, dann gibt es jede Menge romantischen und guten Stoff zu streamen. Nicht in allen kommt ein Weihnachtsmann vor, aber alle unsere Empfehlungen versetzen euch sofort in entzückend-wohlige Weihnachtsstimmung.

Solltet ihr noch kein Abo bei Amazon Prime Video haben, dann holt euch doch einfach fix eine kostenlose Probezeit.

Die schönsten Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video

Es wird euch vermutlich ein bisschen Überwindung kosten, aber gebt der neuen Version eines Klassikers eine wohlwollende Chance. Denn das neue Aschenbrödel aus Norwegen ist ebenfalls bezaubernd - auch wenn die Tonspur nicht nostalgisch knistert und die Augen sich erst einmal an die gestochen scharfen HD-Bilder gewöhnen müssen. Die Strumpfhosen der Jungs sind ebenfalls ein bisschen modischer als im Original - das es übrigens auch bei Amazon zu sehen gibt. Den Trailer können wir euch leider nicht mit deutscher Synchronisation zeigen: es gibt einfach keinen. Aber hier seht ihr das norwegische Original:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Trailer
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel, in der Regie von Cecilie Mosli, ist die Neuverfilmung des deutsch-tschechischen Kultfilms mit dem norwegischen Pop-Superstar Astrid Smeplass in der Hauptrolle des Aschenbrödels und Cengiz Al als Prinz. Der Amazon Original Film ist ab 20. Dezember exklusiv bei Prime Video verfügbar. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel ist eine spektakuläre Neuerzählung des beliebten Märchenklassikers von 1973. Aschenbrödel nimmt Prime-Mitglieder mit auf ihrer Reise durch verschneite Wälder und in die Berge auf ihrer Suche nach einem Weg ihrer bösen Stiefmutter zu entkommen und die Liebe zu finden. Zu sehen gibt es aufregende Ausritte, Bogenschießen, einen extravaganten königlichen Ball mit wunderschönen Kleidern und eine gehörige Portion Magie. Für das Drehbuch, basierend auf dem deutsch-tschechischen Originalfilm, zeichnen Kamilla Krogsveen (Totally True Love, Die Reise zum Weihnachtsstern), Karsten Fullu, Siv Rajendram Eliassen und Anna Bache-Wiig verantwortlich. Frederick P. N. Howard und Petter J. Borgli (Storm Films) fungieren als Produzenten.

Eine weitere bezaubernde Geschichte kommt aus Skandinavien zu euch. Die von der kleinen Elise nämlich, die am 24. Dezember mit dem merkwürdigen Gefühl aufwacht, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern.

Elise und das vergessene Weihnachtsfest Trailer (2020)
Am 24. Dezember wacht die kleine Elise mit dem merkwürdigen Gefühl auf, dass dieser Tag ein besonderer ist. Doch sie kann sich einfach nicht erinnern. Auch ihr Vater und die anderen Bewohner des Dorfes können ihr nicht helfen, denn dort, wo Elise herkommt, sind die Menschen sehr, sehr vergesslich. Als Elise auf dem Dachboden einen verstaubten Holzkasten mit 24 bemalten Türchen findet, auf dem „Fröhliche Weihnachten“ steht, glaubt sie, eine heiße Spur zur Lösung des Rätsels gefunden zu haben. Sie macht sich auf den Weg zum Tischler des Kastens, der den Ernst der Lage sofort erkennt: Das gesamte Dorf hat das Weihnachtsfest vergessen. Er kennt nur einen, der ihnen jetzt noch helfen kann – ein Mann mit weißem Rauschebart und rotem Mantel, von dem Elise noch nie etwas gehört hat. Doch viel Zeit bleibt den dreien nicht mehr, um die Erinnerungen der Dorfbewohner an die schönste Zeit des Jahres wiederzuerwecken. Für Elise beginnt eine unvergessliche Nacht voller Wunder.
Sprache: DE

Wenn ihr es tierisch mögt, dann schenkt euer Herz einem kleinem Kater, der vom Tierschutz einkassiert werden soll, weil sein Herrchen nicht die klassischen Kriterien erfüllt. Es folgt nicht weniger als ein Weihnachtswunder.

Ein Geschenk von Bob Trailer (2020)
London in der Weihnachtszeit ist für den Straßenmusiker James (Luke Treadaway) und seine Katze Bob immer wieder ein schweres Pflaster. In all dem Trubel gehen die beiden und ihre Musik vollkommen unter - die Menschen beachten sie nicht einmal. Doch für den Musiker steht Ärger ins Haus, als der Tierschutz auftaucht und ihm Bob wegnehmen will. James ist außer sich: Man kann ihm doch nicht seinen treuen Begleiter wegnehmen! Wie gut, dass er Freunde wie Bea (Kristina Tonteri-Young), die Köchin Arabella (Anna Wilson-Jones) und den indischen Verkäufer Moody (Phaldut Sharma) hat, die sich schon überlegt haben, wie sie James aus der Patsche helfen können. Schließlich steht Weihnachten vor der Tür! Noch dazu soll es dieses Jahr das schönste Fest werden, das die Freunde je erlebt haben ...
Sprache: DE

Wenn es doch ein Weihnachtsmann im Film sein muss und der auch noch am Nordpol auf den Tag der Tage wartet, dann gibt es eine spannende Variante der klassischen Geschichte. Mit einem alten Dampfzug werden kurz vor Heiligabend nämlich Kinder auf der ganzen Welt abgeholt und zu ihm gebracht.

Der Polarexpress Trailer (2004)
An einem verschneiten Weihnachtsabend liegt ein kleiner Junge aufgeregt und hellwach in seinem Bett. Er bewegt sich nicht, wagt kaum zu atmen. Er hat Angst, daß er zum letzten Mal jenes Geräusch verpassen könnte, das ihm schon oft entgangen ist – das Klingeln der Glöckchen am Schlitten des Weihnachtsmanns. Es ist fünf Minuten vor Mitternacht als der Junge von einem donnernden Brausen aufgeschreckt. Er reibt die beschlagenen Scheiben an seinem Fenster blank und traut seinen Augen nicht: Ein glänzender schwarzer Eisenbahnzug hält vor seinem Haus, der Dampf der gewaltigen Lokomotive zischt durch die sanft fallenden Schneeflocken in den Nachthimmel. Der Junge rennt in Pyjama und Pantoffeln nach draußen, wo ihn der Zugschaffner begrüßt, der offensichtlich auf ihn gewartet hat. “Also, kommst du mit?” fragt der Schaffner. „Wohin?” “Na, zum Nordpol natürlich. Dies ist der Polarexpress!”
Sprache: DE

Emilia Clarke kennt ihr vor allem als Khaleesi aus „Game of Thrones“, wo sie immer ein wenig unterkühlt herrschte - obwohl sie aus dem Feuer kommt. Es gibt aber auch einen glitzernden Weihnachtsfilm mit ihr, in dem sie ganz andere Seiten von sich zeigt und sogar für euch singt.

Last Christmas Trailer (2019) DE
London in der Vorweihnachtszeit: Das Leben von Kate verläuft alles andere als rund. Sie stolpert von einem selbstverschuldeten Chaos ins nächste und selbst ihre Arbeit als Elf in einem Weihnachtsladen beschert ihr kein Glück. Es scheint wie ein Wunder, als eines Tages Tom in ihr Leben tritt und es nach und nach schafft, die vielen Barrieren, die Kate um sich und ihr Herz aufgebaut hat, zu durchbrechen. Doch obwohl es Tom gelingt, Kate wieder Lebensfreude und Selbstvertrauen zu schenken, scheint er doch ein Geheimnis zu haben. Während sich London in ein vorweihnachtliches Lichtermeer verwandelt, lernt Kate, dass sie die Dinge manchmal einfach geschehen lassen und ihrem Herzen folgen muss oder, um es mit George Michaels Worten zu sagen: „You gotta have faith!“
Sprache: DE

Weitere gute Weihnachtsfilme bei Amazon

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe Trailer
Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe Trailer

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe

Mit Paola Cortellesi und Stefano Fresi
Film Comedy

Paola hütet ein großes Geheimnis: Während sie tagsüberin einer Grundschule unterrichtet, verwandelt sie sich nachts in die Weihnachtshexe, welche den Kindern zum größten aller Feste dieGeschenke bringt. Als jedoch ein gemeiner Spielzeughersteller Paolaentführt, entfacht dies bei ihren Schülern große Sorge.Eine Gruppe von sechs tapferen Kindern geht dem ominösen Verschwindenihrer Lehrerin auf den Grund. Hals über Kopf stürzen sie sich auf ihrenFahrrädern in ein großes Abenteuer, mit dem Ziel ihre Lehrerin und diegeliebte Weihnachtshexe zu finden. Gelingt es der Truppe „Befana“ zubefreien und nicht nur ihre Lehrerin sondern auch das Weihnachtsfestzu retten?

Arthur Weihnachtsmann Trailer
Arthur Weihnachtsmann Trailer

Arthur Weihnachtsmann

Film Family

Wie schafft es der Weihnachtsmann in einer Nacht alle Geschenke auszuliefern? Die Antwort: Santa's High-Tech-Betrieb ist unter dem Nordpol versteckt. Aber eigentlich geht es um Arthur, Sohn des Weihnachtsmannes. Er muss eine Mission vor dem Morgengrauen zuende bringen und nebenbei mit seiner chaotischen Familie klar kommen.

Der Grinch Trailer (2018)
Der Grinch Trailer (2018)

Der Grinch

Mit Benedict Cumberbatch und Rashida Jones
Film Family

'Der Grinch' der hoch über dem fröhlichen Dörfchen 'Whoville' in einer tristen Höhle wohnt und nichts so sehr verabscheut wie die ausgelassenen Weihnachtsfeierlichkeiten der Dorfbewohner. Nichts und niemand ist vor den Launen des brummigen Griesgrams sicher, nur sein treuer Hund Max geht mit ihm durch dick und dünn; hält ihm die Treue. Als nun wieder mal das Fest der Liebe vor der Tür steht, fasst der Grinch einen so absurden wie genialen Plan: er wird Weihnachten stehlen! Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou, die sich in den Kopf gesetzt hat, den Weihnachtsmann auf seiner Heiligabend-Runde zu erwischen, um ihm für die Unterstützung ihrer überarbeiteten Mutter zu danken. Als der Heilige Abend naht, drohen ihre guten Absichten mit dem infamen Plan des Grinch zu kollidieren. Herzerwärmend und doch komisch, visuell grandios inszeniert, entfaltet sich die bezaubernde Geschichte über den wahren Geist der Weihnacht...

Schöne Bescherung Trailer
Schöne Bescherung Trailer

Schöne Bescherung

Film Comedy

Familie Griswold will ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest feiern, wenn da die Verwandschaft und so einige andere Störenfriede nicht wären. Es geht los mit der Suche nach einem passenden Weihnachtsbaum. Auch hier geht schon einiges schief, denn ohne Säge ist es schwer ein Baum zu roden. Als er dann endlich doch im Wohnzimmer aufgestellt wird, bemerkt die Familie einen unliebsamen Gast, der im Baum wohnte und stinkwütend über die Umquartierung ist. Dann legt die 25.000 Glühbirnen starke Weihnachtsdeko das örtliche Kraftwerk lahm und richtig lustig wird es erst, als die ungeladene Verwandtschaft sich selbst einlädt. Familie Griswold steht immer neuen Problemen gegenüber und gelangt von einer absurden Situation in die nächste, bis der Festtagsbraten in Flammen aufgeht und das Haus von einem SWAT-Team gestürmt wird.

Elliot Trailer - Das Kleinste Rentier
Elliot Trailer - Das Kleinste Rentier

Elliot - Das Kleinste Rentier

Mit Josh Hutcherson und Samantha Bee
Film Family

Elliot ist ein Miniaturpferd mit einem großen Traum. Seitdem der Streichelzoo, in dem er lebt, ein offizielles Trainingscamp fürs Nordpol-Rentier-Rennen wurde, langweilt ihn sein eigentlicher Job: Mit seinem Großonkel Peanut Butter passt er auf die Ziegen auf. Elliot aber sucht Aufregung, Nervenkitzel und Ruhm! Er möchte als eins von acht Rentieren den Schlitten des Weihnachtsmannes ziehen. Als Rentier Blitzen am 21. Dezember seinen sofortigen Ruhestand bekannt gibt und Santa Claus einen dreitätigen Notfall-Wettkampf ausruft, sieht Elliot seine Chance gekommen. Er nimmt all seinen Mut zusammen und führt gegen den Rat seiner besten Freundin, Ziege Hazel, eine spontane Demonstration seiner Fähigkeiten vor Walter auf, Cheftrainer der Rentiere und Besitzer des Streichelzoos. Elliot bewältigt die Haarnadelkurve. Er durchläuft den Reifenkurs. Leider vergeblich: Walter beachtet ihn kaum. Und sein Erzfeind DJ (Donner Junior, Sohn der legendären Rentier-Legende Donner) lacht ihn zusammen mit den anderen Rentieren aus. Elliot wird von Selbstzweifeln geplagt. Vielleicht sind seine Träume doch etwas zu groß für ein Minipferd? Doch als Hazel und Elliot herausfinden, dass Walter plant, den Streichelzoo zu verkaufen, da er seit Jahren nicht genug Geld damit einnimmt, trifft Elliot eine folgenschwere Entscheidung. Er möchte die Farm retten, indem er es ins Team von Santa Claus schafft. Schließlich würde sicher die ganze Welt den Streichelzoo besuchen wollen, aus dem das erste nicht-rentierische Rentier stammt! Elliot überredet Hazel, sich im Kofferraum von Walter zu verstecken, um heimlich mit zum Nordpol zu reisen. Dort angekommen, scheitert Elliots erster Versuch, sich für das Rennen zu registrieren. Man sieht ihm schließlich deutlich an, dass er nicht zur Gattung der Rentiere gehört! Aber mit Hilfe eines gefälschten Geweihs gelingt es ihm trotzdem, die Verantwortlichen zu täuschen. Er ist im Rennen! Nun muss er nur noch 20 der weltweit talentiertesten Rentiere im Wettkampf schlagen, um sein Ziel zu erreichen. Im Laufe des Wettkampfs droht seine Tarnung als Rentier immer wieder aufzufliegen. Außerdem verfolgt Elf Lemondrop, eigentlich die rechte Hand von Santa Claus, schändliche Pläne und sabotiert die Wettkämpfe. Santa Claus ist irgendwann nicht einmal mehr sicher, ob er es überhaupt schaffen kann, beim diesjährigen Weihnachtsfest alle Geschenke rechtzeitig auszuliefern...

Tatsächlich Liebe Trailer
Tatsächlich Liebe Trailer

Tatsächlich Liebe

Film Comedy

In der Vorweihnachtszeit schlagen die Gefühlswellen hoch. So verspürt etwa Englands Premier eine unziemliche Zuneigung zu einer Mitarbeiterin, zwei Pornodarsteller müssen ihre Schüchternheit überwinden und ein verstörter Schriftsteller findet erst in der Ferne sein Glück. Eine junge Werberin trifft in Beziehungsdingen immer die falschen Entscheidungen, während eine frischgebackene Ehefrau die Liebe des besten Freundes ihres Mannes entfacht und ein trauriger Witwer die Liebe erst (wieder) lernen muss.

Verrückte Weihnachten - Film 2004
Verrückte Weihnachten - Film 2004

Verrückte Weihnachten

Mit Tim Allen, Jamie Lee Curtis und Dan Aykroyd
Film Comedy

Luther Krank hat von Weihnachten die Nase gestrichen voll. Besonders der Kommerz rund um das Fest der Liebe geht ihm schon lange mächtig auf die Nerven. Doch seiner Tochter Blair zuliebe hat sich Luther davon bislang noch nie etwas anmerken lassen und sich stets bemüht, ihr zusammen mit seiner Frau Nora das perfekte Weihnachtsfest zu bereiten. Als Blair ankündigt, die Weihnachtsfeiertage diesmal nicht zu Hause zu verbringen, sieht Luther endlich seine große Chance gekommen: Für ihn und seine Frau soll Weihnachten in diesem Jahr ausfallen! Kein Baum. Keine Geschenke. Kein Schneemann. Dafür Sonne satt und Karibik pur. Doch so leicht können die Kranks dem Weihnachtswahnsinn nicht entkommen: Denn plötzlich entscheidet sich Blair, an den Feiertagen doch noch nach Hause zu kommen. Luther und Nora bleiben gerade mal 24 Stunden Zeit, ihr Haus festlich zu dekorieren und müssen somit ihr ganz persönliches Weihnachtswunder vollbringen.

Die Legende Vom Weihnachtsstern Trailer
Die Legende Vom Weihnachtsstern Trailer

Die Legende Vom Weihnachtsstern

Mit Vilde Zeiner und Anders Baasmo Christiansen
Film Family

Der Weihnachtsstern ist verschwunden… Aber es gibt da noch eine mutige und ungewöhnliche Heldin, die sich auf eine Reise voller Gefahren begibt, um den Weihnachtsstern nach neun Jahren wieder zu finden und damit das Königreich von einem Fluch zu befreien. Doch es warten schon die Gegner des kleinen Mädchens, um sie von ihrem Vorhaben abzuhalten.

Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel Trailer
Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel Trailer

Drei Haselnüsse Für Aschenbrödel

Mit Libuše Šafránková und Pavel Trávníček
Film Fantasy

Seit dem Tod ihres Vaters, lebt das hübsche und liebenswerte Aschenbrödel im Hause seiner raffgierigen und habsüchtigen Stiefmutter und führt hier das Leben einer einfachen Magd. Eine arbeitsreiche Woche folgt für das junge Mädchen deshalb der nächsten, bis sie eines Tages im Wald einen Prinzen trifft und sich Hals über Kopf in ihn verliebt. An ein Wiedersehen wäre für Aschenbrödel dabei natürlich eigentlich nicht zu denken, doch zum Glück ist sie im Besitz von drei magischen Haselnüssen.

Orangen Zu Weihnachten Trailer
Orangen Zu Weihnachten Trailer

Orangen Zu Weihnachten

Mit Bruce Newbold und Edward Herrmann
Film Family

Die kleine Rose wächst im Greenwoods Waisenhaus bei der gutmütigen Mrs. Hartley in einer liebevollen Umgebung auf. Sie versteht sich wunderbar mit den anderen Kindern und scheint alles zu haben, was sie zum glücklichen Leben braucht. Doch eines Tages kommt alles anders: Rose wird in das Irongates Waisenhaus gebracht und anstelle der Wärme und Freundlichkeit von Mrs. Hartley erwartet sie hier die Strenge des kaltherzigen Schulleiters Mr. Crampton. Der einzige Lichtblick bietet sich den Kindern zum Weihnachtsfest, denn dann soll jedes Kind eine Orange vom spendablem Bruder des Schulleiters erhalten. Rose‘ Vorfreude erhält jedoch bald einen Dämpfer und schließlich liegt es an ihr und den anderen Waisenkindern, das Weihnachtsfest zu retten.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel