VG Wort Zählpixel
"Halloween Kills"-Reaktionen: Härtester Film mit Michael Myers
©

"Halloween Kills"-Reaktionen: Härtester Film mit Michael Myers

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Auf dem diesjährigen Filmfestival von Venedig feierte der neue "Halloween Kills" seine Premiere und die ersten Meinungen von Kritikerinnen und Kritikern sind online einzusehen. Besonders durch seine Brutalität steche der kommende Horrorfilm hervor.

Regisseur David Gordon Green inszenierte 2018 ein Sequel zu "Halloween - Die Nacht Des Grauens", welches alle anderen Fortsetzungen und Reboots ignorierte und sich in Sachen Atmosphäre stärker an dem Original von 1978 orientierte. Der Film kam sowohl bei Kritikern, als auch beim Publikum sehr gut an und es wurde gleich eine ganze Trilogie bestellt. "Halloween Kills", der zweite Teil der Reihe, steht nun in den Startlöchern und ein ausgewähltes Publikum durfte den Film beim Filmfestival in Venedig erstmals sehen.

Mit einem Aspekt soll "Halloween Kills" deutlich überzeugen: Der Film sei so brutal, wie kein anderer Teil der Reihe. Einzelne Stimmen behaupten sogar, dass es einer der brutalsten Filme aller Zeiten sei. Michael Myers grausame Morde werden in "Halloween Kills" nicht mehr nur angedeutet, man sieht verschiedenste Gräueltaten teilweise minutenlang. Leider kommt die Spannung bei dem ganzen Splatter zu kurz und so sind sich viele Kritiker einig, dass die Handlung in der Fortsetzung zu wünschen übrig lässt. Die Atmosphäre aus "Halloween" von 2018 wurde nicht mehr so getroffen und auch Michael Myers wird durch seine vielen Auftritte im Film etwas entmystifiziert.

Wer sich also auf einen extrem brutalen Film mit Micheal Myers als Serienmörder freut, wird auf seine Kosten kommen. Fans, die Spannung und Atmosphäre vorziehen,

werden wohl leider enttäuscht werden. Die Meinungen der Kritikerinnen und Kritiker sollten allerdings mit Vorsicht genossen werden, nicht selten schneiden Filme beim durchschnittlichen Publikum deutlich besser ab, als bei Filmpremieren. Ab dem 25. Oktober 2021 kann sich jeder selbst ein Bild von der Fortsetzung "Halloween Kills" machen, wenn diese in den Kinos startet.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel