Gute Filme 2021
©

Gute Filme 2021

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Ihr braucht neuen Stoff für euer Heimkino? Hier kommen unsere Top-Filmtipps mit ganz aktuellen Movies, die erst 2021 veröffentlich wurden. Vom Animationshighlight über Filme zum kaputtlachen bis hin zum Gänsehaut-Horror ist alles dabei.

Mortal Kombat - Film 2021
Mortal Kombat - Film 2021
1

Mortal Kombat

Mit Lewis Tan, Ludi Lin und Joe Taslim
Film Action

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

Killer's Bodyguard 2 - Film 2021
Killer's Bodyguard 2 - Film 2021
2

Killer's Bodyguard 2

Film Action

Das tödlichste ungleiche Paar der Welt - Bodyguard Michael Bryce (Ryan Reynolds) und Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) - ist zurück auf einer weiteren lebensbedrohlichen Mission. Noch immer ohne Lizenz und unter Beobachtung, wird Bryce von Darius' noch unberechenbarerer Ehefrau, der berüchtigten internationalen Betrügerin Sonia Kincaid (Salomon), zum Handeln gezwungen. Während Bryce von seinen beiden gefährlichsten Beschützern angetrieben wird, gerät das Trio in ein globales Komplott und muss bald feststellen, dass sie alles sind, was noch zwischen Europa und einem rachsüchtigen und mächtigen Verrückten (Antonio Banderas) steht.

Raya und der letzte Drache - Film 2021
Raya und der letzte Drache - Film 2021
3

Raya und der letzte Drache

Mit Kelly Marie Tran und Awkwafina
Film Family

Vor langer Zeit lebten in Kumandra Menschen und Drachen in völliger Harmonie zusammen. Aber als finstere Monster, die sogenannten Druun, das Land bedrohten, opferten sich die Drachen, um die Menschheit zu retten. Jetzt, 500 Jahre später, sind dieselben düsteren Wesen zurückgekehrt und das Schicksal von Kumandra liegt in den Händen einer einzigen Kriegerin: Raya! Um die Druun endgültig aufzuhalten, muss sie den letzten verbliebenen Drachen aufspüren. Während ihrer aufregenden Reise stellt Raya jedoch fest, dass es mehr als nur Drachenmagie braucht, um die Welt zu retten…

Der Prinz Aus Zamunda 2 - Film 2021
Der Prinz Aus Zamunda 2 - Film 2021
4

Der Prinz aus Zamunda 2

Mit Eddie Murphy und Arsenio Hall
Film Comedy

Im üppigen königlichen Land Zamunda begeben sich der frisch gekrönte König Akeem (Eddie Murphy) und sein treuer Vertrauter Semmi (Arsenio Hall) auf ein brandneues, urkomisches Abenteuer, das sie von ihrer großen afrikanischen Nation bis in den New Yorker Stadtteil Queens führt - wo alles begann.

Luca - Film 2021
Luca - Film 2021
5

Luca

Mit Jacob Tremblay und Jack Dylan Grazer
Film Family

Die warmherzige neueste Pixar-Comedy spielt in einem wunderhübschen Küstenörtchen an der Italienischen Riviera. Hier erlebt der kleine Junge Luca zusammen mit seinem neuen, besten Freund den Sommer seines Lebens – voller Eis, Pasta und endlosen Scooter-Fahrten. Doch über all dem Spaß liegt ein tiefes Geheimnis: Luca ist ein Seemonster aus einer anderen Welt, die unterhalb der Wasseroberfläche des Meeres liegt.

Die Mitchells gegen die Maschinen - Film 2021
Die Mitchells gegen die Maschinen - Film 2021
6

Die Mitchells gegen die Maschinen

Mit Abbi Jacobson und Danny McBride
Film Family

Durch eine Roboterapokalypse findet der Roadtrip dieser schrägen und dysfunktionalen Familie ein unerwartetes Ende. Familie Mitchells wird zur unwahrscheinlichsten und letzten Hoffnung der Menschheit.

The Tomorrow War - Film 2021
The Tomorrow War - Film 2021
7

The Tomorrow War

Mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski
Film Action

Die Welt ist fassungslos, als eine Gruppe von Zeitreisenden aus dem Jahr 2051 eintrifft, um eine dringende Nachricht zu überbringen: Dreißig Jahre in der Zukunft verliert die Menschheit einen globalen Krieg gegen eine tödliche Alien-Spezies. Die einzige Hoffnung für das Überleben besteht darin, dass Soldaten und Zivilisten aus der Gegenwart in die Zukunft transportiert werden und sich dem Kampf anschließen. Unter denen, die rekrutiert werden, ist der Highschool-Lehrer und Familienvater Dan Forester (Chris Pratt). Entschlossen, die Welt für seine junge Tochter zu retten, tut sich Dan mit einer brillanten Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) und seinem entfremdeten Vater (J.K. Simmons) zusammen und versucht verzweifelt, das Schicksal des Planeten neu zu schreiben.

Thunder Force - Film 2021
Thunder Force - Film 2021
8

Thunder Force

Mit Melissa McCarthy, Octavia Spencer, Bobby Cannavale und Jason Bateman
Film Comedy

In einer Welt voller Superschurken tun sich zwei Freundinnen aus Kindertagen zusammen, nachdem eine von ihnen eine Behandlung entwickelt hat, die ihnen Superkräfte zum Schutz ihrer Stadt verleiht.

Cherry - Film 2021
Cherry - Film 2021
9

Cherry – Das Ende aller Unschuld

Mit Tom Holland, Ciara Bravo und Jack Reynor
Film Drama

Cherry landet ohne College-Abschluss bei den Sanitätstruppen im Irak. Halt bietet ihm nur die Liebe zu Emily. Wieder zu Hause, aber vom Krieg traumatisiert, verliert er sich in einer Spirale aus Drogen und Kriminalität.

The Marksman - Der Scharfschütze - Film 2021
The Marksman - Der Scharfschütze - Film 2021
10

The Marksman - Der Scharfschütze

Mit Liam Neeson, Katheryn Winnick und Teresa Ruiz
Film Action

Eigentlich möchte der abgebrühte Ex-Marine-Scharfschütze Jim Hanson (Liam Neeson) nur in Ruhe sein Dasein auf einer abgelegenen Farm in Arizona genießen. Doch findet die Ruhe ein jähes Ende, als er mitbekommt, wie der elfjährige Miguel (Jacob Perez) und seine Mutter Rosa (Teresa Ruiz) versuchen, vor einem mexikanischen Drogenkartell, in die USA zu fliehen. Jim greift ein, aber beim entbrennenden Schusswechsel lässt Rosa ihr Leben. Mit ihrem letzten Atemzug bittet sie den Farmer, ihren Sohn zu dessen Familie nach Chicago zu bringen. Obwohl seine Polizisten-Tochter Sarah (Katheryn Winnick) strikt dagegen ist, beschließt Jim, Rosas Wunsch nachzukommen und macht sich mit Miguel auf den Weg. Doch die Kartell-Killer unter Führung des skrupellosen Mauricio (Juan Pablo Raba) lassen so schnell nicht locker und sind ihnen stets dicht auf den Fersen... (Quelle: Filmstarts.de)

Army of the Dead - Film 2021
Army of the Dead - Film 2021
11

Army of the Dead

Mit Dave Bautista, Ella Purnell und Matthias Schweighöfer
Film Action

Die Zombie-Apokalypse begann im Film in Las Vegas, die überlebenden Menschen haben es aber geschafft, die Zocker-Stadt abzuriegeln und die Untoten im Stadtgebiet einzufangen. Eigentlich müsste sich also niemand mehr mit den Zombies abgeben, denn die sind wie in einem riesigen Zoo sicher verwahrt und machen hinter den Grenzmauern ihr eigenes Ding. Allerdings treibt die Gier nach Reichtümern, die noch in Vegas schlummern ein paar Söldner in die abgeriegelte Stadt. Sie wollen “Tomb Raider”-mäßig alles was noch wertvoll ist aus Las Vegas retten.

Boss Level - Film 2021
Boss Level - Film 2021
12

Boss Level

Mit Frank Grillo, Mel Gibson und Naomi Watts
Film Action

Das ehemalige Delta Force Mitglied, Roy Pulver, hat ein großes Problem - er hängt in einer Zeitschleife fest: Jeden Tag wird er auf eine andere Art und Weise von Attentätern ermordet. Manchmal wird er erschossen, in die Luft gesprengt, geköpft oder erstochen und dann beginnt derselbe Tag wieder von vorne. Als Roy Hinweise auf ein geheimes Regierungsprojekt entdeckt, das seinen Tod aufklären könnte, beginnt ein Rennen gegen die Zeit, bei dem er nicht nur den Kopf des Geheimprogramms, den mächtigen Colonel Ventor, finden und den Killern auf seinen Fersen entkommen, sondern auch seine Familie retten muss, damit es ein Morgen für ihn geben kann.

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing - Film 2021
Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing - Film 2021
13

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Mit Annemarie Carpendale und Wayne Carpendale
Film Family

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen – jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll – aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten.

The Woman In The Window - Film 2020
The Woman In The Window - Film 2020
14

The Woman In The Window

Film Thriller

Die Kinderpsychologin Anna Fox (Amy Adams) ist agoraphob. Sie verlässt ihr New Yorker Haus nie. Dennoch freundet sie sich mit Jane Russell (Julianne Moore), ihrer Nachbarin von Gegenüber, an. Als Jane plötzlich verschwindet, ist Anna klar, dass da etwas ganz entschieden nicht stimmt. Ihr ganzes Leben steht auf einmal auf dem Kopf und sie gerät in einen Sog schockierender Geheimnisse, in dem nichts und niemand so ist, wie es scheint.

Red Dot - Film 2021
Red Dot - Film 2021
15

Red Dot

Film Thriller

Eine Skiwanderung soll wieder Schwung in ihre Ehe bringen. Doch dann müssen sie in der Wildnis auf der Flucht vor einem unbekannten Schützen um ihr Leben kämpfen.

Soul - Film 2020
Soul - Film 2020
16

Soul

Mit Jamie Foxx und Tina Fey
Film Comedy

Was macht uns Menschen aus? Wie werden wir …. „Wir“? Nun, diese Fragen stellt sich die leicht chaotische und eigensinnige Seele namens 22 nicht. Sie mag weder die Persönlichkeiten noch die Interessen, die Menschen erhalten, bevor sie auf der Erde ankommen. Und generell will sie mit dem ganzen Erdenkram relativ wenig zu tun haben. Bis sie eines Tages auf Joe Gardner trifft. Durch ein dummes Missgeschick landet der aufstrebende Jazzmusiker nur wenige Stunden vor seinem großen Auftritt an einem fantastischen, mystischen Ort, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Dort muss sich er sich fortan mit der neunmalklugen 22 an seiner Seite auseinandersetzen, die noch nie verstanden hat, was an diesem menschlichen Leben eigentlich so toll sein soll. Während Joe verzweifelt versucht, 22 zu zeigen, wie großartig es ist, ein Mensch zu sein, stolpern die beiden von einem Schlamassel zum nächsten.

Outside The Wire - Film 2021
Outside The Wire - Film 2021
17

Outside The Wire

Mit Anthony Mackie und Pilou Asbæk
Film Science-Fiction

Ein Dronen-Pilot wird in den Krieg geschickt. Dort muss er überraschend mit einem Androiden zusammenarbeiten, der Teil eines Top-Secret Programmes ist. Die beiden sollen einen Nuklearangriff stoppen.

Flora & Ulysses - Film 2021
Flora & Ulysses - Film 2021
18

Flora & Ulysses

Mit Matilda Lawler und Alyson Hannigan
Film Family

Der Film basiert auf dem mit dem Newbery Award ausgezeichneten Buch über die 10-jährige Flora, die ein begeisterter Comic-Fan und eine selbsterklärte Zynikerin ist und deren Eltern sich kürzlich getrennt haben. Nachdem sie ein Eichhörnchen rettet, das sie Ulysses nennt, stellt Flora erstaunt fest, dass es einzigartige Superhelden-Kräfte besitzt, die sie auf ein gemeinsames Abenteuer voller witziger Komplikationen führen. Floras Leben – und ihre Ansichten – ändern sich dadurch für immer.

Der große Fake – Die Wirecard-Story - Film 2021
Der große Fake – Die Wirecard-Story - Film 2021
19

Der große Fake – Die Wirecard-Story

Film Thriller

Die Causa Wirecard ist der größte und unglaublichste Finanzskandal in der deutschen Geschichte. Ein Skandal, der die Menschen bewegt, weil er von Betrug, Geldgier und zwei Managern erzählt, gegen die schwere Vorwürfe erhoben werden. TVNOW legt den großen Fake offen und kommt dabei den Hauptakteuren des Skandals Markus Braun und Jan Marsalek näher als andere Dokumentationen je zuvor. Als erster Doku-Thriller überhaupt zeichnet „Der große Fake – Die Wirecard-Story“ ab 31. März 2021 in einer Mischung aus Dokumentation, mit teils exklusiven Interviews, und fiktionalem Thriller ein komplexes Bild der Wirecard AG und wirft einen Blick in ihr dunkelstes Innerstes und ihre tiefsten Abgründe.

Palmer Trailer
Palmer Trailer
20

Palmer

Mit Justin Timberlake, Ryder Allen und Juno Temple
Film Drama

Nach zwölf Jahren im Gefängnis will Eddie Palmer sein Leben wieder in den Griff bekommen – und freundet sich mit Sam an, einem jungen Außenseiter aus schwierigen Verhältnissen. Doch dann droht Eddies Vergangenheit sein neues Leben zu zerstören.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel