VG Wort Zählpixel
"John Wick 4"-Macher dreht bald neue Killer-Action
©

"John Wick 4"-Macher dreht bald neue Killer-Action

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Noch befindet sich der vierte Teil der beliebten "John Wick"-Reihe in Arbeit. Regisseur Chad Stahelski hat aber bereits einen Plan, was danach geschehen wird. Auch dieses Mal geht es wieder um einen einsamen Auftragsmörder.

Derzeit finden die Dreharbeiten zu "John Wick 4" in Paris, Berlin und Tokio statt. Nachdem Wick am Ende von "John Wick 3" schwer verletzt in die Unterwelt flieht und sich mit dem Bowery King zusammen tut, der auch noch eine Rechnung mit der Hohen Kammer offen hat, wird es dieses Mal international. Genaue Details zu Handlung sind noch nicht bekannt, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Wick dieses Mal aber auf den Spuren der Hohen Kammer sein. Dies wird ihn weit von seiner Heimat weg führen.

Regisseur Chad Stahelski, der mit "John Wick" sein Regie-Debüt gab, landete mit der Reihe einen echten Glückstreffer. Die "John Wick"-Filme gelten bereits jetzt als Kult und Stahelski ist in wenigen Jahren von einem Stunt-Koordinator zu einem gefragten Regisseur geworden. Das zeigen auch die Neuigkeiten Stahelski betreffend. Denn auch wenn nach "John Wick 4" sogar noch "John Wick 5" erscheinen soll, hat Warner Bros. den Regisseur schon erneut verpflichtet. Laut Deadline soll Stahelski eine Verfilmung des Romans "Shibumi" produzieren und eventuell auch inszenieren.

Der Roman "Shibumi" von 1979 handelt von einem Auftragskiller im Ruhestand, der noch einmal aktiv werden muss, als eine Junge Frau, in deren Schuld er steht, vor einer Geheimorganisation flieht. Schnell gerät der Killer in eine Intrige, die ihn dazu zwingt, sich durch die halbe Welt zu töten. Im Gegensatz zu John Wick setzt er dabei nicht auf Schusswaffen, sondern auf Alltagsgegenstände.

Auch wenn die Rahmenhandlung aus "Shibumi" also sehr ähnlich zu der aus den "John Wick"-Filmen kling, dürfte doch zumindest die Action ganz anders werden. Bis es endlich so weit ist, wird aber noch eine lange Zeit vergehen, sollte "John Wick 5" auch wieder von Stahelski inszeniert werden, wie derzeit geplant.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel