VG Wort Zählpixel
"Fast And Furious"-Star wünscht sich Crossover mit "Transformers"
©

"Fast And Furious"-Star wünscht sich Crossover mit "Transformers"

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Ein Crossover zwischen „Fast & Furious“ und „Transformers“ klingt erst mal absolut schräg. Doch das ist der Wunsch eines Stars beider Filmreihen.

Bald schon läuft in den Kinos der neunte Film der „Fast & Furious“-Reihe an. Mit "Fast And Furious 9" müssen wir uns jedoch auch damit anfreunden, dass die Actionreihe langsam, aber sicher ein Ende findet. Denn nach den aktuellen Plänen soll es nur noch drei weitere Filme der Hauptreihe geben. Weitere Spin-offs, wie zuletzt mit „Hobbs & Shaw“, sind damit natürlich nicht ausgeschlossen. Genau das nahm sich ein Star zum Anlass, mal über ein Crossover der vielleicht größten Auto-Franchises überhaupt nachzudenken – „Fast & Furious“ und „Transformers“.

Der Star, der sich ein solch gigantisches Crossover vorstellen könnte, ist Tyrese Gibson. Als Schauspieler aus beiden Filmreihen hat er sicherlich einen guten Blick hinter die Kulissen und kann daher gut einschätzen, wie passend wohl eine Vermischung beider Reihen funktionieren würde. Während sein letzter „Transformers“-Auftritt als Tech Sergeant Epps zwar schon einige Jahre her ist, werden wir ihn allerdings im kommenden „Fast & Furious 9“ erneut als Roman zu Gesicht bekommen.

Dass der Darsteller ein Crossover für gar nicht so abwegig hält, verriet er kürzlich im Gespräch mit Comicbook. Dort wurde er gefragt, was er denn von dem Fanwunsch halte, dass es ein Crossover zwischen „Jurassic World“ und „Fast & Furious“ geben soll. Daraufhin meinte er, dass er ein gemeinsames Projekt mit „Transformers“ durchaus wahrscheinlicher fände.

Neu ist die Idee eines gemeinsamen Films der beiden Reihen nicht. Schon vor fünf Jahren teilte Tyrese Gibson auf seiner Instagram-Seite ein Fanart des berüchtigten Grafikers Bosslogic, mit dem Titel „Fastformers“. Beim Anblick des Covers wirkt die Idee eines Crossovers auf jeden Fall nicht mehr ganz so abwegig. Vorerst müssen wir auf die Roboter allerdings verzichten, rasante Auto-Action gibt es aber bereits in wenigen Wochen mit dem Kinostart von „Fast & Furious 9“, am 15. Juli 2021 .

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel