Mortal Kombat Film wahrscheinlich auf Sky statt im Kino
©

Mortal Kombat Film wahrscheinlich auf Sky statt im Kino

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Eigentlich sollte die Videospielverfilmung Mortal Kombat weltweit in den Kino starten. Nachdem die Pandemie weiterhin Kinostarts verhindert, hat sich Warner nun entschieden, den Film beim hauseigenen Streamingdienst HBO Max zu veröffentlichen. Hier in Deutschland könnte es ähnlich kommen.

Fans der Videospielreihe sind schon seit Monaten gespannt, freudig erregt und besorgt zu gleich. Wird die Verfilmung den hohen Erwartungen gerecht? Sind die Kampfszenen genau so brutal, wie in den Spielen und wie dicht orientieren sich die Macher an den Games? All diese Fragen hätten eigentlich im April in den Kinos beantwortet werden sollen. Wie es derzeit aussieht, wird dies nicht passieren.

Aufgrund des anhaltenden Lockdowns wird ein deutscher Kinostart im April nicht möglich sein. Doch auch in den USA, wo viele Kinos wieder geöffnet haben, lohnt sich das Geschäft noch nicht. Um "Mortal Kombat" trotzdem unter die Leute zu bringen, wird der Film in den Vereinigten Staaten über den Streamingdienst HBO Max veröffentlicht. Leider gibt diesen in Deutschland noch nicht. Doch Filme wie "Wonder Woman 1984", die in Amerika auch auf HBO Max verfügbar sind, wurden aufgrund einer Zusammenarbeit mit Sky hierzulande via Sky Ticket gezeigt. Wenn wir Glück haben, kommt also auch "Mortal Kombat" bald zu Sky.

Bis dahin müssen wir uns weiterhin gedulden. Dies dürfte ziemlich schwer fallen, wenn man die neusten Aussagen von Produzent Todd Garner hört, der in einem Interview nicht nur die Schauspieler*innen in den Himmel lobte, sondern auch die Vision von Regisseur Simon McQuiod verriet. So soll sich dieser zur Aufgabe gemacht haben, den besten "Kampf-Film" aller Zeiten zu drehen. Besonders die Kampfszenen sollten Fans also aus den Socken hauen. Inwieweit diese Aussage Werbung für den Film ist oder ob McQuiod seine Vision umsetzen konnte, werden wir noch sehen.

Mortal Kombat - Film 2021
Mortal Kombat - Film 2021

Mortal Kombat

Mit Lewis Tan, Ludi Lin und Joe Taslim
Film Action

MMA-Kämpfer Cole Young verdient seinen Lebensunterhalt damit, harte Prügel einzustecken. Weshalb Shang Tsung, der Herrscher von Outworld, mit dem finsteren Cryomancer Sub-Zero seinen besten Krieger schickt, um Cole zur Strecke zu bringen, bleibt diesem zunächst ein Rätsel. Aus Sorge um die Sicherheit seiner Familie begibt sich Cole auf die Suche nach Sonya Blade. Auf deren Spur setzt ihn Special Forces Major Jax an, der dasselbe mysteriöse Drachenmal trägt wie Cole selbst. Bald findet sich Cole im Tempel von Lord Raiden wieder, einem Elder God und Beschützer von Earthrealm, der den Trägern des Mals Zuflucht gewährt. Hier bereitet sich Cole mit den erfahrenen Kriegern Liu Kang, Kung Lao und dem abtrünnigen Söldner Kano darauf vor, gemeinsam mit den größten Champions der Erde einen alles entscheidenden Kampf um das Universum auszutragen. Doch wird es ihm gelingen, seine Arkana – die gewaltige Macht, die seiner Seele innewohnt – rechtzeitig zu entfesseln, um seine Familie zu retten und die Mächte Outworlds ein für alle Mal zu stoppen?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel