VG Wort Zählpixel

Resident Evil Film 2021: Offizieller Filmtitel ist raus

 
 

Fans der Videospiele erwarten die neue Gameverfilmung von Resident Evil sehnlichst. Dieses Mal soll es eine Adaptation werden, die auch tatsächlich etwas mit den Spielen zu tun hat. Nachdem schon erste Details zur Handlung bekannt wurden, wissen wir nun auch endlich den offiziellen Titel des Films.

Nachdem die "Resident Evil"-Filme mit Milla Jovovich die Handlung der Videospiele völlig ignorierten und auch der Horror-Aspekt der Reihe viel zu kurz kam, zeigten sich Fans der Videospiele enttäuscht. Der Erfolg der Filme reichte zwar aus, um fünf Fortsetzungen hervor zu bringen, doch das neue Reboot von Regisseur Johannes Roberts wird deutlich besser von Fans aufgenommen, als die bisherigen Filme. Bei dem kommenden Blockbuster soll es sich nämlich nicht um ein Reboot der Filme, sondern um eine Vorgeschichte zu den Spielen handeln. So sei Johannes Roberts selbst ein großer Fan der Spiele gewesen.

In einem Interview verriet Roberts nun nicht nur neue Details zur Handlung des Films, sondern auch den offiziellen Titel. So wird sein Film "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" heißen und die Stadt wird eine zentrale Rolle spielen. So treffen im Film viele Figuren aufeinander, die alle aus verschiedenen Winkeln auf die Stadt blicken. Einige Figuren wuchsen dort auf, andere sind nur auf der Durchreise, doch eine einzige Nacht verknüpft die Schicksale all dieser Personen.

Außerdem verriet Roberts, dass sich in Sachen Horror deutlich dichter an den Spielen orientieren werde, als die bisherigen Verfilmungen. Dies hatten Fans bereits erwartet, doch eine Bestätigung dürfte das Warten auf "Resident Evil: Welcome To Raccoon City" noch weiter erschweren. Wann wir den Film endlich in den Kinos sehen könne, bleibt weiterhin fraglich, denn derzeit sieht es nicht danach aus, als könnten die Lichtspielhäuser in nächster Zeit wieder öffnen. Geplant ist der Film für September, ob die Kinoindustrie bis dahin wieder läuft, bleibt abzuwarten.

Resident Evil

Resident Evil

Action  Trailer

Alice und Rain müssen ein Kommando-Team in eine riesige unterirdische Genforschungsfabrik führen, in welcher eine Stunde zuvor ein tödlicher Virus ausgebrochen ist. Der Virus hat binnen Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet und als blutrünstige Untote wieder auferstehen lassen. Resident Evil.

Resident Evil - Apocalypse

Resident Evil - Apocalypse

Action  Trailer

Gerade noch konnte Alice (Milla Jovovich) Zombi-Dobermännern und anderen Scheußlichkeiten im Silo der Umbrella Corporation entrinnen, da geht für sie der Kampf schon wieder weiter. Resident Evil - Apocalypse.

Resident Evil 3 - Extinction

Resident Evil 3 - Extinction

Horror  Trailer

Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende Virus infiziert. Kein leichtes Spiel für Alice und ihre Mitstreiter. Trailer zum Endzeit-Zombie-Horrorstreifen Resident Evil 3 - Extinction.

Resident Evil: Afterlife

Resident Evil: Afterlife

Horror  Trailer

Trailer zum Film Resident Evil: Afterlife. Die Apokalypse, ausgelöst von der Umbrella Corporation, hat fast die gesamte Menschheit mit ihrem Virus infiziert und in mörderische Untote verwandelt. Alice, die auf der Suche nach weiteren Überlebenden ist, macht sich bereit, den skrupellosen Konzern endgültig zu vernichten. Resident Evil: Afterlife.

Resident Evil Retribution

Resident Evil Retribution

Action  Trailer

Das tödliche T-Virus rafft weiterhin die Weltbevölkerung dahin. Die schließt sich gegen die Zombies zusammen und hat eigentlich nur eine Hoffnung: Alice. Resident Evil Retribution.

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Resident Evil 6 - The Final Chapter

Horror  Trailer

Milla Jovovich kehrt als Alice nach Raccoon City zurück, um die Zombie-Apokalypse doch noch zu verhindern. Finaler Teil der Filmreihe! NEUER TRAILER und alle Infos zum Blockbuster Resident Evil 6 - The Final Chapter.

 

 
 

Empfehlungen für dich

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten Dabei sind sie echt verdammt lustig

Diese Werbespots sind in Deutschland verboten

Erkennst du alle Vin Diesel Filme? Schaffst du mehr als 5?

Erkennst du alle Vin Diesel Filme?

VIDEO: 5 Filmszenen, die nachträglich gestrichen wurden, weil sie zu heftig waren Aus dem fertigen Film geschnitten

VIDEO: 5 Filmszenen, die zu heftig waren

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 84%