Gute Filme am langen Pfingstwochende im TV - Unsere Top 20
©

Gute Filme am langen Pfingstwochende im TV - Unsere Top 20

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Das Pfingstwochenende ist lang und das Wetter vielleicht so lala. Da trifft es sich ganz gut, dass im Fernsehen einige wirklich gute Filme laufen, mit denen ihr euch die Zeit vertreiben könnt.

Science-Fiction Drama plus Action bekommt ihr mit “Die Bestimmung - Divergent” Freitag 20:15 Uhr auf ProSieben. Wer’s lieber ein bisschen niedlicher mag, der kann sich auch “Hui Buh, das Schlossgespenst” zur selben Zeit auf Super RTL ansehen. Den zeitlosen Klassiker “James Bond 007 - Goldeneye” gibt’s dann danach um 22:10 Uhr bei VOX zu sehen. Oder ihr entscheidet euch für richtig guten Grusel mit Hochspannung: “Kap der Angst” läuft um 22:25 Uhr bei 3sat.

Falls ihr den Disney-Film “Vaiana” noch nicht gesehen habt, dann bekommt ihr am Samstag um 20:15 Uhr bei Sat.1 die Chance dazu. Die Konkurrenz ist allerdings hart, denn gleichzeitig läuft auf ProSieben “Deadpool” und auf VOX “The Transporter Refueled”. Wer’s lieber ein bisschen kitschig und klassisch mag, der kann sich “Vom Winde Verweht” zum X-ten mal auf Sat.1 Gold ansehen.

Der späte Samstag Abend bringt euch dann eine Horde Untoter nach Hause, denn “Scouts vs. Zombies” battlen sich um 22:20 Uhr auf ProSieben. Gleichzeitig gibts witzige Ausstellungsstücke, die lebendig werden in “Nachts im Museum 2” auf Sat.1.

Sonntag könnt ihr euch dann ansehen, wie Dwayne Johnson ein Monsterchen verkloppt, denn dann läuft “Rampage: Big Meets Bigger” um 20:15 Uhr auf ProSieben. Auf ZDFneo starten zur selben Zeit die Minions mit “Ich - Einfach Unverbesserlich” und RTL zeigt euch den spannenden Thriller “Inferno” mit Tom Hanks.

Danach, um 21:45 Uhr startet eine neue Mini-Serie in der ARD, die wir euch wirklich empfehlen können. “Sophie Cross - Gefährliche Dünen” lohnt sich für alle Fans des düsteren Krimis. Im Podcast haben wir übrigens mit einem der Stars der Serie gesprochen.

“John Wick 2” läuft abends dann um 22:35 Uhr auf RTL und Sat.1 bedient gleichzeitig ebenfalls alle Fans von Ballerfilmen mit “Mr. & Mrs. Smith”. Hier müsst ihr knallhart entscheiden, ob ihr Keanu Reeves mit Knarre in der Hand sehen wollt - oder lieber Brad Pitt und Angelina Jolie.

Der Pfingstmontag nimmt euch dann mit in die Unterwasserwelt des “Aquaman”. Den Superhelden könnt ihr um 20:15 Uhr auf Sat.1 sehen. Zeitgleich jagt das Team der “Ghostbusters” noch einmal den schleimigen, grünen Geist auf ZDF neo. Direkt im Anschluss gibt’s übrigens auch den zweiten Teil, ihr könnt euch also einen gruseligen Abend mit dem Schlüsselmeister machen.

Genau um 22:00 Uhr schickt das ZDF Liam Neeson als Zugpendler auf die Strecke. “The Commuter” bietet euch spannende Action mit einer explosiven Bombe. Und für die ganz schlaflosen zeigt ZDFneo um 23:25 Uhr noch “Hellboy 2 - Die Goldene Armee”.

TV-Tipps mit Trailer

Natürlich könnt ihr euch zu all unseren Fernsehtipps die Trailer und weitere Infos ansehen, Klickt dazu einfach hier auf das entsprechende Poster.

Hui Buh - Das Schlossgespenst - Film 2006
Hui Buh - Das Schlossgespenst - Film 2006

Hui Buh - Das Schlossgespenst

Mit Michael Herbig und Christoph Maria Herbst
Film Family TV21.05.2021

Als einziges behördlich zugelassenes Gespenst hat Hui Buh (Michael Bully Herbig) ein herrliches Geisterdasein auf dem schaurigen Schloss Burgeck: Er kann völlig ungestört durch sein märchenhaftes Gemäuer spuken und allem und jedem das Gruseln lehren – in erster Linie nervt er damit aber seinen treuen Gefährten, den alten Kastellan (Hans Clarin), einziger Sterblicher und Schlossverwalter.

Die Bestimmung - Divergent - Film 2013
Die Bestimmung - Divergent - Film 2013

Die Bestimmung - Divergent

Mit Shailene Woodley und Theo James
Film Science-Fiction TV21.05.2021

In der Zukunft müssen alle Jugendlichen, die das 16. Lebensjahr erreichen, zwischen einer von fünf Fraktionen wählen. Dazu gibt es einen Eignungstest, der ihr Schicksal besiegelt. Nicht immer fällt dieser Test eindeutig aus. So auch bei Beatrice, die fortan als Unbestimmte gilt, weil sie Begabungen von mehreren Fraktionen in sich trägt. In der Gesellschaft gelten Unbestimmte als Gefahr, die das Gleichgewicht zerstören können. Aus Angst flüchtet Beatrice von ihrer Fraktion Altruan zu den Ferox, was zu weiteren Problemen führt und nicht nur ihr Leben kosten kann...

Kap Der Angst - Film 1992
Kap Der Angst - Film 1992

Kap Der Angst

Mit Robert De Niro und Nick Nolte
Film Thriller TV21.05.2021

Max Cady ist ein Psychopath reinsten Wassers, der bei seiner Entlassung aus dem Gefängnis an nichts anderes denkt als an Rache. Sein Ziel ist sein ehemaliger Verteidiger Sam Bowden, den er verdächtigt, Informationen zu seiner Entlastung dem Gericht nicht vorgelegt zu haben. So beginnt Cady, die Familie zu terrorisieren, immer am Rand der Legalität, aber sie nie überschreitend. Auch an die 15-jährige Tochter macht er sich heran. Als er einen auf ihn angesetzten Privatdetektiv umbringt, ist das Maß voll. Bowden und seine Familie fliehen, doch Cady läßt sich nicht abschütteln...

James Bond 007 - GoldenEye - Film 1995
James Bond 007 - GoldenEye - Film 1995

James Bond 007 - GoldenEye

Mit Pierce Brosnan und Sean Bean
Film Action TV21.05.2021

Die russische Mafia-Gruppe Janus hat “Goldeneye”, zwei Satelliten, deren elektromagnetische Strahlen alle elektrischen Geräte im Umkreis eines anvisierten Ziels zerstören, in ihre Kontrolle gebracht. Der Chef dieser kriminellen Bande ist Ex-”006″ Alec Trevelyan, James Bonds ehemaliger Kollege. Zusammen mit der Computerspezialistin Natalya Simonova setzt sich 007 auf die Spuren des Verräters.

Nachts Im Museum 2 - Film 2009
Nachts Im Museum 2 - Film 2009

Nachts Im Museum 2

Film Comedy TV22.05.2021

Nach den chaotischen Museumsnächten mit den zum Leben erwachten historischen Figuren, muss sich Larry Daley (Ben Stiller) nun von seinen neuen Freunden verabschieden. Alle Ausstellungsstücke müssen der neusten Technik, nämlich virtuellen Hologrammen, weichen und werden ins weltweit größte Museum, das Smithsonian in Washington, verschickt. Doch nicht einmal 24 Stunden später bekommt Larry einen Anruf von einem seiner ehemaligen Museumsstücke: Cowboy Jedadiah (Owen Wilson) berichtet ihm, dass aus Versehen auch die Tafel von Ahkmenrah, die die Figuren nachts zum Leben erweckt, mit nach Washington geschickt wurde und damit nun das komplette Museum dort in der Nacht Kopf steht. Eilig reist Larry nach Washington, um dem bösen Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) und dessen Kumpanen Kaiser Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Ivan der Schreckliche (Christopher Guest) Einhalt zu gebieten. Tatkräftige Unterstützung bei diesem Abenteuer bekommt er von der attraktiven Flieger-Pionierin Amelia Earhart (Amy Adams) und seinen alten Freunden wie Präsident Teddy Roosevelt (Robin Williams), die, ebenfalls zum Leben erwacht, mit ihm versuchen, den Tumult in Zaum zu halten…

Deadpool - Film 2016
Deadpool - Film 2016

Deadpool

Mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin
Film Action TV22.05.2021

Deadpool alias Wade Wilson war vor seiner Superhelden-Karriere als Special Force Agent tätig. Doch eines Tages wurde er zum Versuchsobjekt eines zweifelhaften und grausamen Experiments. Folgen des Experiments sind, dass kann sein Körper schneller heilen als bei einem normalen Menschen und so jagt er nun die Menschen, die für sein Schicksal verantwortlich sind.

Vaiana - Film 2016
Vaiana - Film 2016

Vaiana

Mit Auli'i Cravalho und Dwayne Johnson
Film Family TV22.05.2021

Obwohl ihr Vater es verboten hat, macht sich die abenteuerlustige Moana nach dem Tod der Großmutter auf die Reise ihres Lebens. Mit einem Boot will sie eine sagenumwobene Insel ausfindig machen, über die es nur sperrliche Informationen gibt. Begleitet wird sie von ihren Freundin - einem Schwein und einem Hai. Bei ihrem Tripp auf dem Pazifischen Ozean soll sie der kräftige und witzige Halbgott Maui unterstützen.

Vom Winde Verweht - Film 1953
Vom Winde Verweht - Film 1953

Vom Winde Verweht

Mit Vivien Leigh und Clark Gable
Film Drama TV22.05.2021

Die schöne und egozentrische Scarlett O'Hara hat während des amerikanischen Bürgerkrieges nur ein Ziel vor Augen: Die Bewahrung ihres Südstaaten-Gutes Tara, auf dem sie glücklich aufwuchs und sich unsterblich in den gutmütigen Ashley Wilkes verliebte. Da er schon Bräutigam der naiven Melanie ist, heiratet sie den Langweiler Charles. Die Ehe ist nicht von Dauer - Charles fällt im Krieg. Schließlich lernt Scarlett den Herzensbrecher Rhett Butler kennen, dessen Zuneigung sie schamlos ausnützt. Zu spät erkennt sie, wen sie wirklich liebt.

The Transporter Refueled - Film 2015
The Transporter Refueled - Film 2015

The Transporter Refueled

Mit Ed Skrein und Ray Stevenson
Film Action TV22.05.2021

Knallhart, zuverlässig und immer pünktlich: In der kriminellen Unterwelt von Frankreich ist Frank Martin nur als der 'Transporter' bekannt, der beste Fahrer, den man für Geld kaufen kann. Wenn der Preis stimmt, bringt Frank alles an seinen Bestimmungsort, lässiger Kommentar inklusive. Dabei arbeitet er streng nach drei ganz einfachen Regeln: keine Namen, keine Fragen und keine Nachverhandlungen. Doch dann begegnet er der so geheimnisvollen wie verführerischen Anna Die Anführerin einer Söldnertruppe macht auf ihrer persönlichen Mission, eine Bande russischer Menschenhändler auszuschalten, vor nichts halt. Und weil sie weiß, dass Frank der beste Mann für diesen Job ist, versucht sie, ihn mit einer sehr überzeugenden Methode zu einer Zusammenarbeit zu bewegen: Sie nimmt Franks Vater als Geisel. Wohl oder übel müssen die beiden nun mit Anna kooperieren und den Kampf gegen die brutalen Gangster aufnehmen...

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse - Film 2015
Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse - Film 2015

Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse

Mit Tye Sheridan und Logan Miller
Film Comedy TV22.05.2021

Für die drei Pfadfinder Ben, Carter und Augie ist ein ganz besonderer Tag gekommen: Endlich steht ihnen das letzte Zeltlager bevor. In der verwaisten Stadt, in der sie Halt machen, sind sie zum Überleben schon bald auf die Erfahrungen angewiesen, die sie sich über Jahre gesammelt haben. Denn während sich das Trio zunächst freut, vor Ort erstmals einen Fuß in einen Stripclub zu setzen, müssen sie nur kurze Zeit später feststellen, dass die Schönheit auf der Bühne zu einem nach Fleisch lüsternen Zombie mutiert ist. Die Freunde müssen nun all ihre Fähigkeiten abrufen, um die Welt vor einer Bedrohung zu retten, für die noch kein Pfadfinder-Abzeichen erfunden wurde. Die fleißigen Scouts setzen alles daran, die fleischfressenden Untoten abzuwehren und ihrem Ruf als Helfer in der Not gerecht zu werden. Unterstützung bekommen sie durch die Cocktail-Mixerin Denise. Die kann nicht nur mit dem Shaker umgehen, sondern auch mit Waffen…

Mr. Und Mrs. Smith - Film 2005
Mr. Und Mrs. Smith - Film 2005

Mr. Und Mrs. Smith

Film Action TV23.05.2021

Nach sechs Jahren Ehe ist die anfänglich aufregende Beziehung von John und Jane Smith öder Routine gewichen. Ihr geregelter Alltag im exklusiv ausgestatteten Eigenheim ist an Spießigkeit kaum zu übertreffen. Allerdings hütet jeder von ihnen ein kleines Geheimnis: Beide sind hoch bezahlte Profikiller, die ohne Wissen des Partners für konkurrierende Unternehmen tätig sind.

Ich - Einfach Unverbesserlich - Film 2010
Ich - Einfach Unverbesserlich - Film 2010

Ich - Einfach Unverbesserlich

Mit Steve Carell und Jason Segel
Film Family TV23.05.2021

Nichts - so glaubt er zumindest - liegt Gru mehr am Herzen, als Unfrieden zu stiften und der Menschheit den Tag zu vermiesen. Inmitten einer wunderschönen Vorstadtidylle - zwischen hübschen Anwesen, gepflegten Gärten und fröhlichen Straßen - hat er es sich gemütlich gemacht. Das schwarze Haus, in dem er mit seiner Mutter wohnt, und der verödete Rasen davor sind leicht zu erkennen, doch sein wahres Reich verbirgt sich tief darunter in seiner weit verzweigten unterirdischen Geheimfestung. Umgeben von einer Armee von Minions, kartoffelförmigen Zwergwesen, schmiedet der Hausherr hier seine genialen weltweiten Schurkenstreiche, deren Krönung die Entführung des Mondes werden soll. Als schillernde Mischung aus dem Grinch und Dr. Evil setzt Gru der Menschheit übel zu. Bewaffnet mit verblüffenden Wunderstrahlern und spektakulären Allzweckfahrzeugen wäre er durch nichts und niemanden aufzuhalten, wenn da nicht Margo, Edith und Agnes an seine Tür geklopft hätten - drei kleine Waisen, die sich in den Kopf gesetzt haben, dass Gru den idealen Papa für sie abgeben würde. Ausgerechnet mit unverbesserlicher Anhänglichkeit und störrischer Zuneigung bringen die Mädchen Gru und seine Welt gehörig durcheinander.

Inferno - Film 2016
Inferno - Film 2016

Inferno

Mit Tom Hanks und Felicity Jones
Film Thriller TV23.05.2021

Der Professor für Symbologie, Robert Langdon, wacht eines Tages in einem Krankenhaus auf. Er leidet unter Amnesie und wird von der jungen Ärztin Sienna Brooks betreut. Mit der Hilfe von Sienna versucht er sein Gedächtnis zurück zu erlangen. Gleichzeitig droht ein Wahnsinniger eine globale Seuche zu verbreiten und Langdon ist scheinbar der Einzige, der die Tat stoppen kann.

John Wick: Kapitel 2 - Film 2017
John Wick: Kapitel 2 - Film 2017

John Wick: Kapitel 2

Mit Keanu Reeves und Riccardo Scamarcio
Film Action TV23.05.2021

John (Keanu Reeves) ist ein weiteres Mal gezwungen, aus seinem Ruhestand zurückzukehren: Ein ehemaliger Kollege wurde damit beauftragt, die Kontrolle über eine mysteriöse, international agierende Organisation von Auftragskillern zu erlangen. Ein alter Blutschwur verpflichtet John, ihm dabei zu helfen. Er reist nach Rom, wo er gegen einige der tödlichsten Killer der Welt antreten muss ...

Rampage - Big Meets Bigger - Film 2018
Rampage - Big Meets Bigger - Film 2018

Rampage - Big Meets Bigger

Mit Dwayne Johnson und Naomie Harris
Film Action TV23.05.2021

Primatologe Davis Okoye muss zusehen, wie sein bester Freund zu einem Monster mutiert. Der Gorilla George wächst über Nacht mehrere Meter und ist plötzlich kaum noch zu kontrollieren! Als dann auch noch ein mutierter Wolf und ein Riesenkrokodil auftauchen, ist plötzlich eine Millionenstadt in Gefahr und nur einer kann die Monster aufhalten!

Sophie Cross - Gefährliche Dünen - Serie 2021
Sophie Cross - Gefährliche Dünen - Serie 2021

Sophie Cross - Gefährliche Dünen

Mit Alexia Barlier und Thomas Jouannet
Serie Drama TV23.05.2021

Sophie Cross (Alexia Barlier) beendet ihre Anwaltskarriere, nachdem ihr sechsjähriger Sohn in einem unbeobachteten Moment in den Dünen vor ihrem Haus verschwunden ist, um als Kommissarin selbst auf Verbrecherjagd zu gehen. Die Hoffnung, ihren Sohn wiederzufinden, gibt sie nie auf. Beruflich muss sie sich nun vor ihrem Ehemann Thomas (Thomas Jouannet) verantworten, der der leitende Polizeikommissar ist. Wanja Mues ist als Gerichtsmediziner Alexander Brandt zu sehen, der eng mit Sophie zusammenarbeitet und außerdem ein Freund der Familie ist.

Brothers Grimm - Film 2005
Brothers Grimm - Film 2005

Brothers Grimm

Film Fantasy TV24.05.2021

Deutschland im 19.Jahrhundert: die Brüder Jake und Will Grimm sammeln auf ihren Reisen durch das Land nicht nur phantastische lokale Märchen und Geschichten, sondern betätigen sich noch nebenbei, in dem sie böse Geister vertreiben, Flüche brechen oder dunkle Mächte exorzieren. Natürlich ist das alles ein Schwindel, sorgt aber für ein Auskommen. Bis sie eines Tages auffliegen, wofür der mysteriöse Delatombe sorgt, der sie zwingt, in einem abgelegenen Dorf ihrem angeblichen Handwerk nachzugehen. Tatsächlich verschwinden dort immer wieder Kinder und junge Mädchen. Notgedrungen machen sich die beiden ans Werk und in die Wälder und sind sich bald nicht mehr sicher, ob Magie, Geister und böse Mächte nicht vielleicht doch existieren...

Hellboy 2 - Die Goldene Armee - Film 2008
Hellboy 2 - Die Goldene Armee - Film 2008

Hellboy 2 - Die Goldene Armee

Mit Ron Perlman und Selma Blair
Film Fantasy

Die ewige Waffenruhe zwischen unserer Welt und den unsichtbaren Gefilden der fantastischen Unterwelt hat ein Ende. Die schlafende goldene Armee wurde von einem grausamen Herrscher der Finsternis, Prinz Nuada, zu neuem Leben erweckt, und die einzige Chance der Menschheit stellt der rot gehörnte Katzenfreund aus der Hölle dar. Gemeinsam mit seiner Feuer beherrschenden Freundin Liz (Selma Blair), dem Tiefsee- Empathen Abe (Doug Jones) und dem Protoplasma-Seher Johann stellt sich Hellboy den unheimlichen Kreaturen Nuadas entgegen. Mehrere mörderische Zahnfeen, die Horde goldener Krieger, ein buchstäblicher Berg von einem Monster, ein vieläugiger Engel des Todes und ein haushoher Krake sind nur einige der unglaublichen Wesen, die Hellboy zu schaffen machen. Und ganz nebenbei muss er sich auch noch um seine Beziehung zu Liz kümmern und als Geschöpf und Außenseiter beider Welten seinen eigenen Weg finden.

Ghostbusters - Die Geisterjäger - Film 1985
Ghostbusters - Die Geisterjäger - Film 1985

Ghostbusters - Die Geisterjäger

Mit Bill Murray und Dan Aykroyd
Film Fantasy TV24.05.2021

Als Wissenschaftler sind sie kläglich gescheitert. Aber als selbständige Geisterjäger stehen sie am Beginn einer großen Karriere - die Doktoren Venkman (Bill Murray), Stantz (Dan Aykroyd) und Spengler (Harold Ramis) - kurz, die Firma 'Ghostbusters'. Telekinese, PSI, modernste Apparaturen und 24-Stunden-Service sind ihre fürchterlichen Waffen gegen das Gespensterunwesen. Und das treibt's gerade in New York kunterbunt: Eine uralte sumerische Gottheit schickt sich mitten in der City zur Wiedergeburt an. Es droht eine Katastrophe biblischen Ausmaßes - und die bringt den Ghostbusters ihren ersten Riesenauftrag.

The Commuter - Film 2018
The Commuter - Film 2018

The Commuter

Mit Liam Neeson und Vera Farmiga
Film Thriller TV24.05.2021

Seit 10 Jahren pendelt der Versicherungsmakler Michael MacCauley (Liam Neeson) jeden Tag aus seinem beschaulichen Vorort nach Manhattan und zurück. Doch als er nach einem harten Tag mal wieder in den ewig gleichen Zug einsteigt, ist alles anders. Die Fremde Joanna (Vera Farmiga) setzt sich zu ihm und verspricht ihm eine hohe Belohnung, wenn er für sie einen ganz bestimmten Passagier findet, der etwas sehr Wertvolles zu transportieren scheint. Michael erhält nur zwei Hinweise: Einen falschen Namen und den Zielbahnhof des Unbekannten. Als er zögert, macht Joanna ihm unmissverständlich klar: Sie hat nicht nur das Leben der Passagiere in ihrer Hand, sondern auch das von Michaels Familie. Michael ist Teil einer kriminellen Verschwörung geworden. Er kann nur mitspielen, oder einen Ausweg finden - und ihm bleibt nur eine Stunde Zeit.

Aquaman - Film 2018
Aquaman - Film 2018

Aquaman

Mit Jason Momoa und Amber Heard
Film Action TV24.05.2021

Arthur Curry besser bekannt unter seinem Alias "Aquaman", ist der rechtmäßige Erbe des Thrones von Atlantis. Doch bisher ist dem Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter die Herrschaft über das mystische Unterwasserkönigreich verwehrt. Aquamans Halbbruder Orm herrscht über Atlantis und möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um vereint einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen. Um seinen Anspruch auf den Thron zu beweisen, macht sich Aquaman gemeinsam mit Mera auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Als Orm von diesem Plan erfährt, hetzt er den beiden den Piraten Black Manta auf den Hals, welcher mit Aquaman selbst noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel