Monster Hunter und Resident Evil-Reboot haben neue Kinostarts
©

Monster Hunter und Resident Evil-Reboot haben neue Kinostarts

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der Kino-Kalender vom Verleih Constantin Film hat ein frisches Update bekommen. Jetzt stehen neue Starttermine für Blockbuster, wie "Monster Hunter" und das "Resident Evil"-Reboot fest. Hier sind die aktuellen Kinostarts für 2021 und 2022.

Auf den neuen Milla Jovovich-Streifen "Monster Hunter" freuen wir uns schon lange. Zuletzt sollte die Fantasy-Action von Regisseur Paul W.S. Anderson Ende Januar auf die Leinwand kommen. Daraus wurde bekanntermaßen nichts. Als neuer Starttermin steht der 1. Juli 2021 fest. Mutmaßlich ohne Milla Jovovich, aber nicht weniger heiß erwartet als die Original-Filmereihe ist das "Resident Evil"-Reboot mit dem Titel "Welcome To Raccoon City". Der Action-Horrorstreifen ist für den 25. November 2021 geplant.

Eine Wiederaufführung erlebt der Animationsspaß "Drachenreiter", der schon im letzten Jahr für kurze Zeit in den deutschen Kinos lief, bevor diese wieder schließen mussten. Bleibt zu hoffen, dass wir demnächst mit zahlreichen Öffnungen rechnen dürfen, damit der Film am 3. Juni 2021 erneut anlaufen kann. Wer nicht so lang warten will, kann "Drachenreiter" schon jetzt hier bei Amazon im Heimkino schauen. Ein weiteres Highlight ist der deutsche Sci-Fi Thriller "Tides" mit Nora Arnezeder und Sarah-Sofie Boussnina in den Hauptrollen, der am 26. August 2021 startet.

Mit "After Love" kommt bald auch Teil 3 der "After Passion"-Verfilmungen von Autorin Anna Todd in die deutschen Kinos, genauer am 2. September 2021. Zudem wurden schon vier Titel vorgestellt, die im kommende Jahr anlaufen werden. Die komplette Übersicht aller aktuellen Kinostarts von Constantin Film für die nächsten Monate finden ihr weiter unten auf dieser Seite.

Die Highlights von Constantin Film mit Trailer:

Drachenreiter - Film 2020
Drachenreiter - Film 2020

Drachenreiter

Mit Patrick Stewart und Felicity Jones
Film Family

Der junge Silberdrache Lung hat es satt, sich ständig im Dschungel verstecken zu müssen. Ermöchte der älteren Generation unbedingt beweisen, dass er ein richtiger Drache ist. Als dieMenschen kurz davorstehen, auch noch den letzten Rückzugsort seiner Familie zu zerstören,begibt sich Lung zusammen mit Koboldmädchen Schwefelfell heimlich auf eine abenteuerlicheReise. Er möchte den „Saum des Himmels“ finden, den geheimnisvollen Zufluchtsort der Drachen.Auf ihrer Suche begegnen Lung und Schwefelfell Ben, einem Waisenjungen und Streuner, der sichals Drachenreiter ausgibt. Während sich Ben und Lung schnell anfreunden, wird Schwefelfellzunehmend misstrauischer und versucht, den Waisenjungen bei jeder Gelegenheit loszuwerden.Doch das ungleiche Trio muss lernen, an einem Strang zu ziehen, denn sie werden vonNesselbrand verfolgt. Das bösartige, drachenfressende Monster hat es darauf abgesehen, alleDrachen der Erde aufzuspüren und zu vernichten

Breaking News In Yuba County - Film 2021
Breaking News In Yuba County - Film 2021

Breaking News in Yuba County

Mit Allison Janney und Mila Kunis
Film Comedy

Nachdem ihr Ehemann verschwunden ist, bekommt Sue Buttons (Allison Janney), eine unterschätzte Vorstadtfrau, den Eindruck, eine lokale Berühmtheit zu sein, als sie sich auf eine stadtweite Suche in Yuba County begibt, um ihn zu finden. In dem Bestreben, ihren neu entdeckten Ruhm zu verlängern, stolpert sie in komische Fettnäpfchen. Als ihre Welt auf den Kopf gestellt wird und einem Möchtegern-Gangster (Awkwafina), einer unerbittlichen lokalen Polizistin (Regina Hall), ihrer Halbschwester (Mila Kunis), einem Einheimischen, ausweicht Nachrichtenreporter verzweifelt nach einer Geschichte und der totgeschlagene Bruder ihres Mannes (Jimmi Simpson), der sich alle auf den Weg machte, um die Wahrheit hinter dem Verschwinden aufzudecken.

100% Wolf - Film 2021
100% Wolf - Film 2021

100% Wolf

Mit Ilai Swindells und Jai Courtney
Film Family

Die Geschichte von 100% WOLF dreht sich um Freddy Lupin, den Erben der Führung einer stolzen Familienlinie von Werwölfen. Freddy ist der furchterregendste Werwolf aller Zeiten und steht vor einem Schock, als an seinem 13. Geburtstag sein erster „Krieg“ schief geht und ihn in einen wilden… Pudel verwandelt. Freddy hat von den Ältesten des Rudels einen Knochen geworfen und hat bis zum nächsten Mondaufgang Zeit, um zu beweisen, dass er das Herz eines Wolfes hat, oder er riskiert, für immer vertrieben zu werden. Mit Hilfe eines unwahrscheinlichen Verbündeten in einem Streuner namens Batty muss Freddy sein rosa und flauschiges Äußeres überwinden, um zu beweisen, dass er immer noch 100% Wolf ist.

Monster Hunter - Film 2021
Monster Hunter - Film 2021

Monster Hunter

Mit Milla Jovovich und Tony Jaa
Film Action

Ein ungewöhnlicher Sandsturm transportiert die Soldatin Artemis und ihre Einheit plötzlich in eine andere Welt. Schnell muss die Truppe feststellen, dass die unbekannte Umgebung von gefährlichen Riesenmonstern beherrscht wird, denen ihre herkömmlichen Waffen nichts anhaben können. Für die Gestrandeten beginnt ein Kampf ums Überleben. Beim Versuch, in ihre Welt zurückzukommen, treffen die Soldaten auch auf den mysteriösen Hunter, der sich dank besonderer Ausrüstung und seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten bereits wiederholt gegen die Kreaturen behauptet hat. Doch werden Artemis und Co. bald mit einer Bedrohung konfrontiert, der sie selbst mit Hunters Unterstützung nicht gewachsen scheinen.

Ostwind 5 - Der Grosse Orkan - Film 2020
Ostwind 5 - Der Grosse Orkan - Film 2020

Ostwind 5 - Der Grosse Orkan

Mit Gedeon Burkhard und Tilo Prückner
Film Family

Ein heftiger Sommersturm treibt eine reisende Pferde-Zirkus-Show nach Kaltenbach. Ari (Luna Paiano), die sich mittlerweile gut auf dem Gestüt eingelebt hat, wird von der faszinierenden Welt des Kunstreitens magisch angezogen und will mit dem Zirkusjungen Carlo (Matteo Miska) und Ostwinds Hilfe einem alten Showpferd helfen. Doch als der fanatische Zirkusdirektor Yiri (Gedeon Burkhard) ihren waghalsigen Plan enttarnt, gerät Ostwind in Gefahr. Im letzten Moment kehrt Mika (Hanna Binke) aus Kanada zurück, denn nur mit vereinten Kräften kann es Mika und Ari gelingen, ihren geliebten Ostwind zu retten…

Kaiserschmarrndrama - Film 2020
Kaiserschmarrndrama - Film 2020

Kaiserschmarrndrama

Mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz
Film Comedy

Die Idylle des niederbayerischen Provinzpolizisten Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist in Gefahr. Das liegt weniger daran, dass das dorfbekannte Webcam-Girl ermordet wurde – diesen Fall geht der Franz mit der gewohnten Tiefenentspanntheit an. Ausgerechnet jetzt sitzt sein aufdringlicher, aber stets hilfreicher Co-Ermittler Rudi (Simon Schwarz) nach einem Unfall im Rollstuhl und gibt natürlich Franz die Schuld dafür. Als Rudi sich dann auch noch auf dem Hof einnistet und eine Rundumbetreuung von Franz erwartet, ziehen erste dunkle Wolken im Paradies auf. Richtig bedroht wird Eberhofers Ruhe aber durch Dauerfreundin Susi (Lisa Maria Potthoff), die sich mit Franz‘ verhasstem Bruder Leopold (Gerhard Wittmann) verbündet hat, um neben dem Hof ein Doppelfamilienhaus mit Gemeinschaftssauna zu bauen – was auch Papa Eberhofer gehörig gegen den Strich geht. Und als wäre das Dorfleben mit einer rebellischen Motorradgang und MarihuanaFleischpflanzerln nicht schon bunt genug, muss Franz auch noch entdecken, dass seine Freunde Simmerl (Stephan Zinner) und Flötzinger (Daniel Christensen) Stammkunden beim Mordopfer waren.

Tides - Film 2021
Tides - Film 2021

Tides

Mit Nora Arnezeder und Iain Glen
Film Science-Fiction

Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten Kepler 209. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob Leben auf der Erde wieder möglich ist: Mission Ulysses II soll Gewissheit bringen. Die Raumkapsel gerät beim Eintritt in die Erdatmosphäre außer Kontrolle. Die Astronautin Blake überlebt die Landung als Einzige - doch sie muss feststellen, dass sie auf der Erde nicht alleine ist. Ein Überlebenskampf beginnt, und Blake muss Entscheidungen treffen, die das Schicksal der ganzen Menschheit bestimmen werden.

After Love - Film 2021
After Love - Film 2021

After Love

Mit Joanna Scanlan, Nathalie Richard, Nasser Memarzia und Talid Ariss
Film Drama

Tessa (Josephine Langford) steht vor einem aufregenden neuen Kapitel in ihrem Leben. Doch als sie für ihren Traumjob nach Seattle umziehen will, erreichen Hardins (Hero Fiennes Tiffin) Eifersucht und unberechenbares Verhalten einen neuen Höhepunkt und drohen ihre leidenschaftliche Beziehung endgültig zu zerstören. Ihre Situation wird noch komplizierter, als Tessas Vater unerwartet zurückkehrt und schockierende Enthüllungen über Hardins Familie ans Licht kommen. Schließlich stehen Tessa und Hardin vor einer Entscheidung: Werden sie für ihre Liebe kämpfen oder ist es an der Zeit, dass sich ihre Wege für immer trennen?

Contra - Film 2021
Contra - Film 2021

Contra

Mit Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst
Film Comedy

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Neue Starttermine vom Sommer bis Ende 2021

  • Drachenreiter - Neuer Kinostart: 3. Juni 2021
  • Breaking News In Yuba County - Neuer Kinostart: 24. Juni 2021
  • 100% Wolf - Neuer Kinostart: 1. Juli 2021
  • Monster Hunter - Neuer Kinostart: 1. Juli 2021
  • Ostwind 5 - Der Grosse Orkan - Neuer Kinostart: 29. Juli 2021
  • Kaiserschmarrndrama - Neuer Kinostart: 5. August 2021
  • Tides - Neuer Kinostart: 26. August 2021
  • After Love - Neuer Kinostart: 2. September 2021
  • Eiffel In Love - Neuer Kinostart: 16. September 2021
  • Contra - Neuer Kinostart: 28. Oktober 2021
  • Resident Evil: Welcome To Raccoon City - Neuer Kinostart: 25. November 2021
  • Caveman - Neuer Kinostart: 23. Dezember 2021

Bekannte Starttermine für das Jahr 2022

  • Der Nachname - Neuer Kinostart: 20. Januar 2022
  • Liebesdings - Neuer Kinostart: 17. Februar 2022
  • Mia And Me - Neuer Kinostart: 26. Mai 2022
  • Guglhupfgeschwader - Neuer Kinostart: 4. August 2022
AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel