VG Wort Zählpixel
"Lucifer" Staffel 6: So gut sind die neuen Folgen laut der Kritiker

"Lucifer" Staffel 6: So gut sind die neuen Folgen laut der Kritiker

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem viele Fans mit der zweiten Hälfte der fünften Staffel "Lucifer" nicht zufrieden waren, wünschen sie sich nun ein würdiges Finale der Serie. Die ersten Kritiken zu Staffel 6 scheinen genau das zu versprechen.

Die Serie "Lucifer" hat eine bewegte Vergangenheit hinter sich. Ursprünglich sollte sie nach der dritten Staffel abgesetzt werden, online Petitionen und Proteste machten Netflix auf die Serie aufmerksam. Der Streamingdienst produzierte eine vierte Staffel und machte dann keine Anstalten, eine erneute Fortsetzung in Auftrag zu geben. Doch die Fans waren weiterhin beständig und forderten in den sozialen Medien nach Nachschub.

Die Wünsche wurden erhört und nicht nur eine fünfte, sondern auch eine sechste Staffel wurden angekündigt. Nachdem Fans recht lange auf die zweite Hälfte der fünften und somit vorletzten Staffel warten mussten, war diese für einige um so enttäuschender. Staffel 6 will das nun aber wieder gut machen.

Nachdem die Staffel 5B Ende Mai veröffentlich wurde, dauert es nicht einmal ein halbes Jahr bis Staffel 6 bei Amazon Prime Video zu sehen ist. Schon im Oktober geht es weiter und obwohl sich Fans noch ein wenig gedulden müssen, haben erste Kritikerinnen und Kritiker schon einen Blick auf die Staffel erhaschen können. In anderen Ländern sind die neuen Folgen nämlich bereits bei Netflix zu sehen.

Die Meinungen sind überwiegend positiv und eine Kritik von Winter Is Coming geht sogar soweit, die Staffel als beste der Serie zu beschreiben. Alle Kritiken stimmen darin überein, dass besonders die Figuren sehr viel Liebe bekommen und jeder Haupt- und Nebenfigur ein würdiges Serienende vergönnt sei. Die sechste Staffel sei mit viel Herz geschrieben und biete ein emotionalen Abschluss.

Emotional wird es wohl tatsächlich werden, schließlich haben die sogenannten "Lucifans" in der Vergangenheit bewiesen, wie sehr ihnen ihre Lieblingsserie am Herzen liegt. Ab dem 25. Oktober 2021 startet dieses mal aber wirklich die letzte Staffel "Lucifer" auf Amazon Prime Video.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel