VG Wort Zählpixel
Nach „Spider-Man: No Way Home“ fordern die Fans die Rückkehr von Andrew Garfield im Spinnenkostüm
©

Nach „Spider-Man: No Way Home“ fordern die Fans die Rückkehr von Andrew Garfield im Spinnenkostüm

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Der neue Kinofilm mit Spider-Man ist gerade erst angelaufen und „Spider-Man: No Way Home“ hat dabei mit Leichtigkeit einen Rekord nach dem anderen kassiert. Die MCU-Fans feiern den Film und seinen Spider-Man Tom Holland, der Peter Parker eine nie dagewesene kumpelhafte Liebenswürdigkeit verpasst hat. 

Trotzdem mehren sich die Stimmen der Fans in den sozialen Netzwerken, dass sie nach seinem Auftritt in „Spider-Man: No Way Home“ auch den Amazing Spider-Man Andrew Garfield noch einmal sehen wollen. 

Verrückt eigentlich, denn die Einspielergebnisse an den Kinokassen waren bei „The Amazing SpiderMan“ in Teil 1 und vor allem in Teil 2 weit hinter den Erwartungen zurück geblieben. Deswegen hatte sich Rechteinhaber Sony Pictures Hilfe vom Ober-MCU-Chef Kevin Feige geholt und mit ihm gemeinsam den amtierenden Spidey entwickelt. Und das extrem erfolgreich. 

Warum also wollen die Fans nun die Rückkehr des unerfolgreichsten Spider-Mans den wir je hatten? Der Grund dürfte im Auftritt von Andrew Garfield in „Spider-Man: No Way Home“ liegen. Denn dort landet er im Universum von Tom Hollands Spider-Man und wir erleben seine Figur viel witziger und rührender als in den Amazing-Filmen. Mit dieser Art hat Garfield millionen Fanherzen im Sturm erobert und das vielleicht zurecht. Wissen wir doch nun, dass der relative Flop der Amazing Spider-Mans nicht auf seine Kappe geht. Andrew Garfield “kann” einen mitreißenden Peter Parker, man muss ihn nur lassen. 

"Spider-Man: No Way Home" ist die bisher fortsetzigste Marvel-Fortsetzung - News 2021

Und genau das wollen die Fans unter dem Hashtag #MakeTASM3 nun einfordern. Der Hashtag steht übrigens für “Make The Amazing Spider-Man 3”. Geplant war der dritte Film eigentlich für 2016, kam dann aber nie. Sollten die MCU-Macher so etwas also ernsthaft in Betracht ziehen, dann müssten aber wohl auf jeden Fall neue Drehbücher und Ideen her. 

Folgt man der Strategie von Kevin Feige, dann hat das MCU allerdings jeden Helden nur ein Mal. Wann immer wir auf Iron Man in Filmen und Serien treffen wird das also Robert Downey Jr. sein. Wenn wir Spider-Man sehen, dann dürfte Tom Holland im Kostüm der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft stecken. Andrew Garfield passt in dieses System sozusagen schlicht nicht hinein. 

Wir Verstehen Jetzt Warum Andrew Garfield Als Spider-Man Ersetzt Wurde

Es sei denn… aber das wäre natürlich verrückt: Was wäre, wenn es im MCU künftig zwei Spider-Men geben würde? Garfields Peter Parker könnte in unserer Dimension gefangen bleiben oder mit Hilfe eines magischen Irgendwas zwischen den Dimensionen wechseln. Cool wäre das schon. Wir könnten dann Filme mit Peter und Peter sehen, die als Spider-Man und Spider-Man gemeinsam Batman und Robin Konkurrenz machen. Oder Avengers Filme mit den beiden Spinnen und - wo wir schon dabei sind - auch mit dem männlichen und dem weiblichen Thor im Team. Das hätte schon was. 

Ob es so kommt? Das ist fraglich. Aber wenn MCU-Macher Kevin Feige gefallen an der Idee findet, dann dürfte es kein Limit geben. Bisher hat er sich dazu noch nicht geäußert, die Fans dürfen also weiter hoffen.

AltersempfehlungAb 0
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel