Letzte Chance: Diese guten Filme verschwinden in wenigen Tagen bei Amazon Prime Video

Letzte Chance: Diese guten Filme verschwinden in wenigen Tagen bei Amazon Prime Video

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Jetzt oder nie! Amazon räumt wieder mal ein bisschen auf und wirft gute Filme aus dem Programm. Der Grund dürfte sein, dass die Lizenzen für diese Titel auslaufen. Aber: es wäre ja schade, wenn ihr diese Filmperlen verpassen würdet.

Diese Filme nimmt Amazon in den nächsten Tagen aus dem Programm und ihr könnt sie euch bis dahin noch kostenlos mit einem (Test-)Abo bei Prime Video ansehen, hier kommen unsere Top-Tipps:

Little Miss Sunshine - Film 2006
Little Miss Sunshine - Film 2006
1

Little Miss Sunshine

Mit Greg Kinnear, Toni Collette und Steve Carell
Film Comedy

Die kleine Olive ist ein relativ normales, kleines Mädchen - doch irgendwie hat sie es bis in die Endrunde des "Little Miss Sunshine"-Schönheitswettbewerbs geschafft. Und weil jedes kleine Mädchen Unterstützung braucht, macht sich ihre komplette Familie mit ihr im VW-Bus auf den Weg zum Finale quer durch die Staaten.Dumm nur, daß in dieser Familie gar nichts gerade läuft. Ihr Vater ist ein erfolgloser Selbsthilfeguru, ihre Mutter muß sich um ihren schwulen Bruder Frank, einen College-Professor, der gerade einen Selbstmordversuch hinter sich hat, kümmern; ihr Bruder ist bekennender Nietzsche-Fan und hat ein Schweigegelübde abgelegt, bis er Jetpilot wird und ihr Großvater hat es sich nach seinem Rauswurf aus der Seniorenresidenz zwischen Pornoheften und Heroinschnupfen bequem gemacht.Beste Voraussetzungen für eine gute Reise...

Unstoppable - Außer Kontrolle - Film 2010
Unstoppable - Außer Kontrolle - Film 2010
2

Unstoppable - Außer Kontrolle

Film Action

Frank Barnes, ein erfahrener und abgeklärter Lokführer, ist mit seinem neuen Kollegen, dem jungen Will Colson unterwegs, als ihn eine Nachricht ereilt, die ihn vor eine schwere Entscheidung stellt. Auf seiner Strecke befindet sich ein Zug, der unbemannt und beladen mit hochgiftigen Chemikalien durch ein dicht besiedeltes Gebiet rast. Der Zug ist aufgrund defekter Bremsen nicht nur ein unaufhaltsames Gefährt, sondern seine Ladung macht ihn zu einer Bombe von der Größe des Chrysler Buildings. Alle Versuche ihn zu stoppen schlugen bereits fehl, so dass Frank und der unerfahrene Neuling Will die Einzigen sind, die die drohende Katastrophe noch stoppen könnten. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt in Unstoppable – Ausser Kontrolle.

Grand Budapest Hotel - Film 2014
Grand Budapest Hotel - Film 2014
3

Grand Budapest Hotel

Mit Ralph Fiennes und F. Murray Abraham
Film Comedy

Der Concierge des Grand Budapest Hotel Gustave soll den jungen Angestellten Zero Moustafa einarbeiten. Die Zwei verstehen sich auf Anhieb und werden Freunde. Gustave ist aber ein Schürzenjäger, der sich auch gerne mal mit älteren Damen vergnügt. Als eine seiner Liebschaften ermordet aufgefunden wird, gerät der Casanova in Verdacht.

Nymphomaniac - Film 2013
Nymphomaniac - Film 2013
4

Nymphomaniac

Mit Charlotte Gainsbourg und Stellan Skarsgård
Film Drama

In diesem Film geht es um die nymphomanischen Neigungen einer Frau die von einem Mann gerettet wurde und ihm ihre Lebensgeschichte zu erzählen.

28 Weeks Later - Film 2007
28 Weeks Later - Film 2007
5

28 Weeks Later

Mit Imogen Poots und Robert Carlyle
Film Horror

Der Terror und die Verwüstung, die in 28 Days Later gebannt schienen, werden nun zu einem neuen Horror für die Überlebenden. Nachdem die US-Armee den erfolgreichen Kampf gegen das Rage-Virus bekannt gegeben hat, wird in einer Sicherheitszone mit dem Wiederaufbau begonnen. Doch um ein erneutes Ausbrechen des Virus zu vermeiden, hat die Schutztruppe im Verdachtsfall nur einen einzigen Befehl: Die verdächtige Person muss eliminiert werden. Don Harris (Robert Carlyle), seine Frau Alice (Catherine McCormack) und die Kinder Andy und Tammy finden in dieser Sicherheitszone wieder zusammen. Einer von ihnen trägt unwissentlich ein tödliches Geheimnis in sich, das die Blutlust und das apokalyptische Chaos grausamer als zuvor wieder aufleben lässt. Der Wettlauf beginnt...

96 Hours - Taken 1 - Film 2008
96 Hours - Taken 1 - Film 2008
6

96 Hours - Taken 1

Mit Liam Neeson und Famke Janssen
Film Action

Bryan Mills (Liam Neeson), ehemaliger Topagent der Regierung, hat sich nach Los Angeles zurückgezogen, um in der Nähe seiner Ex-Frau Lenore (Famke Janssen) und ihrer gemeinsamen Tochter Kim (Maggie Grace) zu wohnen. Vergeblich bemüht er sich um Kontakt zu der verwöhnten Siebzehnjährigen, die in einer Welt des Luxus lebt, seit Lenore einen reichen Geschäftsmann geheiratet hat.

Forrest Gump - Film 1994
Forrest Gump - Film 1994
7

Forrest Gump

Mit Tom Hanks und Robin Wright
Film Comedy

Von seiner Mutter rückhaltlos unterstützt, macht sich der geistig ein wenig zurückgebliebene Forrest Gump in die Welt auf. Er bringt Elvis seinen Tanzstil bei, findet in der jungen Jenny eine echte Freundin, wird aufgrund seines Laufvermögens ein Football-Star, steht im Vietnamkrieg seinen Mann, rettet seinen Vorgesetzten Dan Taylor vor dem sicheren Tod und wird schließlich im Shrimps-Business zum Millionär. Doch all die Zeit kann er seine große Liebe Jenny nicht vergessen.

William Shakespeares Romeo + Julia - Film 1996
William Shakespeares Romeo + Julia - Film 1996
8

William Shakespeares Romeo + Julia

Film Drama

Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte Verona Beach wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, den Montagues und den Capulets. Inmitten dieser gnadenlosen, haßerfüllten Welt entfacht die grenzenlose Liebe zwischen Romeo und Julia, den einzigen beiden Kindern der verfeindeten Patriarchen. Die Situation eskaliert, als Romeo im Affekt den kaltblütigen Mörder seines besten Freundes, den Capulet-Neffen Tybalt, erschießt. Er muß fliehen. Verzweifelt schmiedet Julia einen fatalen Plan, der sie für immer mit Romeo zusammenbringen soll...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel