VG Wort Zählpixel
MCU: Diesen Marvel-Helden sollte Vin Diesel eigentlich spielen

MCU: Diesen Marvel-Helden sollte Vin Diesel eigentlich spielen

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vin Diesel ist aus Hollywood kaum noch wegzudenken. In den letzten Jahren war der Actionstar hauptsächlich in seinem eigenen Fast And Furious-Franchise zu sehen, doch auch Reihen wie Triple X und Pitch Black machten Diesel schon um die Jahrtausendwende zum Star. Dabei hatte dieser noch viele weitere Angebote. Sogar zwei Marvel-Helden hätte Diesel spielen können.

Im Jahr 2014 erschien mit "Guardians Of The Galaxy" ein Film, der nicht nur eine erfolgreiche Fortsetzung und einen noch in Arbeit befindlichen dritten Teil hervor bringen sollte, sondern auch ein wichtiger Teil des MCU. Die Guardians sind nicht nur im Avengers-Finale, sondern auch im kommenden Thor-Film zu Gast und erweitern das MCU um eine bunte und lustige Truppe in einem sonst recht ernsten Franchise. Ein wichtiger Bestandteil der "Guardians Of The Galaxy" ist Groot, ein ehr wortkarger Alien-Baum, der mit seinen botanischen Fähigkeiten mehr als einmal seine Freunde gerettet hat. Gesprochen wird Groot im Originalton von Vin Diesel, der für die Rolle allerdings nur ein Wort in verschiedenen Tonlagen lernen musste: Groot.

Auch wenn man Vin Diesel nicht sofort mit dem MCU verbindet, ist Groot doch sehr beliebt und auch Diesel wird somit von Marvel-Fans geschätzt. Das hätte aber auch anders laufen können, denn viele Jahre vor den "Guardians" hatte der Hollywood-Star schon andere Angebote auf dem Schreibtisch. So bot Marvel gleich zwei Rollen an. Zum einen hätte Diesel den Daredevil im Kinofilm von 2003 spielen können, zum anderen hätte Marvel Diesel gerne als Punisher im Kino gesehen. Doch Vin Diesel lehnte beide Angebote ab und sowohl "Daredevil" von 2003, als auch "Punisher" von 2004 floppten und Diesel kann heilfroh sein, sich nicht blamiert zu haben.

Mit Groot machte er dann 2014 aber alles richtig und ist nun gleich Teil von zwei der erfolgreichsten Kino-Franchises aller Zeiten.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert84%

Ähnliche Artikel