Mission Impossible 7: Ethan Hunt hat einen Start-Termin
©

Mission Impossible 7: Ethan Hunt hat einen Start-Termin

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Bereits seit Jahren warten Fans auf die letzten beiden Teile der Mission: Impossible-Reihe. Eigentlich hätte es schon bald so weit sein sollen, doch mehrfache Verschiebungen haben dafür gesorgt, dass wir uns deutlich länger gedulden müssen. Nun wissen wir aber wenigstens, wie lange noch.

Auch nach einem Jahr Pandemie bringt diese immer noch die Starttermine für große Blockbuster durch einander. Denn die Unternehmen wollen ihre Filme so früh wie möglich in die Kinos bringen. Doch wann diese wieder eröffnen weiß noch niemand. So wurden diverse Filme schon zwei- oder sogar schon dreimal verschoben. Ähnlich sieht es auch bei den "Mission: Impossible"-Filmen aus. Uns erwarten noch zwei Action-Kracher mit Tom Cruise als Ethan Hunt, die eigentlich gleichzeitig gedreht werden sollten. Da die Kinostarts aber nicht eingehalten werden konnten, musste man von dem Plan, beide Filme nach einander zu drehen, absehen. Nach bereits zwei Termin-Verschiebungen, erhalten beide Filme nun einen neuen Kinostart.

Denn auch wenn beide Filme wohl nicht mehr zusammen gedreht werden, sollen die beiden Blockbuster in relativ kurzem zeitlichen Abstand veröffentlich werden, da sie inhaltlich enger zusammen hängen, als bisherige Teile der Reihe. Da "Mission: Impossible 8" aber noch weit entfernt von einer Fertigstellung ist, muss auch "Mission: Impossible 7" noch länger warten. Bei der jetzigen Kino-Situation dürfte das den Verantwortlichen allerdings keine Kopfschmerzen bereiten.

Nun wurde bekannt gegeben, dass "Mission Impossible 7" am 27. Mai 2022 und "Mission: Impossible 8" am 7. Juli 2023 starten sollen. Wir müssen und also noch etwas gedulden, doch mit Glück kommt es nicht zu erneuten Verschiebungen. Denn lieber etwas länger warten, als alle zwei Monate von einer neuen Verschiebung zu erfahren.

Mission: Impossible - Film 1996
Mission: Impossible - Film 1996

Mission: Impossible

Mit Tom Cruise und Jon Voight
Film Action

Als eine Liste mit den Codenamen verdeckter Top-Agenten zum Verkauf angeboten wird, soll ein Team von Spezialagenten den Verräter auf frischer Tat überführen.Cruise spielt den Geheimagenten Ethan Hunt, der miterleben muss, wie seine Kollegen bei diesem Einsatz zu Tode kommen. Bei einem Treffen mit seinem Kontaktmann der CIA erkennt Hunt, daß hinter der Mission ein perfides Doppelspiel steckt. Als Überlebenden wird ihm die Schuld am Tod seines Teams angehängt. Um seine Unschuld zu beweisen, muß Hunt den wahren Maulwurf finden. Ob auf der Flucht vor Killerkommandos der Regierung, beim Eindringen in den Hochsicherheitstrakt der CIA oder gar am Dach eines Hochgeschwindigkeitszuges festgeklammert, Hunt muß alles daransetzen, seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus zu sein und der schrecklichen Wahrheit Schritt für Schritt näher zu kommen...

Mission Impossible 2 - Film 2000
Mission Impossible 2 - Film 2000

Mission Impossible 2

Mit Tom Cruise und Dougray Scott
Film Action

Agent Ethan Hunt genießt gerade seinen Urlaub beim Freiklettern, als ihn eine vom Hubschrauber überbrachte Nachricht zur Arbeit zurückruft: Der kriminelle Ex-Kollege Sean Ambrose hat mit seiner Gang ein todbringendes Virus in seinen Besitz gebracht. Nun gilt es, den Verräter schleunigst ausfindig und dingfest zu machen. Deshalb macht sich Ethan gemeinsam mit dem Computer-Genie Luther, dem Australier Billy und der attraktiven Meisterdiebin Nyah an die unmöglich scheinende Mission, das Virus zurückzuholen.

Mission Impossible 3 - Film 2006
Mission Impossible 3 - Film 2006

Mission Impossible 3

Mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman
Film Action

Ethan Hunt hat sich zur Ruhe gesetzt und möchte mit der süßen Julia eine Familie gründen. Doch dann ruft man ihn zu einer allerletzten Mission. Hunts Kollegin Lindsey ist in die Fänge des gemeingefährlichen Psychopathen Owen Davian geraten. Die folgende interkontinentale Hatz führt den Superagenten über Berlin und den Vatikan bis ins fernöstliche Schanghai, wo es zum Showdown kommt. Dort muss Hunt seine inzwischen von Davian entführte Julia befreien und eine Zeitbombe, die unter seiner Schädeldecke tickt, deaktivieren.

Mission Impossible: Phantom Protokoll - Film 2011
Mission Impossible: Phantom Protokoll - Film 2011

Mission Impossible: Phantom Protokoll

Mit Tom Cruise und Paula Patton
Film Action

Eine gewaltige Explosion erschüttert den Kreml: Ein verheerender Bombenanschlag, der den Frieden zwischen den Weltmächten und damit der gesamten zivilisierten Welt gefährden kann. Für Geheimagent Ethan Hunt (TOM CRUISE) bedeutet dieser katastrophale Zwischenfall die bislang brisanteste Mission seiner Karriere. Denn der Kopf der „Impossible Missions Force“ wird mit seinem gesamten Team für den brutalen Terrorakt verantwortlich gemacht. Der US-Präsident aktiviert daraufhin das „Phantom Protokoll“, das den IMF fortan verleugnet. Sollte es Hunt und seinem Team rund um Jane Carter (PAULA PATTON), Benji Dunn (SIMON PEGG) und dem undurchsichtigen Brandt (JEREMMY RENNER) nicht gelingen, die Drahtzieher zu fassen, werden sie für das Attentat verantwortlich gemacht und weltweit als Terroristen gebrandmarkt und gejagt werden. Ohne Unterschlupf, Rückendeckung oder Verbündete führt ihr Weg sie von Prag über Moskau nach Vancouver und Dubai, um dem geheimnisvollen Mann (MICHAEL NYQVIST) auf die Spur zu kommen, der im Hintergrund die Fäden zieht.

Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015
Mission Impossible 5 - Rogue Nation - Film 2015

Mission Impossible 5 - Rogue Nation

Mit Tom Cruise und Jeremy Renner
Film Action

Geheimagent Ethan Hunt geht wieder auf die Jagd. In Rogue Nation muss das Team der Impossible Missions Force gegen eine Terrororganisation antreten, deren Agenten mindestens so gut ausgebildet sind, wie die der IMF. Einen Ethan Hunt haben sie allerdings nicht!

Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018

Mission: Impossible 6 - Fallout

Mit Tom Cruise und Henry Cavill
Film Action

Darum geht es im Film: Nach einer missglückten Mission wird IMF-Geheimagent Ethan Hunt mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley müssen Ethan Hunt, seine Kollegen Benji Dunn und Luther Stickell, sowie MI6-Agentin Ilsa Faust in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine weltweite Katastrophe verhindern...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel