VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious" Spin-Off: Neue Hauptdarstellerin bekommt eigenen Film
©

"Fast And Furious" Spin-Off: Neue Hauptdarstellerin bekommt eigenen Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Von der „Fast And Furious“-Hauptreihe erscheinen nur noch drei weitere Filme. Doch Spin-offs werden auch künftig folgen. Ein Ableger hat dabei bereits eine Hauptfigur bekommen.

Mit dem Kinostart von „Fast & Furious 9“ am 15. Juli 2021 beginnt das Ende der Hauptreihe von „Fast And Furious". In den kommenden Jahren werden uns nur noch „Fast & Furious 10“ und „Fast & Furious 11“ erwarten. Ganz beendet wird das Franchise damit allerdings nicht. Denn wie bereits mit „Hobbs & Shaw“ geschehen, wird es auch weiterhin Ableger geben, die detaillierte Hintergrundgeschichten zu einzelnen Charakteren erzählen werden.

Hobbs And Shaw - Film 2019
Hobbs And Shaw - Film 2019

Hobbs And Shaw

Film Action

Spin-off zur "Fast & Furious"-Reihe rund um die Figuren Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham), die sich verbünden sollen - und eventuell gemeinsam Jagd auf die Bösewichtin aus dem achten Teil machen sollen: Cyber-Terroristin Cipher (Charlize Theron). Auch Jason Statham kündigte in einem Interview an, dass der Film anders als die bisherigen Teile der Filmreihe werde. So soll der Ton des Films weniger albern, dafür aber geerdeter, düsterer und realistischer sein. Das Spin-off führt die Geschichte von Johnsons Charakter, den Diplomatic Security Agenten Luke Hobbs, und Stenthams Figur, dem zwielichtigen Söldner Deckard Shaw weiter. Details des Plots sind jedoch immer noch geheim. Bekannt ist bisher nur, dass "Deadpool 2"-Regisseur David Leitch inszenieren wird. Das Drehbuch stammt von Chris Morgan, dem Autor der Reihe seit "Fast & the Furious: Tokyo Drift". Mit von der Partie wird auch Vanessa Kirby ("Mission: Impossible - Fallout") sein. Noch nicht bestätigt ist Idris Elba. Dass Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) gut miteinander auskommen, wäre eine Übertreibung. Der DSS Agent Hobbs kann manchmal ein ziemlicher Streber sein, der seine Mission nie hinterfragt. Der Ex-Elitesoldat Shaw, älterer Bruder des Superbösewichts Owen Shaw (Luke Evans), wiederum macht sich nichts aus Rangordnungen und einem anständigen Leben. Um sein Land zu schützen, hat Shaw sogar die Schuld an einer gescheiterten Special-Ops-Operation auf sich genommen. Zu den ganz unterschiedlichen Charaktertypen kommt noch eine gute Portion Rivalität, die zwischen Hobbs und Shaw steht. Doch die ungleichen Buddys ergänzen sich wunderbar, wenn es darum geht, Bösewichte zu bekämpfen. Die Bedrohung geht diesmal von dem geheimnisvollen Brixton (Idris Elba) aus. Für Shaw steht dabei besonders viel auf dem Spiel — auch seine Schwester, die MI6-Agentin Hattie Shaw (Vanessa Kirby) ist in Gefahr, in ein internationales Komplott gezogen zu werden.

Schon vor zwei Jahren gab es die ersten Gerüchte um ein weiteres Spin-off und ob dieses eine weibliche Hauptfigur bekommen könnte. In einem Gespräch mit Variety enthüllte „Fast And Furious“-Darsteller Vin Diesel, dass man tatsächlich am Drehbuch für ein solches Spin-off arbeite. Anders als zuerst angenommen, dreht sich die Geschichte nicht um die von Michelle Rodriguez gespielte Letty. Stattdessen wird Charlize Therons Rolle Cipher in den Fokus gestellt.

Bisher wurde darüber gemunkelt, ob das Drehbuch aus der Feder von Lindsey Beer („Sierra Burgess Is A Looser“) und Nicole Perlman („Guardians Of The Galaxy“) stammt. Darüber verriet Vin Diesel jedoch nichts im Gespräch mit Variety. Auch wenn sich das Spin-off um Cipher drehen wird, könnte es dennoch den ein oder anderen Gastauftritt eines Stars aus der Hauptreihe von „Fast And Furious“ geben. Bis wir weitere Informationen rund um den Ableger bekommen, dürfen wir uns erst mal auf den kommenden Film „Fast & Furious 9“ freuen. Der startet am 15. Juli 2021 in den deutschen Kinos und auch Charlize Theron wird wieder Teil des Films sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert80%

Bilder

"Fast And Furious" Spin-Off: Neue Hauptdarstellerin bekommt eigenen Film

Ähnliche Artikel